Beiträge von amperr


    Tomess und ich haben eine ep für xela wie produziert...hier Mal die erste Single mit Video....


    Das Video ist quasi ein Schnellschuss... Produziert von eckfilm..wir haben für die ep ein anderes Video gedreht..und das war nur nebenbei....das eigentliche Video kommt dann auch bald


    Hoffe es gefällt

    Für mich klingt das so Du willst das es cool aussieht aber verstehst nicht wie es funktioniert und welchen Sinn es hat hör lieber auf meine Vorredner hab schon viele gesehen die null Ahnung haben und sich irgendwelche Sachen kaufen weil es optisch schön ist in der heutigen Zeit kann man auch Band mit Interfaces aufnehmen man könnte komplett ohne Pult arbeiten im digitalBereich du könntest aber auch ein analog mischpult mit dem fl studio Routen und damit arbeiten

    Das Thema ist 7 Jahre alt....

    EQing ... wenn du nicht weißt was du für frequenzen anhebst und warum ...dann übertönst du den bass ...was wiederum die höhen eindämmt.

    was auch zu beachten ist und was viele, meiner Meinung nach, falsch machen ist mit einem eq grundsätzlich zu boosten....ich senke in der Regel ab...und hebe eher selten an...

    also das meisste wurde ja hier schon gesagt... mal meine Bescheidene Meinung...


    ich würde auch nicht zu den Audio Dingern am Anfang raten.. dann lieber auf guten Kopfhörern (was ich aber auch nicht empfehle :-) produzieren...

    bei begrenztem Budged würde ich mit folgendem Anfangen (und dann eher in gute Sachen investieren als doppelt).


    - Rechner (da muss ich sagen, dass die Meisten schon gut genug sind um das zu produzieren was ich so mache (nur Rap-Zeugs))

    - Interface (gute Soundkarte und da auf gute Treiber-Architektur und auf genug I/O etc achten)

    - MidiKeyboard (am besten mit Potis, Reglern und MidiPads)

    - Studio Monitore (da einfach anhören was so im Preissegment am besten passt)

    - Raum (Akustik ist mega wichtig und wird oft vergessen...was nützen dir die besten Monitore wenn Du bei dir zuhause nix hörst (das ist bei mir selber der Fall aber das tut nichts zur Sache... wollte nur sagen das das für mich echt ein Problem ist)


    Alles Andere kommt mit der Zeit... das wären dann so Midi-Mixer mit eletkrischen Fadern... so sachen wie Maschine order MPC, MonitorKontroller mit genug Head Phone Ausgängen, externe Hardware und so weiter und so fort..


    Gruss

    amperr

    ... da ist jetzt mein wissen auch echt nicht gut... aber ich denke es wird nur von dur auf dur.. und von moll auf moll passen.. gelle?


    nur damit das klar ist.. ich denke dur auf moll und umgekehrt geht nicht...

    Ich habe selber zwei 1210er und will die nicht missen...sind mega robust und hatte noch nie Probleme...


    Was man mittlerweile auch gut machen kann sind die Dinger von reloop...die waren Mal richtig schlecht (so um 98 rum hatte ich Mal welche) aber haben sich echt gemacht...was auch gut ist...sind die von vestax...die sind auch günstig...


    Zum Problem als solches....ja das ist normal wie schon oben beschrieben

    naja... irgendwie unterteilst du das ein wenig zu viel für meinen persönlichen geschmack... wenn ich musik mache, dann mische ich direkt dabei.. es ist nicht so, dass ich erstmal den track soweit fertig mache und danach anfange zu mixen.. das geht alles ziemlich automatisch und zeitgleich.


    mich würde das super nerven wenn ich erst was fertig mache und dann mischen würde....


    daher geht bei mir auch nichts an monitoren vorbei....

FL Studio Shop.de