Beiträge von bucky

    kurze frage ...kontakt 4 .isset nur ne demo oder jetzt ne vollversion .checks gerade nicht :D[hr]
    kurze frage zu...kontakt 4 .isset jetzt nur ne demo oder ne vollversion ?checks gerade nicht :D

    nee.hehe .is schlecht .will fruity nochma neu aufsetzen .auf ne andere platte.nachher sind meine sachen weg .odeer muss mir die halt zusammen suchen.ist mir zu riskant.aber muss doch jemand wissen :D

    moin folks,


    wenn ich meinen beat als flp datei speicher,hab ich dann den gesampleten track(zb.john coltrane) im edison mitgespeichert? wenn ich den vor der flp speicherung im edison lass.kann auch n drumloop sein ,nur so als bsp.hoffe ihr versteht was ich meine !?! greetz

    hehe.ok.danke dir :D was würdest du an meiner stelle machen ? gruss[hr]
    was mich halt tatsächlich nervt ist der bass. der ist nur ok wenn ich mitm stuhl nach hinten fahr .und das ständige vor und zurück zum gegenhören ist ne anstrengende sache .

    moin moin,
    hätte da noch ne frage zu.unter die schräge stellen geht leider durch das eingelassene fenster nicht.würd es aber gegenüber an die wand stellen.jetzt hab ich nur eine frage .neben der wand rechts is ja ne tür !macht das was aus ? viele grüsse


    wenn man sich meine zeichnung anschaut wäre bei 7 die schräge mit dem fenster und gegenüber dann mein voraussichtlicher stellplatz .rechts die 6 die tür :D

    hey KIvschranz,
    danke für die mühen.hab da n paar fragen zu.
    wie sind denn jeweils die monitore gestellt?so wie ich das jetzt verstehe ,sind bei bild 3 die monitore richtung wand gestellt???wegen den schallwellen die du gezeichnet hattest,sieht es so aus als würden die monis die wand direkt beschallen ?


    bei 4 auch ??oder meinteste zu mir gerichtet ? sry.:D
    bei 4 hinterm desk sollen pyramidenschaumstoffpladden sein oder? sry.für die dummen fragen,aber das ist alles noch neuland für mich.danke nochmals ;)[hr]
    würd es gerne wie in bild 3 und 4 beschrieben hinstellen ,dann bekomm ichs fester aber nicht mehr auf :D

    nice.


    http://www.trikustik.at/rechner/rechner-raummoden.html habs jetzt ma kurz analysiert.bei 2.5 m breite fast 5 meter länge und 3.3 deckenhöhe.


    habs mit der niedrigsten frequenz getestet,da es mir ja um den bass geht .die analyse zeigt mir, dass der bass am besten in der ungefähren mitte zu hören sei .stimmt sogar fast .würds noch n bisschen weiter links ansiedeln .vllt kommt das durch die schräge auf der rechten seite .das problem ist ,dass ich den schreibtisch so stehen lassen muss.wenn wir meinen raum mal primitiv rechteckig malen würde,würde mein schreibtisch oben rechts stehen .ganz rechts ,die wand hat dann die schräge mit nem fenster .links neben meinem desk ist ne tür.also kann ich den tisch nicht in dei mitte verfrachten.(hoffe das ist alles so verständlich :D sry)ich würd den auch gerne hier stehen lassen.was wäre denn der nächste schritt?oder was gibts den generell für lösungen ?[hr]
    noch kurz was.ich hab ja gemerkt,dass ich den bass besser höre ,wenn ich mich einfach weiter nach hinten setze.gibts da nicht iwie ne lösung? :D deswegen meinte ich die boxen hinter mich stellen?!?!

    moin moin,


    und zwar folgendes.es geht wie der thread-titel schon verrät,um die richtige entfernung der monitore.mir ist öfters in letzter zeit aufgefallen,dass ich viel zu nah an den monitoren sitze.sobald ich mich mit dem stuhl weiter entferne nehme ich den gebauten beat auch anders wahr.speziell was den bass betrifft .meine schreibtisch ist schon relativ gross und die boxen am weit entferntesten platz gestellt.mein tisch hat ne tiefe von 90 cm ,die boxen muss man dann noch abziehen ungefähr 20 cm.der schreibtisch liegt auch direkt an der wand .von der höhe ist das kein problem ,da die monis auf ner ablage stehen .es geht mir rein um die distanz,die nicht zu stimmen scheint..wenn ich auch in ne andere ecke vom raum gehe,kommt der bass auch deutlicher/oder fürs ohr besser erkennbar raus.wie macht ihr das ich denke ja nicht das die meisten n schreibtisch mit 1,50 tiefe haben .und bestimmt stehen eure desks auch direkt an der wand ?!? würd mich über ratschläge und erfahrungswerte freuen.bleibt sauber der bucky :wink:


    p.s. meine idee war ,die monitore hinter mich zu stellen .is aber bestimmt völlig sinnfrei :D gruss

    könnteste das ma mitm 3 osc machen ? habs eben ma versucht .aber iwie hörts sich verkümmert an .ne frage mit rechteck meinst du das dritte ,oder ? :D

    moin nochma.
    folgendes.ich möchte versuchen einen bass sound nach zu bauen.wollte den als attachment dranhängen ,funktionierte aber iwie nicht .hoffe zshare ist ok .dort kann mans auch direkt hören .:wink


    jetzt zu meiner frage .wie bekomm und vorallem womit bekomm ich das so hin ? find die kompression auch so derb markant .aber ich denke ihr könnt mir da mehr erklären ;) thx in advance




    http://www.zshare.net/audio/732657325e34cebc/

FL Studio Shop.de