Beiträge von tmn

    Eure Hilfe für unser Entertainment Education Projekt!


    Wir planen eine Webserie, um "Ich kann das nicht" Einstellungen in "Ich nehme die Herausforderung an" zu ändern ("Fixed Mindset" vs "Growth Mindset")


    Das Projekt wir von Jugendlichen, mit Jugendlichen und für Jugendliche produziert.


    Ja, schon wieder ein Bitte-Vote-für-uns-Thread, aber hey, es ist für eine gute Sache: Im folgenden Link einfach oben rechts die Emailadresse angeben und "Abstimmen":
    Hier klicken und etwas Gutes tun (Es gibt danach keinen Newsletter o.ä.!!)


    Und hier ein Mini-Teaser zu der Serie:


    Für mehr Infos einfach fragen oder VENSENYA


    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! :)

    FL-Keys geht gar nicht. Egal mit welchen Effekten. Ohrenkrebs. Sorry


    Seit Jahren ist das Emotional Piano von Soundiron mein absolutes Lieblings-Piano-Plugin.


    Meistens sind die Sales auf einzelne Instrumente/Plugins und/oder Updates.


    Ich würde mir folgende Frage stellen: Brauche ich Komplete Ultimate wirklich? Reicht nicht das "normale" Komplete?
    Dein Post klingt so, als ob du grade anfängst mit der Musikproduktion. Ich habe das "normale" Komplete (Version 7) und habe bis heute noch nicht alles benutzt. Vieles brauche ich gar nicht, habe dafür aber andere Erweiterungen/Plugins gekauft, die auch bei Komplete Ultiimate nicht dabei sind.


    Mein Tipp:
    - Warte auf nen Sale und hol dir Komplete 9 günstig oder warte auf Komplete 10 (erstmal kein Ultimate).

    Wie oben schon gesagt. Ich würde warten bis es einen Sale gibt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es in der zweiten Jahreshälfte wieder dicke Angebote gibt (bis 50%) und kurz danach Komplete 10 rauskommt.

    Ich hab nen i5 Laptop von Aldi (Medion Akoya P7618). Da ich Win 7 64Bit habe, habe ich auf 8GB Ram aufgestockt, was sich sehr gut bemerkbar machte, da ich hauptsächlich mit Ram-fressenden Kontakt-Libraries arbeite. Achso, dazu hab ich das (antike) M-Audio Fast-Track Pro Audio Interface, was noch ganz gut seinen Dienst tut.


    Also ich hab bis jetzt absolut keine Probleme. Allerdings halte ich meinen Laptop auch frei von anderen Programmen (keine Spiele, etc..).

    zu deinem ersten punkt.. gibs doch.. schon ewig.. mit dem multilink button...
    ansonsten.. geht die normale midi learn funktion auch aber nur wenn du es per midi out ansteuerst...


    zum 2. punkt... versteh ich nicht :D.. genau das ist doch gerade geil.. würd mich mega ankotzen wenn das nicht mehr so ist... das muss dann aufjedenfall optional sein


    Zu 1) Natürlich kenne ich die Multi-Link Funktion. Aber die funktioniert halt nicht bei NI Kontakt. Beispielt: Multilink aktivieren -> Kontakt Modwheel bewegen -> nichts passiert


    zu 2) Ich habe in einem Clip oft mehr als nur ein Instrument. Beispiel: Ein Clip beherbergt 5 Instrumente mit also 5 Piano-Roll Informationen. Jetzt will ich das dritte Instrument editieren, mach nen Doppelklick auf den Clip, jetzt öffnet sich aber immer erst die Piano-Roll des obersten Instrumentes. Also muss ich das Fenster schließen und dann die Piano-Roll des dritten Instrumentes öffnen.... muss das ein? Wie du sagst, perfekt wäre eine optionale Lösung.

    Ich finde die neue Version bis jetzt sehr gut. Natürlich muss man sich erstmal dran gewöhnen, aber ich bin sicher, dass man nach einiger Zeit nicht mehr zum alten GUI zurück will.


    Meine kleinen Wünsche für die neue Version:


    - NI Kontakt soll direkt per Midi-Learn funktionieren und nicht mehr über den Weg "Browse Parameters,....."


    - Ich will endlich, dass ein Doppelklick auf einen Clip in der Playlist nicht direkt die Piano-Roll öffnet. Argh... . Habs auch (mal wieder) im Loop-Talk gepostet...


    ansonsten bin ich bis jetzt überzeugt von der Alpha.

    Ich bin nicht sicher ob du das meinst, aber mach mal in der Performace Mode einen Rechtsklick auf den Record-Button und wähle dann "Clips" aus, dann werden die Clips, die du während deiner Performance ansteuerst in die Playlist "gemalt".


    Edit: Ich hab dich wohl falsch verstanden. Dir geht es nur um die Automationen. Hmm...gute Frage. Will ich auch wissen :)

    Zitat

    Bin mir jetzt allerdings unsicher ob ich das Geld besser in ne Maschine steck oder mir Nexus, dblue Glicht 2 und Grossbeat besorge.


    In Bezug auf Nexus, Glitch 2 und Grossbeat: Mit Komplete 9 hast du auch Reaktor, ein wahnsinns Werkzeug. Dafür findest du zig kosentlose, sogenannte "Ensembles", die super Sounds liefern bzw. tolle Effekte, auch zum "Schnibbeln" von Samples wie zB Glitch2 und co.

FL Studio Shop.de