Beiträge von Killhunter

    Das hier wäre genau das, was ich suche: https://schultz.de/product/pro…verstellbarer-studiodesk/


    Nur sind 1400€ leider nicht in meinem Budget. Mein Budget wäre eher so 800€. Das geniale am Prolab ist halt der Keyboard auszug mit der Aussparung vom Mittelteil. Damit sollte man sich nicht mehr die Knie stoßen. Ich werde das Keyboard nur vergleichsweise selten benutzen.


    Jemand ne Ahnung, ob ich sowas auch irgendwo einzeln kaufen kann? Dann würde ich den Inwerk Masterlift 2 für rund 600€ kaufen und den Keyboardauszug dort drunter verbauen :/


    Danke euch!

    Ich arbeite aktuell mit einem Kontakt Instrument, das auf seiner Oberfläche keinen Regler für CC#1 Mod Wheel hat. Was ist der schnellste Zugriff auf diesen Parameter, um ihn zu automatisieren? Ich finds echt ziemlich nervig, jedes Mal auf "browse parameters" zu gehen, hunderte Parameter runterzuscrollen und dann den richtigen rauszusuchen... Andere DAWs haben das schöner gelöst. Vielleicht bin ich aber auch blind?

    Hab mir jetzt nach etlichen Jahren doch mal Studiomonitore gegönnt (JBL LSR305). Ganz geil, bis auf das doch recht störende Grundrauschen. Wie dem auch sei, die Speaker müssten auf meinem Schreibtisch fast 20cm höher sein, damit die Hochtöner mit meinen Ohren auf einer Linie wären, was doch einen erheblichen Unterschied ausmacht.


    Die Frage ist jetzt nur noch, wo ich die Speaker drauf stellen könnte? Kostengünstig am besten :icon_redface:

    Genau so gehe ich ja vor. Rechtsklick auf den Parameter und dann wähle ich link to controller bzw. auch override generic link, dann drücke ich mein Pedal aber es passiert einfach nichts, das fenster bleibt einfach offen. Ich frage mich auch, wieso mir FL Studio einen Haken zeigt, wenn ich das Pedal drücke. Wenn ich eines der anderen beiden Pedale drücke kommt nach wie vor ein Fragezeichen, bis ich diese verlinke, und da funktioniert das auch wunderbar (ist halt ein normales klavier mit drei pedalen).

    Hi,


    mein Pedal wird erkannt und FL Studio zeigt oben auch einen Haken wenn ich das Pedal spiele. Aber wenn ich versuche, das Pedal (via auto detect) zu #64 zwecks Damping zu verlinken, passiert einfach gar nichts.


    Was kann ich tun?


    Vielen Dank!

    Hey, habe dazu nichts im Netz gefunden, wahrscheinlich aber an der falschen Stelle gesucht. Mich würde interessieren wie das technisch und bei und Menschen funktioniert, dass wir Sound so wahrnehmen dass er entweder mittig oder eben weit ist. Müsste ich raten würde ich sagen, dass es weit wahrgenommen wird wenn links und rechts leicht gegensätzlich verschoben wird? Und mittig wenn beides exakt zeitgleich abgespielt wird?


    Außerdem: Wie soll ein Stereo Image idealerweise aussehen bei elektronischer musik? Und würde es der Lautstärke schaden wenn man jede einzelne Spur mono oder eben "sehr weit Stereo" machen würde? Wo liegt das ideale Verhältnis?


    Vielen Dank!


    edit: ein paar Infos habe ich jetzt doch finden können: http://www.audiocheck.net/audiotests_stereophonicsound.php

    Einfach mal mein Lieblingstheme. Gerade herausgefunden, dass Deadmau5 das auch geremixed hat. Natürlich sofort gekauft. Wow soooo geil.




    Original (1694):


    Clockwork Orange Theme (1962):


    Deadmau5 (2008, leider auf Youtube nicht komplett, original geht über 11 Minuten):

    Aber dann wundert mich, dass die im verlinkten Test so neutral klingen.


    Nein, ich meine nicht, dass sie knarzen, sie knarzen nämlich nicht! Während der Aufwärtsbewegung der Ohrhörer in die ursprüngliche Position (also glatter Übergang zum Rest) gibt es zwei Stellen, an denen es ganz laut kurz knackst. (knarzen würde für mich bedeuten, dass das Geräusch über die gesamte Bewegung hin hörbar ist, was nicht der Fall ist, es sind nur zwei einzelne Punkte an denen es laut knackst)

    Fuck, Verzweiflung! Die DT 770 sind gerade eingetroffen. Dass Kopfhörer derartig unterschiedlich klingen können, hätte ich nicht gedacht. Die DT 770 klingen eher wie meine alten AKG mit saubereren Mitten und übertonten Höhen während die M50 X wirklich in eine komplett andere Richtung gehen: Deutlich stärker betonter Bass und untere Mitten Bereich, deutlich weniger Höhen als die DT 770, in etwa auf dem Level der AKG.


    Beim direkten Vergleich hab ich das Gefühl, dass die M50 X wie "Beats" klingen (um es mal übertrieben zu sagen). Da habe ich das Gefühl, dass die unten zu stark greifen bzw. ist der Sound untenrum derart voller, dass ich mich schon darüber wundern muss. Elektronische Sachen klingen mit denen definitiv geiler, während klassische Musik bei den DT 770 viel besser dargestellt wird. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich gut ist wenn man jetzt elektronische Sachen produziert. Weil die klingen ja mit den AKG und Beyerdynamics ganz anders untenrum. Bei dem Track, den ich gerade mit den M50 X produziere dachte ich: Geil, den Bass haste ja richtig gut hinbekommen. Dann höre ich das ganze mit den DT 770 und denke nur: WTF.


    Die DT 770 gefallen mir aber vom Komfort DEEEEEUTLICH!!! besser. Und das war einer meiner Hauptgründe für neue Kopfhörer. Die M50 X drücken ganz schön auf die Seiten während man die DT 770 fast gar nicht bemerkt.


    Ich weiß nicht, ob ich den Sound von den M50 X zum Produzieren mögen soll oder nicht. Zum Musik hören ists geil. Aber über längere Zeit sind die im Vergleich einfach auch echt nicht so bequem.


    Tendiere zu den DT 770, aber bin noch untentschlossen :(


    Bei dem direkten Vergleich hier:

    sind die M50 X aber mMn viel näher am Original als die DT 770 mit den krass überbetonten Höhen. Weiß nicht was ich davon halten soll... Hält mich momentan davon ab, mich endgültig für die DT 770 zu entscheiden.


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    noch ne Frage an die M50 X Benutzer: Knackst euren Kopfhörer auch so stark wenn ihr die Ohrmuscheln neigt (auf beiden Seiten)? Ich meine nicht die Dreh sondern die Kippbewegung.

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