Beiträge von Deschek

    reacT91, klingt schon echt gut der kick! an melodie und lead würd ich noch etwas arbeiten.
    @Dj K-neununsechzisch!, vocals sind echt geil, mische is auch schon viel besser. melo is sehr eingängig voll geil. der pan- und bitcrush effect am ende is auch ziemlich geil.. jetz fehlt nur noch intro und outro! an die arbeit fleißiges bienchen :D


    hab etwas an meinem track gearbeitet:
    [sc][/sc]

    @ Demonkiller, ich find der Punch ist etwas zu distorted, der treibt überhaupt nicht, der tail is find ich aber ganz ok, subbass ich auch gut, nur überarbeite den punch noch.
    @ MegaFan, also der Punch is schonmal sehr geil, aber der tail klingt etwas daneben versuch den subbass etwas weniger wobblen zu lassen und mach etwas mehr distortion um die mitten.
    @ Brew., Danke. naja die vocals hab ich bis jetzt nur in unfertigen test-previews verwendet, dass wird jetz der erste track wo die wirklich vorkommen ;).


    Ich hab zwei neue Kicks gebaut, beide mit Sylenth1, würd mich interessieren wie ihr die findet (der 2te kick hat noch zu wenig punch, wird gefixt):
    1: [sc][/sc]
    2:


    werd ich versuchen, danke!


    zu deinem track:
    Vocals klingen echt gut, wenn man da nicht nen leichten Akzent raushören würd, könnt man die locker mit Gunz4Hire vocals gleichstellen, echt gelungen! vorallem der BRAINCRACKIN' scream
    (sind doch selbstgemacht oder?)
    Kick klingt auch sauber soweit (hör grad nur über laptop).
    Die Melodie vom weinende Synth im 1ten break gefällt mir gar nicht.
    Rest klingt gut!

    Master Exploder, die intro fx klingen geil, kommt richtig transformers feeling auf ;). Kick ist auch ganz gut, könnte denk ich noch etwas drive /distortion vertragen, aber alles in allem gut geworden!


    Hab mich an nen neuen track gesetzt den ich endlich mal vorhab fertig zu machen, also zerlegt mich in der luft und haut raus was euch einfällt!
    Gruß (Ps: hab meine guten boxen momentan in reperatur, bin mir also mit der mische nicht ganz sicher)
    [sc][/sc]

    da hast du was falsch verstanden, der subbass vom kick im main intro hat gepasst nur der kick von 0:00 - 0:11 hat um 200hz etwas gedröhnt.
    Der main-kick vom letzten preview war besser, lass den ruhig so!


    Hab mal schnell ne melodie gebaut, mische is schrecklich ich weiß, geht jetz aber nur um die melodie :P würd mich interessieren wir ihr die findet.
    [sc][/sc]
    Gruß

    hey, also der track ansich is geil, ich versuch mal kritik zu geben.
    Der Intro Kick dröhnt mir etwas zu viel im hohen bassbereich, vlt da noch mim eq ran.
    effekte sind sauber, aber der screeche is mir etwas zu trocken da könnte noch ein atmosphärischer reverb drauf.
    Kick klingt gut soweit, mir klickt der punch etwas zu sehr, is aber geschmacksache.
    Idee und arrangement is auch top soweit, auch wenn mich das ganze grad an nen R3belz track erinnert, fällt mir aber grad nicht ein.
    Mische is auch gut soweit,.. weitermachen ;)! wenn du das noch etwas hochpolierst ist das auf jeden fall label material.



    Hab mich mal am B-Front Kick versucht, ich steh voll auf diese art von kicks.
    [sc][/sc]


    kann ich dich für meine Fachbereichsarbeit über Synthesizer und Klangsynthese engagieren????? :D


    btw. irr ich mich oder ist Spectral Modelling nicht so ziemlich das selbe wie Resynthese mittels Fourier Analyse??

    das ist das ganz normale verhalten wenn man ein sample pitched.
    Via Granularsynthese kann man das ausgleichen, über was zb. NI Kontakt, FL Granulizer und was es da alles gibt verfügt.
    Oder du pitched den kick extern mit Zeitkorrektur, dann bleibt der kick unabhängig von der frequenz gleich lang.


    Die Technik ab Minute 4 in dem video is find ich die effektivste um einen kick zu pitchen:

    Weiß jetz nicht genau wie das in fl aussieht aber generell musst du nur in den Patch Utility den USB Audio Modus "3 Outs / 1 Input auswählen, den Side-Chain vom Virus aktivieren und auf das signal welches du effektieren willst einen send zum virus legen (output sollte gemutet sein, sonst hörst du das signal doppelt).
    Vlt hilft dir das ja, sonst such mal nach "Virus TI Atomizer - für FL" funktioniert nach dem selben prinzip.


    Gruezi :D

    also der "filter" is ein normaler sidechain effekt.
    Gruezi chris, bischt ja scho a richtige schwizer :D! dass der lead übersteuert klingt versteh ich nicht ganz, hab nen headroom auf max -7db und nach dem export einfach normalisiert, kann also gar nicht übersteuern.
    mit dem break bin ich auch noch nicht ganz zufrieden da wird noch einiges dran gemacht.
    danke für die ganzen kommentrare
    Gruß


    also entweder hat der synthesizer eine "key-hold" funktion, oder du stellst im verstärker eine sehr lange release-zeit ein. das signal sollte dabei auf mono oder evtl. legato gestellt sein, damit

    Zitat

    ein sich selbst "abschneidendes" Signal

    -wie du sagst - entsteht.


    Gruß


    Ps: ja oben schon alles erklärt, hab zuerst nur die erste zeile gelesen und gedacht es wäre nicht beantwortet

FL Studio Shop.de