Beiträge von meister-th

    Das ist ein Prophet 5, ich habe von Collins mal ein Live Video gesehen wo er das Pad mit besagtem Prophet 5 spielt. Das sind 2 OSCs mit Sinuswelle die eine ´ne Oktave höher und dann das ganze mit LFOs zum schweben bringen plus evtl. noch Reverb oder andere Effekte.

    Fad Gadget, Human League, Heaven 17, Cabaret Voltaire sind aus der ersten Generation der Synth Pop Fraktion. Es kamen noch unendlich viele später dazu. Hier mal ein Stück aus ganz frühen Zeiten des Synth Pop, genau gesagt von 1978:



    The Normal das war Daniel Miller der später Mute Records gründete wo dann unter anderem Depeche Mode unter Vertrag waren.


    Ganz vergessen! Meine Tips sind U-He Diva, http://www.u-he.com/cms/diva


    oder der OP-X Pro 2, http://www.sonicprojects.ch/opxpro2/description.html


    Kostenlos sind die Sachen von TAL Audio, http://kunz.corrupt.ch/Products


    oder schau bei KVR vorbei, es gibt viele gute Freeware Sachen.

    Also mit -1 dB Headroom wird das schwierig, normal wären zwischen -5 bis -7 dB. Vielleicht den Mix nochmal insgesamt leiser machen.


    Wie schon gesagt -> meld dich im offiziellen Forum, das ist ein Bug...
    Vllt kannste in der Registery als Workaround das neue ControlSurface wieder deaktivieren...


    OK, mach ich mal. Finde die Idee mit dem Patcher eigentlich ziemlich gut.



    Ich meine gelesen zu haben das viele Abstürze haben wenn sie Harmor benutzen.


    Hatte das auch mit dem Sytrus und anderen Plugs.


    Wenn ich mehr weiß, poste ich das hier.


    Schönen Gruß


    Thomas

    Na Klasse, nachdem das Speichern und Öffnen 2-3 mal funktioniert hat kommt nun wieder diese ominöse Meldung. Dann werde ich wohl auf den Patcher verzichten müssen. Es sei denn jemand weiß woran das liegt. Alles andere geht wunderbar.

    Hi,


    ich habe gerade mal ein Projekt mit FL Studio 11 begonnen wo ich zum ersten mal den Patcher benutzt habe. Wenn ich das Projekt öffne steht da:


    "Something went wrong loading the fl studio plugin Surface Control"


    Muß ich da noch was registrieren oder eine dll irgendwo hin kopieren?


    Hatte vorher FL Studio 10 (Producer Edition), da ging das ohne Probleme.


    Jemand ´ne Idee woran das liegt?


    Gruß


    Thomas

    Ich benutze meist Addictive Drums oder auch Drumaxx von FL. Bei der Parallel Compression wird das Signal auf einen neuen Insert geroutet auf welchem man dann ein sehr hart eingestellten Kompressor setzt. Jetzt kannst du mit dem neuen Insert das Signal beimischen, d.h. die original Samples bleiben erhalten.
    Jedes Instrument, so auch die Drums, braucht seinen Bereich im Frequenzspektrum. Als Anfänger würde ich erstmal nur Frequenzen wegnehmen (absenken) und sich dann nach und nach reinarbeiten. Der größte Fehler der gerne gemacht wird ist zuviel angehobene Frequenzen auf die Instrumente zu machen. Das kommt später von ganz allein wenn du weißt was du machen willst. Bei vielen Instrumenten mach ich erstmal einen Lowcut, z.B. Streicher, Gitarren oder Pads.

    Sind die Sachen den schon komprimiert? Wenn ja sei vorsichtig damit, man kann da mehr kapput machen als man denkt. Eigentlich sollte das bei so einer Library irgendwo dabeistehen. Bei Trillian kann man Effekte bestimmt auch abschalten bei Bedarf. Ich nutze gerne die NY Compression, auch bekannt als Parallel Compression. Dabei machst du die Transienten nicht kaputt. Google mal danach, gibt einige Tutorials wo das erklärt wird.

    Ich habe beide und muß sagen das ich Sytrus öfters nutze als Harmor. Liegt aber daran das ich Sytrus halt ganz gut bedienen kann, der Harmor erschliesst sich mir noch nicht so richtig hat aber riesiges Potenzial. Da würde ich mir, wie oben bereits erwähnt, mehr Tutorials wünschen. Du kannst halt Samples reinladen und ziemlich abgefahren Dinge damit machen.


    Gruß


    Thomy

    Hi,


    ich habe mir den Kirnu Cream Midi Sequenzer gekauft. Normalerweise öffne ich ein VST Instrument klicke auf Wrapping Settings und setze Midi In auf 1, beim Cream dann Midi Out 1 und alles geht wunderbar. Aber was mache ich mit dem Sytrus? Als natives FL Plugin hat der ja keine Wrapper Settings, geht das nur wenn ich den Sytrus als VST lade?


    Gruß


    Thomas

    Mit den FL Effekten sollte das kein Problem sein. Mach nicht den Fehler zu viele Programme zu kaufen sondern lerne die Effekte von FL zu benutzen. Nach einer Weile merkst du dann was dir fehlt und dann kannst du immer noch Kohle ausgeben.
    Versuche mal mit dem Multibandkompressor die entsprechenden Frequenzen zu komprimieren, aber wie der Magier schon sagte nicht zu viel davon. Eine Ratio von 3:1 sollte reichen. Mir hat diese Seite immer viel geholfen.


    http://www.bws-tonstudio.ch/frameset.htm


    Da gehst du auf Tontechnik und dann auf Kompressor.

FL Studio Shop.de