Beiträge von Backflip

    Mir ist heute im IL-Shop aufgefallen, dass es nur noch komplettpaket für rund 500€ gibt, welches alle Plugins enthält. Die XXL Producer gibt es gar nicht mehr. Oder übersehe ich was?
    [hr]
    Ich habe mich geirrt. Es wurde mir nicht angezeigt, weil ich bereits eingeloggt war. Mir werden nur Produkte angezeigt, die ich noch kaufen kann^^

    Wenn es nur einer Melodie ist, macht es ja nix, das alte Projekt zu schließen, da du es ja nicht wieder öffnen musst.
    Wenn du mehrere Spuren hast, würde ich im Piano-Roll auf File->Save Score as... gehen und die Melodien einzeln abspeichern.


    Alles klar. Ich hätte es zwar exportieren genannt :wink: aber dann weiß ich ja, wovon geredet wird. (Ich dachte rendern wäre noch ein Arbeitsschritt davor).


    Im Sytrus kann man auch "Render" einstellen (2x, 4x, 8x). Ist wohl wieder was anderes, denn wenn ich das anklicke, wird noch lange nichts exportiert...:icon_question:


    Im Quality-Feld (da wo auch RENDER steht) kannst du Einstellungen bezüglich der Audioqualität vornehmen. Was du dort einstellst, ist die Qualität (HQ Envelopes und Oversampling) welche genommen wird, wenn du den Song renderst. Wohingegen beim erstellen des Songs, also während FL läuft die Qualität von Draft genommen wird. Bei geringerer Qualitätsstufe entlastest du deine CPU.


    Es gibt übrigens noch mehr Plugins welche diese Funktion bieten ;)


    Im Exportieren-Dialog von FL kannst du ausserdem den Haken bei "HQ for all Plug-Ins" weg machen, wenn es genau so exportiert werden soll, wie es sich beim erstellen angehört hat ;-)


    Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt...

    Wer es vorher fix komprimiert haben will, soll eben den Soundgoodizer auf den Masterchannel legen - dafür wurde er ja schließlich gemacht^^


    Lautstärker kann SC ja gerne anpassen... aber komprimieren ist PFUI.

    Mir ist neulich auch so ein Knacksen aufgefallen. Aber habe den Song nach dem Rendern nicht angehört sondern direkt hochgeladen. KP ob die exportierte MP3 auch schon Knackser hatte.

    Mit deinem AKG 701 bist du vielleicht nicht zufrieden, weil er offen ist und zu viel nach aussen verloren geht :icon_question:


    Ich bin mir sicher, dass es erst seit der USB-Soundkarte so leise ist. Aber ich kann mich auch irren. Außerdem habe ich das gefühlt, dass komplett die Tiefen fehlen. Das war, meine ich, vorher auch anders.


    EDIT: Nochmal angehört... nein, mein 08-15-Headset hat wesentlich mehr Druck im Bassbereich und ist außerdem Lauter. Außerdem muss ich die Lautstärke bis zum Anschlag aufdrehen, dass man es vernünftig Laut. Dann habe ich Angst, dass mein Mix nachher keinen Headroom mehr hat.

    Hallo,


    momentan benutze ich eine Creative X-Fi USB als Audiointerface.


    Die Latenz kann ich nicht sehr weit runterschrauben, ohne dass es Knackst. Jetzt will ich aber mal das Launchpad von Novation austesten und meine Kreativität im Arrangement mal Live ausüben ;D


    Ich brauche also ein Audio-Interface


    Ausgeben will ich so 80-150€


    Mein "Studio" hat eh keine perfekten Klangeigenschaften, daher muss es vom Klang her jetzt nicht auf das letzte µ genau sein^^
    Habe mir dem Aktuellen schon 2 Releases hinbekommen, also sooooo ultrawichtig wird's wohl nicht sein, einen 100%igen Klang zu haben (gut dieser kommerzielle Dubstep-Einheitsbrei wird von den Hörern nicht nach Klang bewertet sondern einfach gehört, weil es IN ist ;D )
    Nein Spass beiseite... Klang ist schon sehr wichtig aber wie gesagt brauche ich jetzt nicht das NONPLUSULTRA, weil meine Räumlichkeiten eh wieder alles verfälschen!


    Als Lautsprecher habe ich die Alesis M1 Active MKII, falls es jemanden juckt^^


    -Eingänge brauche ich Effektiv genau 0, einer wäre aber trotzdem schön
    -Ausgänge brauche ich im Grunde 2 : Einer für meine Lautsprecher (2x Cinch oder aber 6,3mm-Klinke) und einer für meine Kopfhörer (also 3,5 oder 6,3mm Klinke Stereo; der Ausgang muss aber auch Dampf haben, auf meinem Crative-Schrott ist alles zu leise...Kopfhörer (AKG701) verfaulen im Regal^^)
    -Lautstärke für Lautprecher und Kopfhörer sollte Separat regelbar sein, da sich bei meinen Moni die EIN/AUS-Knöppels hinten befinden (ich schalte immer alles gemeinsam via Steckdosenleiste)



    Ein bißchen habe ich mich schon umgeguckt aber wollte gerne nochmal explizit ein paar Empfehlungen anhören :)

    Sehr schade, dass die Beta abgelaufen ist. Ich selber habe sie nie probiert. Aber seitdem ich meinen BCR man für Live-Zwecke ausgekramt habe, nur weil mir langweilig war.... ja seitdem juckt es mich:



    ja ich weiß, es ist miserabel und immer nur ein und der selbe loop. Aber das war der allererste Versuch^^


    Gibt es eine Beta, die noch nicht ausgelaufen ist? Und ab wann geht die Stable raus?


    Gruß
    [hr]
    Ich blödmann.... 10.8b ist aktuell und sollte funktionieren. leider ist der download soooo lahm. hat jemand einen mirror?

    Hallo,


    das Update will ich auch, da es bei mir auch immer abschmiert. Allerdings steht im Forum statt dem Downloadlink immer "You do not have the required permissions to view the files attached to this post.". Oben steht auch "[You can only see part of this thread as you are not logged in to the forums]", obwohl ich eingeloggt bin. Wenn ich auf EDIT PROFILE gehe, sind dort auch alle meine Lizenzen eingetragen...


    man ey, ich will wieder was mit dem FPC machen -.-


    Kann mir jemand das Update schicken oder hat eventuell einen anderen Link parat?

    Hallo Leute,


    wie der Titel schon sagt, frage ich euch, was ihr davon haltet, es in eine Bewerbung (Lebenslauf) zu schreiben, dass ihr Musik produziert.
    Macht das eurer Ansicht nach einen guten oder einen schlechten Eindruck?
    Bitte mit der jeweiligen Begründung!


    Meine Meinung ist so:


    Pro:
    -Bewerber ist Kreativ
    -Bewerber hat evtl. Ziele, die er umsetzen will


    Contra:
    -Hobby, welches man alleine macht -> Nicht teamfähig



    würdet ihr es generell mit reinschreiben oder nicht?


    Gruß
    Backflip

FL Studio Shop.de