Beiträge von YOURZ

    Hallo zusammen,


    meine Ozone 6 Plugin hängt sich beim Start einer FLP Datei auf. Sonst half immer ein Neustart, jetzt hilft das auch nicht mehr. Sobald das Fenster mit dem "E!" aufpoppt, hängt er sich auf. Wie gesagt, bei anderen FLP Files wo der Ozone drin ist, passiert das nicht. Da habe ich auch den E! Hinweis, kann ihn aber mit OK bestätigen und die Dateii wird geöffnet. Gibt es irgendwas was ich im System umstellen kann?


    Ach ja, ich habe vor dem letzten Schließen des Projekts eine Stelle im geloopt... vielleicht kommt FL nicht auf die Markierung klar?


    Hier ein Screenshot: https://www.dropbox.com/s/qctt…9-_2015_21-01-25.png?dl=0

    Hab jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, aber es gibt VST's mit sehr sehr guten Presets natürlicher Instrumente


    • Omnisphere
    • SampleTank 2.0
    • Dimension Pro
    • Hypersonic


    Es gibt noch weitere, aber die habe ich grad nicht auf dem Schirm. Wenn man die Töne sparsam in seine Musik einbindet und in sie in der Piano Roll selbst via Keybaord einspielt / sie mit der Maus setzt, und NICHT quantisiert, also nicht nach Raster, kann man einen guten organischen Klang erzeugen. Ein gutes Ohr gehört aber schon dazu.


    Wie wärs mit dem Fruity Scratcher!?


    Is halt eine Spielerei, mit Automationen und so.


    Hatte ich auch schon auf dem Schirm. Aber hier fehlt mir die Herangehensweise damit es genau so klingt wie im Beispiel von Mac Miller....heißt, was genau muss ich einstellen? Herumprobieren führt bei mir nicht zum gewünschten Ergebnis und mir fehlt leider die Zeit, ist nen Auftrag...


    Geht doch mit grossbeat wunderbar... Einfach mal 10 min dahinter klemmen und gucken wie das Dingen funktioniert ( finde das dingen nämlich auch recht transparent voner handhabe her) ... Da kannst du nur von profitieren.


    Mag dir jetzt evtl wie ne große Spielerei vorkommen , aber vermutlich nicht so zeitaufwendig wie jeden Google Treffer zu diesem Thema downzuloaden und sich durch vermeintliche presets zu wühlen.


    Danke für die Ermutigung aber Grossbeat ist ein Zickenplugin! Den Effekt kriege ich so wie in dem Beispiel damit nicht hin. Falls du weiß was ich genau einstellen muss dann probiere ich es gerne nochmal...

    Weiß jemand wie man den Start Effekt wie hier in dem Song ganz am Anfang hinkriegt? Gibt es hierfür ein Plugin AUßer Gross Beat (Deck on) oder dBlue Tape Stop? Denn es geht nicht darum, den Song auszufaden, sonder rein !!


    Ich suche einfach ein Plugin dass das ohne große Spielereien kann...bitte helft mir :D


    Super, das probier ich mal aus, danke!

    Alle Sounds auf einzelne Kanäle legen, und die Lautstärken der Kanäle anpassen, bis alle Sounds miteinander harmonieren. Dann den einzelnen Kanälen Limiter und/oder Kompressoren zuweisen. Zusätzlich kann man überlegen, einen Limiter / Kompressor auf den Master zu legen um dem Gesamtsound noch mehr Power zu geben.
    Gute Limiter / Kompressoren, die das Soundbild nicht übersteuern, aber insgesamt alles kräftiger klingen lassen:
    - Oxford Limiter
    - Waves Limiter / Kompressor

    Liebe Kollegen an der HipHop / RnB Front,
    wir kennen ja alle die typischen 808 Kicks / Bässe in den Kits von Lex Luger etc...aber wie bekomme ich einen hin wie in diesem Song?
    Stichwort / 3OSX / VST-Plugins ?!
    Ich möchte halt einen Subbass der:
    - nicht ausfaded
    - in den Frequenzen auf jeglichen Lautsprechern gut rauszuhören ist
    - leicht technoide Dissortion drauf hat (wie in diesem Beatbeispiel)
    Vorschläge ?! Bin gespannt...

    Hey Leute,


    Bitte schaut Euch mal dieses Video an. Ich will einen Beat so klingen lassen. Ich weiß, ist nicht jedermans Sache.


    ? Welche Effekte (Plugins) oder welches Vorgehen wären hier am sinnvollsten?


    Zuerst dachte ich natürlich an Grossbeat. Aber der Einsatz des Stuttereffekts kommt nie an den Stellen, an den er kommen soll. Oder nehme ich den falschen Stuttereffekt? Wo und wie müsste dieser eingebaut werden damit der Effekt so ist wie in dem Song?


    Auch frage ich mich, ob ich den Beat bereits mit diesen Chopped Effekten bauen soll, oder ob der Beat normal gebaut wird und das Plugin später für den Chopped-Effekt sorgt, wenn ich ihn über den Master lege.


    Was den Screwed Effekt angeht: hier könnte ich ja einfach hingehen und den bestehenden Beat oben über den Pitchregler runterdrehen. So wäre alles langsamer. Aber wo bekomme ich den Chopped-Effekt her?


    Es gibt Videos auf Youtube und einen Thread hier zu dem Thema aber keines beantwortet meine Frage :(


    Wäre super wenn ihr mal mit mir philosophiert.... :eusa_dance:

    Hey Leute,


    die USB Einbaukupplung, sprich das Gehäuse für den USB Steckplatz ist mir abhanden gekommen. Jetzt kann ich das USB Kabel zwar hinten reinstecken, allerdings unterbricht das Signal zum PC ständig aufgrund vieler Wackelkontakte. Anbei ein Bild aus dem Netz, auf dem Bild sieht man dieses Gehäuse. Über Google Shopping habe ich nun verschiedene Gehäuse gefunden, welches ist das Richtige?! Denn die Klemmen auf den Vorschaubildern sind unterschiedlich angebracht (unterhalb und auf der Rückseite des Gehäuses) ? https://www.google.de/?gws_rd=…q=USB-Steckverbinder+2411


    [Blockierte Grafik: http://media.soundonsound.com/sos/jun06/images/maudio3rear_l.jpg]

    Hallo Leute,


    habe leider ein ähnliches Problem. Alle Channels per "Create submix to" auf einen Channel, den ich "FILTER" genannt habe gelegt, dann gemerkt dass das nicht den gewünschten Effekt brachte...jetzt wollte ich das alles rückgängig machen, aber wie? Erstmal habe ich dann jeden Channel der vorher auf dem FILTER Channel lag, auf den Master geroutet (Create submix to > MASTER) > jetzt hört es sich immer noch komisch an.


    Gibt es eine Art RESET Funktion was Routing und Submix angeht? Als Notlösung würde ich einfach allen Sounds komplett neue Effekt Channels zuweisen ?!

    Nochmal zusammengefasst:


    - unnötiges K-Lite Codec Pack installiert, was gar nicht gebraucht wurde
    - wieder deinstalliert
    - dabei wurden wohl auch einige Regisrty Einträge entfernt
    - seitdem erhalte ich beim Start entweder die Fehlermeldung "Error uncompressing program data", oder Fruity hängt sich nach einiger Zeit auf, oder die Plugins knarksen beim Laden der FLP datei
    - alles dauert insgesamt länger
    - die Datei-Icons haben sich geändert (Mp3) > Dateien haben statt dem Windows Media Player nun das VLC Logo


    Windows?? Versuch mal Windows auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen.... z.B. auf den Tag VOR der INST.... ;)


    Ich werds versuchen, eine Lösung auf Dauer wäre das nicht, kann ja nicht ständig in der Vergangenheit arbeiten und abspeichern. Die durch die Deinstallation fehlenden Codecs machen sich auch an anderer Stelle bemerkbar- Icons haben gewechselt, d.h. Mp3s und Waves wurden dem VLC Player zugewisen und nicht mehr wie bisher, dem Windows Media Player.


    Kann man irgendwo Windows 7 Codecs nachträglich downloaden, bzw alle Codecs mit denen FL rkorrekt läuft?


    Winfows 7 64bit
    Fl Studio 10

FL Studio Shop.de