Wie macht man diesen Trance Gate o. Arp

  • Hallo, an alle Trancer,


    Ich hab hir ein Song mit dem typischen uplifting-Gate oder ARP ab 2:14.


    Mit dem Nexus Expansion "Stratosphäre" - "Archon 1" komme ich schon mal den Klang sehr nahe.


    Nur wie genau mache ich das vom Takt. Ich höre da einerseits so ein quarkeln im Sinne von tack, tack, tack, tack.., und andererseits die absetzenden Notenhöhen was die Mellodie dieser Phase ergiebt. Nun frag ich mich ob diese hervorgehobenen Notenhöhen von diesem einzigen ARP sind, oder ein weiterer seperater Samplesound.


    Es wäre echt megacool wenn mir jemand ne flp von so einem im Nexus generierten ARP fertig macht damit ich das Prinzip verstanden habe. Wäre echt Supeer!! Danke


    Hir ist der besagte ARP ab 2:14


  • ich hör da n pad im hintergrund.. dazu n arp im hintergrund dudeln.. die akzente sind mit ner supersaw und cutoff envelope dann einfach dazu ge "tackert"
    bauen tuh ich dir das nicht.. aber das ist schonmal die erklärung wie der sound zusammen gesetzt ist...

  • Lad dir den Synth1 herunter und schaue dir dann dieses Video an..also für den Supersaw....



    ..falls du es so haben willst .. :D

  • @Chaos,


    Danke!! Das kommt dem schon sehr nahe laut dem Video. Wenn nicht sogar gleich. Am ende bei 4:11 hört man auch dieses getacker. Schön.

FL Studio Shop.de