Beiträge von amperr

    Das Dingen ist halt das ich beide Rechner Simultan laufen lassen muss...der Übergang wird ewig dauern....bei allen Projekten..Beats... Programmen... Vst usw...das dauert Wochen..


    Darum will ich den neuen daneben stellen und dann immer step by step umziehen.


    Aber an sich ne gute Idee...danke dafür

    Also meine Hauptprogramme sind cubase...viel native Zeugs...trillion...omnisphere usw für Audio (aber damit hab ich jetzt schon keinen probs)


    Für Video Premiere Pro...4k fottage... außerdem nutze ich noch filmkonvert pro...der frisst auch viel...


    In den nächsten Wochen werde ich mich in after Effects einarbeiten...dass brauche ich bald :-)


    Also Adobe Produkte aktuell...


    Hab aber auch Mal aus Spass Blender installiert...und will Mal schauen wenn ich ein bisschen Zeit übrig habe (also voraussichtlich nie :-) ) sowas in die Richtung zu machen...


    Und ich hab ja den tomess...der kann alles zusammen bauen ..aber wie gesagt..die Unterschiede sind nicht mehr so groß vom Preis...da gebe ich lieber mehr aus und kanns bequem Bei Problemen an einen einzelnen Händler zurück schicken :-)


    Was sagste denn zu dem Angebot oben brudi?

    Danke erstmal...das bringt mich schon weiter...also was ich in den Bewertungen gelesen hatte...soll der extrem leise sein.. obwohl das ja subjektiv ist...:-)


    Meinen letzten PC habe ich auch selber zusammengebaut..aber wer schonmal gestruggelt hat sowas zum laufen zu bringen (musste nen Firmware Update des Motherboards machen und das war ein Krampf) der weiss warum ich was fertiges haben will :-)


    Ich hab Mal die Einzelkomponenten gecheckt..und so Sachen sind auch verbaut bei Anbietern von "nur Video" PCs.... Vom Preis bin ich mit Einzelkomponenten nicht weit entfernt..



    Ach ich bin so hin und hergerissen...

    Bei full HD macht mein Rechner noch mit...4k ist dann schon nicht mehr so geil... Und keinen Bock auf Proxys.......


    Danke aber auf jeden Fall...

    Hi zusammen,


    nach 5-Jahren wird es mal wieder Zeit für einen neuen Rechner. Mein jetziger Rechner geht gerade bei Videoproduktion ganz schön in die Knie.

    Der Rechner sollte ein Windows Rechner sein..... ich mache damit Musik und Video. Wobei mein Hauptfokus auf Video liegt (Cubase, Premiere Pro, After Effects etc.)


    Ich habe schon mal geschaut was es so gibt, aber bei der Fülle der Angebote bin ich einfach erschlagen. Vielleicht kennt sich ja jemand sehr gut aus und kann mir ein wenig helfen :)


    Was ich im Auge habe ist:

    https://www.amazon.de/Memory-P…+video%2Caps%2C151&sr=1-2


    Vielen Dank schon einmal :-)

    Amperr



    PS: SoundKarte habe ich schon eine... darauf braucht man nicht zu achten :)

    Den Limiter Mach ich erst auf ne Summe wenn ich so gut wie fertig bin mit allem...


    Beim Aufnehmen Pegel ich das mic so aus das ich maximalen Pegel habe aber nicht clippe... Der Rest ist mixing...


    Gaaanz am Schluss dann den Limiter an....hier gibt's auch viele Threads die erklären warum der Limiter auf der Summe an ist...ist aber mehr Marketing und Psychologie....zum arbeiten würde ich mir IMMER ein Template erstellen welches keinen Limiter auf der Summe hat...

    Hatten unseren letzten Gig in 2019...da hab ich auch Mal die Cam mitgenommen..alles aus der hand gefilmt mit nem Canon 50mm...



    Musste halt auch noch auflegen..also hatte ich echt immer wenig Zeit und darum sind die Rapper auch alle von hinten aufgenommen :-)

    Das hat halt auch mega viel mit Arrangement und Komposition zu tun...wenn dass schon gut gemacht ist...ist das meiste schon fertig...


    Alternativ auch Mal nach loundlayern schauen...also background sound die eigentlich nix machen als Atmosphäre... Sachen die man aktiv garnicht bemerkt...sondern nur wenn du die beim spielen ausmachst....

    Bei unseren Konzerten haben wir auch nen Track wo die cuts automatisch mitlaufen....hab einfach keine Version vom instrumental ohne Cuts....da tue ich immer so als würde ich scratchen...ist original noch niemandem aufgefallen :-)



    ...wobei ich sagen muss...das die Cuts auf dem Track eh von mir sind ...

    Wenn du das gleiche Sample ..ohne Effekte in unterschiedliche daw's lädst..dann sollte der Klang identisch sein...eine daw soll keinen eigenen klang haben...

    Der Unterschied kommt über die Effekte und den Workflow

    Hier mal wieder was neues...



    Das vocal haben wir bei mir im Studio zeitgleich aufgenommen..mit dem Video vor nem Greenscreen...ist halt so ein one time dingen

    Da artikuliert ja keiner... =O:lol::thumbup::thumbup:

    Mal abgesehen vom Pre&Post... :D

    hahaha.... stimmt.. tomess hat das ganze konzert gefilmt..aber wir wollten nen ausschnitt von allen zusammen zeigen... hätten gerne mehr b-roll genutzt.. aber ist immer schwer sowas gut aufzunehmen... darum nur leute die in der luft rumfuchteln :)

FL Studio Shop.de