FL STUDIO - Von A - Z

  • Erstellt und gesprochen von mir ;)
    Beat Making Videos, Tutorials & zum Teil Musiktheorie für:
    - Anfänger / Amateure
    - Fortgeschritten / Advanced
    - Interessierte / Interested Parties


    Anfangs sind die Videos etwas langweilig gestaltet, mit der Zeit wird es jedoch lockerer & Unterhaltsamer. :)


    Die komplette Playlist =


    Video 1 = Unboxing & Theorie


    Video 2 = Install & Erste Schritte

    Video 3 = Pattern & Playlist

    Video 4 = Exportieren & Funktionen

    Video 5 = Pitch, Langsam, Schnell, Hoch, Tief

    Video 6 = Speed up sample, Pitchen

    Video 7 = Anschließen / Anschlüsse - MIDI, USB Keyboard

    Video 8 = Download Updates, Shop, RegKey

    Video 9 = Alte / Neue Playlist (Pattern vs. Track Liste) Wiederbekommen

    Video 10 = Layer, mehrere Sounds verbinden

    Video 11 = Mastering, Abmischen, Mixer, fx

    Video 12 = Probleme, Störung, Piano Roll, Plugin

    Video 13 = News, Error, Probleme, Störung

    Video 14 = BPM, Tempo herausfinden, finden

    Video 15 = Detect BPM - find Speed

    Video 16 = Loops & Samples - Bearbeiten

    Video 17 = Slicer, SliceX - Schneiden

    Video 18 = New Fruity Loops 10 Upgrade

    Video 19 = Autotune like Lil Wayne & T-Pain

    Video 20 = Sonderausgabe, Sondersendung (Ich bin jetzt offizieller Image-Line / Fruity Loops Partner Germany (Official Support))

    Video 21 = NewTone, Autotune, Melodyne

    Video 22 = Pitcher vs. Autotune

    Video 23 = Sawer VST.i Plugin

    Video 24 = X - Y Controller + Fruity Filter Mastering

    Video 25 = Harmless VST.i Plugin

    Video 26 = Aufnehmen, Record

    Video 27 = Scores, Melodien, Chords

    Video 28 = Morphine VST.i Plugin

    Video 29 = Pitch Bend, Modulation, Oriental Style

    Video 30 = Geschwindigkeit (BPM) automatisch variieren / switchen (prorgammieren)

    Video 31 = Fade in & Fade out [Lautstärke (Volumen) automatisch ansteigen lassen]

    Video 32 = Scratchen / Fruity Scratcher (inkl. Programmierung)

    Video 33 = Telefonat mit Fruity Loops / Image Line

    Video 34 = Fruity Vocoder, Vocodex

    Video 35 = Sound Fehler, CRF, Time Stretch, Use Loop Points

    Video 36 = Melodie machen, natürlicher klingen lassen

    Video 37 = Edit Events, Automation Clip

    Video 38 = FPC, MPC & AKAI MPK

    Video 39 = FL Studio Software postet meinen Kanal bei Facebook & Noten exportieren

    Video 40 = Genauere Mixer Werte

    Video 41 = Vst Plugins installieren, Scan

    FL STUDIO GEWINNSPIELE WOCHEN

    Video 42 = Piano Roll Scores erstellen & speichern

    Video 43 = Kratzen Ruckeln Haken Knacken Latenz Verzögerung

    Video 44 = Über 1 000 000 Plugin Preset, AutoGun / Ogun

    Video 45 = Sampling & BPM Geschwindigkeit Tempo des Samples

    Video 46 = Massive & Andere VST LFO Programmieren / Edit Events & Automation (Dubstep Wobble Bass)

    Video 47 = Melodie erstellen & Ghost Channels

    Video 48 = Sonder- / Spezialausgabe - Dubstep Vocal Drop Break (Gastmoderation)

    Video 49 = Twisted Dubstep Vocals verzerren, Abschnitte (wie bei Skrillex)

    Video 50 = Töne, Noten einer Melodie oder Gesang (Sample Loop) erkennen

    Video 51 = Takt setzen, Pattern fixieren & Gitter Linien anpassen

    Video 52 = G Funk Sounds / Quietschige Synth Lead selber machen

    Special - Fl Studio 11 ist da! :)

    Video 53 = Legacy Pattern Blocks in Fl Studio 11 reaktivieren

    Video 54 = (Inkl. Outtakes) Alte Einstellungen Übernehmen / Eigene Sounds müssen nicht mehr verschoben werden

    Video 55 = VARAZDIN ORCHESTRAL Review & Download

    Video 56 = Kick / Base Drum / Bass Boost



    Sry wegen der Kamera sowie dem Sound.
    Ab Video Nr. 6 wird es besser ;)



    Gruß,
    Mike / Aries (Fl Studio Team)

  • Schöne Tutorials, für Einsteiger sicherlich empfehlenswert :) Wenn ich wieder jemanden habe der mich mir Fragen quält, schick ich ihm deine Links :P


    MfG

    ____________________________________________


    Zeit wieder Musik zu machen :)


  • Schöne Tutorials, für Einsteiger sicherlich empfehlenswert :) Wenn ich wieder jemanden habe der mich mir Fragen quält, schick ich ihm deine Links :P


    MfG


    Das ist nett, vielen lieben Dank :)


    Hier auch wieder etwas neues :)


    Video 32 = Scratchen / Fruity Scratcher (inkl. Programmierung)


    Gruß,
    Mike

  • Super Sache, das hilft enorm weiter. Das spart lästiges Fragen hier im Forum.


    Einige Videos haben mir schon den Horizont eröffnet, vielen vielen Dank dafür!


  • Super Sache, das hilft enorm weiter. Das spart lästiges Fragen hier im Forum.


    Einige Videos haben mir schon den Horizont eröffnet, vielen vielen Dank dafür!


    Vielen herzlichen Dank.
    Freut mich, wenn ich helfen kann :)


    Bald gibt es auch wieder neue Videos ;)



    Gruß,
    Mike / Aries

  • Hi Mike,


    ich finde solche Videos immer sehr hilfreich.
    Vorallem, wenn man mit dem Programm erst angefangen hat und sich in die Oberfläche erst noch einarbeiten muß wie ich.
    Werd mir deine Videos in der nächsten Zeit zusätzlich zum Handbuch ansehen.
    Vielen Dank dafür :icon_thumright:


    Gruß
    Andy



  • Supi, danke vielmals :)
    Ab dem ca. 20 Video wird es auch viel unterhaltsamer ;)


    Gruß,
    Mike

  • Jo
    nicht schlecht..
    hatte eigentlich auch mal vor sowas wie ne FL Sprechstunde einzurichten.. per chat oder ähnlichem.. evtl. sogar skype wobei ich da aber auch nich son bock hab dann ne ewig lange liste zuhaben wo alle mich andüdeln können :D
    jedoch hab ich dazu mitlerweile doch zuwenig zeit..
    find ja nichtmal mehr die zeit dazu meine Review/Preview/Overview reihe fortzusetzen.. was ich damals mal angefangen habe.. aber seit 2 jahren keine zeit mehr für so extrem ausführliche sachen hab.. bzw. hat sich da zuviel angestaut :D müsste dann n paar sachen überspringen :D vieleicht mach ichs irgendwann mal wieder :) momentan aber nicht.. da gibs eigentlich nur arbeit, umzug, studiobau und hin und wieder mal was im forum schreiben..



    Aufjedenfall schön das du dir da soviel mühe gibst... hilft evtl. auch dabei die ständig wiederkehrenden fragen/threads.. mal etwas im zaun zu halten.. bzw. vorm ausufern zu bewaren..

  • Vielen Dank erstmal :)


    Oh ja, bei mir wird es auch bald sehr knapp "am 19.09 beginnt das Wintersemester" ^^


    Aber einmal die Woche finde ich imer wieder Zeit für ein neues Video, eventuell auch zwei ;)


    Momentan ist meine Zeit neben dem Privatleben noch zusätzlich durch "Beatverkäufe, Songs, Mastering Dienstleistung und der Suche nach einer neuen DSLR Kamera" eingeschränkt :P


    Dazu werde ich auch ein YouTubeVideo machen, jedoch nicht in der FL von A - Z Reihe ^^


    Aber was soll's, was man nicht alles tut, wenn man so ein lieber Kerl ist wie ich hehe :D



    Ps.


    Stimme dir zu, wäre echt klasse, wenn mein Thread irgendwann mal ein Thread für alles wäre :)


    Lieben Gruß,
    Mike / Aries



    [hr]
    @ Musik Magier:


    Klasse Avatar ^^

  • Obwohl ich momentan kein Internet habe (nur einen Webstick aufgrund eines Anbieterwechsels), habe ich dennoch endlich mal wieder ein neues Video für euch hochgeladen ;)


    Video 35 = Sound Fehler, CRF, Time Stretch, Use Loop Points



    Viel Spaß und Grüße,
    Mike / Aries


  • Du brauchst fast ganze zwei minuten um zu erklären das du kein internet hast. Ich mit mein Modem brauch für zwei minuten fast eine halbe stunden bis es um das eigendliche thema geht ;)
    bitte hab doch ein Herz...
    Best Grüße ;)


    Hehe ^^
    Es tut mir wirklich leid :P
    Aber ich arbeite bereits drann mich bzw. die Videos kurz zu fassen ;)


    Habe mich von damals 15 Minuten auf 5 verbessert ;)


    Es geht auswärts ;)


    Aber im Ernst, diese Info musste ich einfach in Ruhe und sachlich loswerden, da ich momentan allgemein einfach sehr inaktiv bin ;)


    Aber wie gesagt, stimme dir zu und bald wirds kompakter ;)



    Vielen Dank für's Feedback,
    Mike / Aries :)


  • Danke dir, und danke für die Tutorials ,ich hoffe es kommen noch vielen weitere...wie zum Beispiel, wie ich einen Song aufbaue...
    Also auf bald ;) ich freu mich


    Das ist als neue Serie für den November geplant ;)
    Also, bis bald :)

  • NEUES VIDEO :)


    In diesem Video zeige ich euch, wie ihr eure Melodien / Kompositionen professioneller gestalten könnt.
    Ich präsentiere, wie ihr eure Melodien "menschlicher / echter" klingen lassen könnt, auch wenn ihr über kein USB oder MIDI Keyboard verfügt.
    Befolgt meine Tipps und eure Melodien klingen wie echt gespielt / eingespielt:


    - Töne softer / sanft klingen lassen
    - Tasten richtig anspielen
    - Töne länger / kürzer machen
    - Töne richtig setzen, timen, rhythmisch machen





    Gruß,
    Mike / Aries

FL Studio Shop.de