Beiträge von Tiles

    Zitat


    excita


    Jetzt wirds komplitückisch XD


    Exciter ist die Bezeichnung für ein (VST?) Tool mit dem sich der Klang verbessern lässt. Vom englischen Wort Exciting abgeleitet, spannend, mitreissend, erregend. Thrillseeker XTC ist so ein Exciter. *Klugscheissende*


    Deswegen meine Frage ob mit Exiter ein Exciter gemeint war, oder ein spezielles VST Plugin namens Exiter.


    Und jetzt packst du hier auch noch excita aus :D

    In der Produktbeschreibung vom Kontakt Player steht ja dass er kostenlos ist. Und dass die eigenen, zertifizierten Samples ohne Beschränkung damit laufen.


    Aber egal was ich anstelle, es werden alle Samplepakete als Demo angezeigt. Auch die vom kostenlosen Samplepaket, das als zusätzlicher Download mit dabei ist. Und es tickt die Uhr mit, die den Sample dann nach einer Viertelstunde abschaltet.


    Mache ich was falsch, oder sind die von Native Instruments tatsächlich darauf aus die Leute zu verarschen?

    Zitat


    Ich möchte trotzdem noch einmal anmerken, dass du dir mit -2dB keinen Vorteil verschaffst. Ja es hat nichts mit der Lautheit zu tun, aber die existiert ja nur weil man ohme Kompressor irgendwann an die 0dB Grenze kommt. Da geht der Sinn dann irgendwie verloren wenn man 1,7dB verschenkt. Das würde denke ich kaum ein Label veröffentlichen einfach weil es unnötig leiser ist BigSmile


    Hmm, aber ist es nicht üblich ein wenig Headroom zu lassen? Ich meine da schon mehrfach -2 oder sogar -3 als Empfehlung gehört zu haben. Lauter machen kann man es ja immer. Aber wenn der Mist mal clippt dann wars das.

    Ich habe mir ein kostenloses VST Plugin von Versilstudios heruntergeladen. Welches mit 14 Orchesterinstrumenten daherkommt. http://vis.versilstudios.net/vsco.html


    Tun tuts. Zumindest der erste Channel, eine nette kleine Flute. Der Rest aber nicht. Die restlichen Instrumente liegen auf jeweils eigenen Midi Kanälen. Und ich weiss nicht wie ich da rankomme. Es gibt in den Settings des Plugins zwar einen Input und einen Output Port, aber da schert sich das Plugin nicht weiter drum wenn ich da andere Zahlen eingebe.


    Kennt jemand von euch das Plugin und weiss wie ich da an die restlichen Instrumente rankomme?

    Ja wenner sagt neuer PC dann kanns eigentlich nur der Onboard Soundchip sein der Mucken macht. Eine extra Soundkarte hätte er hoffentlich erwähnt. Auch wenn er im Titel von einer Soundkarte redet. Und FL läuft auf Windows. Da habe ich im Grunde schon alle Infos die ich brauche ;)


    Das ist dann ein AC97 Soundchip weil eigentlich nichts anderes mehr verbaut wird. Und die brummen und rauschen halt gern. Ich selber habe mir deswegen bei meinem neuen PC eine Soundblaster gegönnt. Und auch da ist der Unterschied wieder deutlich zu hören. AC97: zischeln und brummen und rauschen wie gehabt. Soundblaster: relative Ruhe. Den Onboard Krempel habe ich inzwischen abgeschaltet.


    Ein gescheites Audio Interface ist dann natürlich noch mal ne Nummer ruhiger.

    So, und nach dem Durchlesen der Tutorials bin ich genauso schlau wie vorher. :/




    Zitat


    Kick Drum: Standard Frequenzen: 60 Hz – 90Hz anheben, ca. 250 Hz absenken, 3 Khz bis 5 KHz anheben. Komprimieren Ratio 4:1. Darauf achten dass beim Komprimieren der Subbass nicht wieder verloren geht!


    Alles schön und gut, aber könnte mir mal bitte jemand sagen WIE man das macht? WIE hebt man das an? WIE senkt man das ab? Mit welchem Plugin? Oder gibts da ne geheime Kurbel in FL wo man an den Frequenzen drehen kann? :icon_question:


    Ich habe aktuell grade wieder den Fall dass vermutlich meine Bassgitarre die Stimme hier und da kratzig klingen lässt: Da futtert sich also wohl was gegenseitig an den Frequenzen auf.

FL Studio Shop.de