Beiträge von jayz85

    Ja, wird zu 85% daran gelegen haben. Ich wollte es erst nicht war haben, weil der Dienst sonst auch immer lief, wenn er mehr up zu loaden hatte, fing auch FL an rum zu spinnen. Vorher hat es an dem Replika VST von NI gelegen, da dies sehr verbuggt war. Manchmal dauert die Fehlersuche sehr und ist nervig.


    Wenn Du mir noch sagen könntest, wie ich den Browser so fixieren kann, so dass er sich nicht minimiert, wenn ich ein Sample iwo hinziehe.?


    Gruß

    Hallo Forum,


    das Problem war auf einmal da. Wenn ich etwas vom Browser in die Playlist oder in den Stepseq. ziehem möchte, egal ob MIDI-Datei, Sample, Lopps etc. funktioniert es einfach nicht. Der Browser fängt an rumzuspinnen und vibriert (blendet sich schnell ein u. aus) die ganze Zeit solannge ich die Maustaste gedrückt halte und minimiert sich danach.
    Zudem verschwindet der Browser ständig.



    Wenn ich ein neues Projekt öffne, funktionierrt es für kurze Zeit, dann mal wieder nicht. Seit Gestern habe ich das Problem und es nervt tierisch. Ich finde keine abhilfe.


    Ich hoffe einer von euch hatte mal das gleiche Problem und weiß wie es wieder zu reparieren geht.

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe in meiner Piano Roll eine Melodie.


    Jetzt weiß nicht was ich geklickt habe, weil es sicherlich Zufall war.


    Die Noten sind standartmäßig in der Farbe Hellgrün. Jetzt sind meine Noten in dunkelgrüner Farbe und es kommt zwar das gleiche Instrument aber der Ton klingt anders, er klingt dumpfer.


    Nach längeren erfolglosen suchen stelle ich mal diese Frage, vllt. weiß ja jemand was es damit Aufsicht hat.


    vg.

    ich fang mal von hinten an :-)


    Da hat sich doch gar nicht viel getan, außer, dass man jetzt sieht was im Pattern drin ist ;)


    Ja, aber die Patternwahl ist iwie komplizierter geworden,... ich muss im Stepseq immer auf das + Zeichen und ein neues Pattern benennen und Hinzufügen. Recht nervig, oder gibt es abhilfe? Wenn ich auf ein leeren Track klicke, möchte ich, dass sich ein neues Leeres Pattern im Step öffnet, wie früher...
    Ich hoffe das ist verständlicher.


    Du arrangierst die Pattern in den Tracks!


    ???? Das meine ich mit eben, das wenn leerer Track dann leeres Pattern... schnell und einfach,..geht nicht oder bin zu blöd.


    Genauso, wie wenn Du das "Blocks"- Template geladen hättest. Da Du ja kein Anfänger mehr bist, müsstest Du doch wissen wie man ein Pattern in der Playlist auf einem Track legt!?


    Eigendlich ja, aber Iwie weiß ich auch nicht,...vllt. weil ich schon schwer von Begriff bin und wenn sich auf einmal etwas Grundlegendes bischen ändert woran man jahre gewöhnt war....


    Aber wie vereinfache ich den nun die Patternwahl? Wie in der alten Playlist?


    Mfg

    Hallo,


    ich habe jetzt keinen besseren Fred gefunden als den hier!


    Also ich bin jetzt kein blutiger Anfänger aber auch kein Vollprofi, aber wie zum T.... bekomme ich meine Pattern in die Playlist wenn ich grade mal verpennt habe nicht das "Blocks" Template zu verwenden.


    Und wie Wechsel ich die Tracks? So das ich mein neues Pattern arrangieren kann?


    Die Videos auf Youtube sind iwie nicht aufschlussreich,...
    Ich muss dazu sagen, ich arbeite jetzt das aller erste mal mit der neuen Playlist ?


    Mfg


    Jayz

    Hallo amperr,


    danke für deine recht ausführliche Beschreibung. Zum MPC ren., habe darüber gelesen, das es recht viele Probleme gibt den in FL bzw. allg. in Sequenzer einzubinden.


    Noch mal zum Maschine:
    Ich versuche nochmal zusammen zufassen,


    Stand Alone = Wunderbar, nur (das ist für mich auch nen großes Manko) der fehlende Mixer. Besteht den die Möglichkeit (bestimmt) dein Werk in einzelnen Spuren zu exportieren und dann wieder in FL zu bearbeiten. Ist aber iwie nicht Sinn der Sache. Ja, und wenn Du sagts das dass arrangieren in der Maschine Playlist kompliziert ist, ist das ja auch schon blöd.


    Auf deine 2 Alternative wollte ich hinaus.
    Du kannst die Maschine als vst bzw. als rewire in Fl einbinden und drauf los hämmern, wird aber in der PianoRoll niedergelegt in sofern du den Midi umswitchst. Kannst du den denn Workflow trotzdem haben, so wie er immer Angepriesen wird?


    gruß
    jayz

    Mit einer abgehängten Decke bekommst Du aber nicht wirklich "Masse" an die Decke. Mit einer entsprechend gestalteten Decke kannst Du eher Deine eigene Raumakustik beeinflussen.


    Prinzipiell ja, aber wie ich oben schon beschrieben habe, bezog sich die abgehängte Decke auf die Maßnahmen mit dem Rigibs und dem entkoppeln der Profilschienen. Mit der Masse an der Decke, wie der Teppich, sagte ich ja das das eig. sinnlos ist und mehr deine raumakkustik verbessert oder eher verschlechtert.



    Solche Kegel hab ich mir gerade bestellt mal sehen ob die vielleicht schon reichen.



    Ja, vllt.


    Der Subwoofer steht in der Ecke des Raumes aber er berührt keine Wand.


    Dann liegt es am Gebäude. Zumindest zum größtenteil.



    Kann man den auch etwas kostengünstiges an die Decke zaubern?


    Das Sinnvollste ist halt ne abgehängte Decke, ansonsten gibt es da nichts, bzw. nichts das ich wüßte. Wie ich schon schrieb, der andere Kram bringt halt nichts....Da muss halt Masse an die Decke, die von den Wänden entkoppelt sein muss. Wie gessagt, kannst es mit nem schweren Tepich probieren, aber da hast du mehr aufwand als ertrag. Oder du lebst einfach damit :-(

    Hallo Gemeinde,


    ich hätte in diesem Forum weitermachen können,


    http://www.flstudio-forum.de/s…=22200&highlight=maschine


    aber ein neuer Fred ist vllt. recht Sinnvoll. Wie ich in dem geposteten Link gelesen habe, sind recht viele User hier die NI Maschine benutzen.
    Ich würde gerne die Erfahrungen und Eindrücke von der Maschine wissen, ob sich des überhaupt lohnt sich Anzuschaffen.


    Die Frage steht ja oben schon. Ich denke ein dickes plus bekommt die Maschine für den Workflow. Aber wie sieht es den aus mit dem Mischen in Maschine? Oder wie? Wenn ich die Spuren von Maschine in FL übertrage, ist dies bestimmt doch ein Umweg? Und ich bin dort doch bestimmt eingeschränkter als wenn ich in FL mit z.b. Komplete 8 arbeite. Für ein paar Drums eintippen lohnt sich das Gerät bestimmt nicht, dann doch lieber Komplete 8?
    Macht es den Sinn 50/50 mit FL und Maschine zu arbeiten?
    Wie arbeitet Ihr damit?


    g
    jayz

    Hallo theElectrohexer,


    Also es gibt da ein paar Möglichkeiten, die aber keine Schalldichtheit hervorrufen.


    Zu ersteinmal, ist das ein Altbau? (Fachwerk, Baujahr bis 1990?)


    Also bei älteren und generell Mehrfamilienhäuser ist das ein Problem, weil die Wände und Decken meist nicht Massiv sind und wenn die Plattenbauten massiv gebaut sind, ist die Decke/Boden (Betonplatte) meist durchgehend im Rohbau verbaut und geht auch über die Trägerwände hinaus. Quasi aus einem Guß. Das kommt das Problem, die Wände und Decken übertragen den sog. Körperschall. Da hat man als Ottonormalverbraucher leider wenig einfluss drauf, deswegen sind die meisten Wohnungen auch Hellhörig.
    Wenn du einen Vollabsorbierenden Raum haben willst, musst du deinen Raum von den Massiven teilen, die wie ebend grad gesagt den Körperschall übertragen enkoppeln. Sprich du musst renovieren, und mit herkomlichen Rigipsplatten deine Wände zu Pflastern und immer darauf achten, dass jede Wand mit speziellen Gummierungen an den Profilschienen die Wand/Decke und Boden entkoppeln. Die dicke der Wand erechnest du aus Formel, dazu musst Du eine gewisse Db an deiner Anlage fahren und auch genau Messen wie viel Db für dich ausreichen. Dann heißt es Simpel gesagt bei x Db erechnet sich x Aufragsdicke der Wände und der Raum ist Schalldicht. In der Regel reichen 2 doppelte Rigipsplatten und den Rest hinter der Wand stopfst du mit dichter Minieralwolle aus.


    Das kommt aber wahrscheinlich nicht in frage.


    Die Kostengünstigere variante ist, einfach die Lautsprecher entkoppeln. Wie mein Vorredner es schon sagte. Dazu kannst du im Inet oder manchmal auch im E-Fachmarkt Entkopplungskegel Kaufen, ca 30€. Die sind unten etwas Spitzer und oben haben sie eine Auflagefläche für die Lautsprecher (Boxen tut man im Ring). Je nach Gegebenheit der Wohnung kann es sehr viel bringen oder auch sehr wenig. Somit sind die Latsprecher Enkoppelt und vllt dem Körperschall den Gar ausgemacht. Noch nen Tipp:
    Stell sie auch nicht zu nah an die Wand. Wo wohnt dein Nachbar? (über, unter neben Dir) (EDIT: ich habs gelesen) Stell sie am besten an eine Außenwand. Und dann frag einfach mal deinen Nachbar und mach einfach mal ein vorher nachher vergleich.


    Edit:


    Zu den erst beschriebenen ist natürlich der Idealfall und kann man meist im Eigenheim oder Eigentumswohnung umsetzten... natürlich auch in Mietwohnungen.


    Und zu den mehren Möglichkeiten (wie Lautsprecher umstellen, Lautsprecher enkoppeln), kann man noch mit schweren Vorhängen oder Teppichen arbeiten, was aber meist nicht hinhaut da dies die Raumakkustik verbessert oder verschlechtert, genauso der Mythos mit Eierschalen oder Syntethicelementen dämpfen nicht die Schallübertragung, falls Du darüber mal nach gedacht hast.




    Gruß
    jayz

    Ja,..


    wenn Ihr meinen Link durchlest, stehen da einige Infos, auch mit der Betaversion. Daher die Frage, ob es dies bezüglich neue Informationen gibt. Und wer hat Erfahrungen mit FL und Parallels auf dem Mac?


    Gruß

    Ok, danke...


    Weiter oben wurde ja schon beschrieben, wie ein Mac mit Bootcamp bzw. FL laufen würde...


    ...aber wie sieht es den mit Parallels aus? Hast Du oder jemand schon Erfahrung damit gemacht? Wie sieht es da mit den Harwareressourcen (CPU, Arbeitsspeicher) aus?

    Hallo liebe User,


    werde jetzt wieder aktiver! Und meine erste Amtshandlung ist, meinen thread wieder hoch hohlen den ich vor ca. 2,5 Jahren gepostet habe ;-)!


    Es ist bestimmt nicht an einigen vorbei gegangen, dass es die Meldung gab, dass ImageLine nun auch auf den Mac FL programmieren möchte.


    http://www.delamar.de/musiksof…landet-auf-dem-mac-11531/


    Das alles klingt noch sehr schwammig und ist jetzt gut 1 Jahr her.


    Gibt es den schon was neues zu dem Thema? Oder macht es keinen Sinn wegen der Wrapper Geschichte?


    Über Infos wäre ich dankbar.


    MfG

    @ Anadune


    mmh,..danke wäre auch ne möglichkeit,...so in der art habe ich es mir auch fast gedacht......aber es ist eig zuviel arbeit, und es dauert vorallem,..


    @ lennard


    ok,..hört sich viel versprechend an,......klappt auch soweit,...nur wiei ch das jetzt sehe,...ist die anzahl anscheined begrenzt vom reinladen der sampels,...
    irgendwie habe ich noch fragen,..aber ich weiß nicht wa sich fragen soll,...hehe,..lol


    supi,..danke,..

    Hallo liebe mit User,


    Ja, ich möchte gerne meinen Batterysampels (die in Battery drinne sind) wie Clap, Hihat, Snare usw. einzeln auf den FLMixer Channel legen können!
    Erlaubt es das Plug überhaupt, wenn ja, würde ich mich freuen, wenn jemand weiß wie das funktioniert.


    Mfg und sonnigen Tag noch

    Naja, ich schließe mich dem an,..das die Waveform ein echt cooles und aauch optischen feature ist, aber das sie jetzt die peakmeter ersetzen sollen, bzw was ich da jetzt ablesen kann, weiß ich auch nicht.

FL Studio Shop.de