Beiträge von Loboto Midi

    ich hab die ganzen effecte aus der generator kiste geholt..


    Das sollte kein Problem sein, die beiden Ordner im "Installed"-Ordner zeigen das gleiche an, macht keinen Unterschied darin, wie das Preset später gespeichert wird.


    Zitat

    nu sagt der immer wenn ich ein effect laden will... you tried to put an FX in a Generator spot... put it in a mixer... ICH PUTTE IS IN DEN MIXER!!! .... boar nee...


    Wenn das echt so ist und du nicht versucht hast, das Plugin in den Step Sequencer zu laden, muss das ein Bug sein.


    Zitat

    ich dachte der würfelt halt wie immer generatoren und fx einfach in ein ordner..


    Wie gesagt, eigentlich tut er das. Der neue "Deep scan", der zwischen Effekten und Generatoren unterscheidet, ist noch nicht implementiert, soll aber stark verbessert sein.

    Ja, an sich ist die Plugin database super. Wenn man so eine massive Pluginsammlung hat wie du, dauert es aber natürlich beim ersten Mal ne Weile. :D


    Sind das alles Freeware-Pluugins, die du benutzt? Ich hatte ja auch mal meine Plugin-Sammelphase, aber an 1000 Plugins wäre ich selbst mit größter Anstrengung nicht rangekommen. Inzwischen habe ich aufgeräumt und nur noch ein paar Dutzend Standardplugins übrig, die ich gut kenne und für alles verwende, das kommt meiner Produktivität deutlich zugute und die Qual der Wahl ist ein weniger großes Problem.

    ich bin jetzt seit 4 stunden ununterbrochen dabei meine plugin database anzulegen... und bin gerade mal beim Buchstaben C angekommen... das heist ich darf jetzt ersmal den rest der woche damit verbringen die database anzulegen bevor ich die alpha wirklich testen kann...


    Du hast einfach zu viele Plugins. ;)
    Die Database ist ja vor allem für deine Lieblings-Plugins gedacht, die du wirklich regelmäßig benutzen willst. Wenn du echt fast 1000 Plugins hast, die du auch wirklich brauchst, würd ich die echt einfach direkt aus dem "Installed"-Verzeichnis im Browser laden. Mit den neuen Browser-Tabs ist ja das Hin- und Herschalten zwischen Ordnern kein Problem mehr.


    Was das Widerspiegeln der VST-Ordnerstruktur im Installed-Verzeichnis angeht, werd ich das mal intern ansprechen.
    [hr]

    kann man nun wenigstens den mixer mal größer ziehen?


    Der Mixer ist noch nicht überarbeitet worden.

    Ist keine schlechte Idee. Gab auch ein Plugin dafür von De la mancha (Clipstar), das leider nicht mehr verfügbar ist. Digitales Clipping kann je nach Quellmaterial durchaus auch gut klingen, gerade wenn man den Bassbereich davon ausnimmt. Dass es bei normalem Einsatz Lautsprechermembrane "schrottet", ist Quatsch. Dann wäre ja auch jeder Squarewave-Bass tödlich für Lautsprecher.

    wieso soll ich mich auf FL12 freuen?... ist das ein ernstgemeintes freuen oder ein ironisches??


    Haha, bist du misstrauisch. Das ist ernstgemeint. In FL12 fällt dieses blöde "More..."-Menü weg, in dem man bisher seine Plugins mit dem "F" markiert hat, damit sie im Menü auftauchen. Stattdessen werden alle installierten Plugins direkt im Browser aufgeführt, und das Dropdown-Menü im Mixer wird (genau wie der Plugin Picker) aus der Plugin Database gefüllt, inklusive Ordnerstruktur. Kannst du dir also einrichten wie du willst und brauchst das nur einmal machen, um die Ordnerstruktur dann an allen wichtigen Stellen vorzufinden.



    Zitat

    ich kann nicht 800+ plugins in den ollen und vom workflow nervigen plugin picker packen...


    Kann natürlich sein, dass es Geschmackssache ist und für dich einfach nicht passt, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat kann der Plugin Picker vom Workflow her das absolute Optimum zum Einfügen von Plugins sein. Mir fehlt er in anderen Sequencern total, und am Anfang hab ich ihn auch nicht gemocht, aber seitdem ich den Plugin-Picker-Shortcut auf einen freien Mausbutton gelegt habe und ihn so jederzeit aufrufen kann, ohne eine bestimmte Stelle oder gar ein Menü anklicken zu müssen, ist das Hinzufügen von Plugins bei mir in nem Bruchteil einer Sekunde erledigt. Und du kannst ihn ja auch mit einem Rechtsklick auf einen FX-Slot-Button öffnen.



    Zitat

    gibs FL12 aufer musik messe schonmal zu sehen?


    Ich glaube nicht. Es ist noch ziemlich unfertig.

    Du hast nur 7 Spuren und verlierst schon den Überblick? Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, und ich habe mit Live auch lang genug gearbeitet, ohne dass ich es bedeutend übersichtlicher fand. Womit genau hast du denn Probleme? Mit dem Zuordnen von Effekten zur zugehörigen Spur? Vielleicht würde es dir helfen, immer nur die Plugins geöffnet zu lassen, die du auch tatsächlich brauchst.

    ??? das hab ich aber anders in erinnerung...


    Puh, da hast du wohl ziemlich was durcheinander gebracht in deiner Erinnerung. ;)
    Harmless kam zu Weihnachten 2009 raus. Harmor sollte im darauffolgenden Jahr erscheinen, wurde letztendlich aber erst im September 2011 veröffentlicht, fast zwei Jahre später. Die Idee, nach Harmless eine komplexere Version zu entwickeln, gab es natürlich schon bei der Entwicklung von Harmless, aber die eigentliche Entwicklung hat erst später begonnen. gol hat ja so einige Ideen auf der langen Bank. Ich warte immer noch auf Maximex. ;)


    Der Name "Harmless" stand auch schon vorher fest, aber für den Nachfolger hat sich das Wortspiel dann natürlich angeboten.

    Meine frage ist kann ich diesen Level Meter Irgendwie mit meiner DAW Koppeln bzw. so einrichten das es aktiv beim abspielen ausschlägt?


    Natürlich, dafür ist es doch da. Du kannst es entweder zwischen dein Audio-Interface und die Abhöre schalten, oder falls dein Audio-Interface mehr als einen Stereo-Ausgang hat, es an einen der zusätzlichen Ausgänge hängen. Dann könntest du besser kontrollieren, welches Signal ans Level Meter geht, z.B. auch mal nur eine einzelne Spur (Mikrofonsignal o.ä.). Bei der ersten Methode bist du daran gebunden, dass das Gerät immer nur genau das anzeigt, was du auch im Gesamtmix hörst.


    EDIT: Achso, das Ding hat gar keinen Audio-Ausgang, "Zwischenschalten" fällt also flach. Macht ja auch Sinn. Du musst also auf jeden Fall das Signal aus deinem Audio-Interface aufsplitten, falls du nur einen Stereo-Ausgang zur Verfügung hast.


    EDIT2: Das Ding hat DOCH Ausgänge! :D Scheiß Micro-Produktbilder.

FL Studio Shop.de