Reason - Automation Clip

  • Vorweg muss ich sagen, dass ich Reason meistens über Rewire in Fl laufen lasse, weil ich einfach das Sounddesign in Reason mag.
    Nun möchte ich einen Automation Clip machen der sehr komplex ist (und in Reason komme ich nicht so sehr damit klar ) und meine Frage ist da, kann ich den Automation Clip in Fl Studio laufen lassen.
    Also in Fl Studio ist der Automation Clip, der jedoch einen Regler in Reason bewegt?
    Ich hoffe Ihr versteht mein Problem.

  • hey,


    du musst in reason den gewünschten regler kurz bewegen (damit fl weiß, aha da ist n regler) und dann klickst bei fl oben auf `´tools`´dann `´last tweaked parameter`´und dann `´create automation clip`´


    versuchs mal ;)

  • Ja war auch mein erster Gedanke, aber über Reason bzw Rewire muss Fl Studio irgendiwe nichts empfangen, und das Erstellen von Automation Clips ist sehr schlecht in Reason ( meine Meinung ) :(

  • also cubase IN fl?!..
    also rewire aus fl raus in cubase?!... weil rewire geht ja nur in eine richtung... d.h. eigtl müsste das gehen...
    außer du nutzt das andersrum

  • ja das meinte ich.. sorry.. ich hab das verdreht :D mach ich gern mit den beiden tools :P


    hmh...dann würd ich nur noch googeln können, ich weiß dann auch nicht wieso das nicht geht bzw wie das geht!

FL Studio Shop.de