Der Hardstyle-Thread

  • war eig eher nur simples gedudle. aber ja so vorspiel von der hook hatte ich mir dabei gedacht.
    hab mir jetzt nachn paar stunden pause das ganz nochmal angehört und mir gefällts garnichtmehr so wie vorher. bin wieder ziemlich unzufrieden damit :D
    ich hasse das :D


  • hab mir jetzt nachn paar stunden pause das ganz nochmal angehört und mir gefällts garnichtmehr so wie vorher. bin wieder ziemlich unzufrieden damit :D
    ich hasse das :D


    das kenn ich. :D beim basteln findet man es noch voll hammer, aber irgendwann stellt man fest das man da voll den schrott gebastelt hat.^^
    wenn man zu lange an etwas schraubt, verliert sich das gehör auch bissle.
    mein gehör funzt direkt nach dem aufstehn am besten. da hör ich alles sehr viel detailierter und neutraler. das verläuft sich dann im laufe des arbeitens wieder. also immer regelmäßig pausen machen. kann aber echt ganz schön nerven.^^

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Ok, hätte eigentlich auch nichts anderes erwartet :D
    So meine Ohren glühn wie sau und ich hab auch kein Bock mehr. Ich hab eine Kickdrum gemacht und jo. Das hier ist ein Zwischenresultat.
    Ich hab eigentlich schon selber zwei,drei Sachen gefunden, die ich korriegieren sollte: Einmal finde, dass das Crunshige zu schwach ist (das hört man vorallem, wenn der Screech einsetzt) und, dass der Punch etwas zu leise ist. Achja und der Kick ist vllt. etwas dumpf noch.
    Was haltet ihr davon ?


    [sc][/sc]


    Irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl. Nach 5std. Arbeit hört man nicht mehr so viel :D


    MfG

  • Eternal Vision.mp3


    Der Thread find ich schon mal gut^^


    Bin momentan noch ziemlicher Anfänger habe aber trotztdem mal ein Kick gebastelt und dazu die Melody von Bioweapon verwendet.


    Kennt jemand ein Tutorial wie man eine gute Bassline erstellt? (also mit den ganzen Screeches etc.)

  • bin grad mit dem handy online sonst würde ich mal reinhören aber bizzijump hat recht. einfach durchlesen.
    ich fände es generell besser wenn hier mal mehr los wäre und man hier mal über etwas diskutieren kann oder ähnliches. aber hier scheints in sachen hardstyle mitlerweile sehr düster aus zu sehen... leider.

  • Dann versuch ich mal ne Diskussion anzustoßen :D
    Hat wer von euch Venm, wenn ja, Erfahrungsberichte bitte. Ich hab bisher nur die Demo probiert und find es ziemlich geil. Werde es mir nächste Woche zulegen. Die jungs von Goliathsounds sind auch einfach der hammer! Ich hab ein Plugin designed und in ca. 2 Wochen hatten die das schon umgesetzt und ich konnte es antesten. Ist super geworden, es läuft zwar gerade noch die closed Beta, aber ich denke bald wird man es antesten können.
    Also hat schon jemand Venm? Ansonsten bringt mal Vorschläge über welche Themen man denn diskutieren könnte :) Finde es nämlich auch ziemlich schade dass hier nichts los ist.

  • Danke für den 2ten Part :)


    Zu Venm: Ich habs mal kurz ausprobiert, kann aber keine vernünftige Meinung dazu abgeben, weil ich auch nur die Demo hatte. Und bei der Demo wird der Channel ja alle 5sek. verstummt. Und weil ich mehrere Stunden brauche fürs Kicks basteln, hat mich das wahnsinnig und ich habs wieder gelöscht. Ich komm aber mit meinen jetzigen Plugins ganz gut zurecht. Also ich brauch das nicht unbedingt.
    Was denn für n Plugin ?!

  • Es heist Audox. Es splittet den Audiostream in 3 Teile auf und man kann jeden verzögern und filtern. quasi wie layern, ohne rausrendern und mit mehr möglichkeiten zu experementieren. außerdem kann man auch bei jedem der 3 streams die phasen invertieren. ist bisher ziemlich geil, kann man auch gut benutzen um den sound einfach nur wesentlich fetter in den mitten zu machen, das ergebnis ist meiner meinung nach viel besser als mit einem eq.

  • Super Idee open....dickes Lob für deinen Einsatz!!!


    Ich denke ich bin ich genau richtig wenn ich etwas über den "neuen" Hardstyle lernen will. Da hab ich auch einfach nicht so den Plan was gerade so los ist. Ich selber kann ne Menge über "Oldschool Tecno, Hardcore und Hardstyle erläutern. Eventuell kann ich dem einen oder anderen hier ja was helfen. Wenn denn einer auf sowas steht?!?


    so long...

  • Jo, ich find das auch ne gute Sache. Halt uns mal auf dem neuesten Stand ;)
    Ich hab 3 Fragen:
    1. Wie macht man prinzipiell diese "älteren" Kickdrums, wie zum Beispiel in Blademasterz - One Blade ? Muss man da irgendwie n Reverb auf den Punch setzen ?
    2. Ich hab mir den zweiten Teil von Audiofreqs Vortrag mal angeguckt und kann mir einer sagen, was zum Teufel er ab Minute 48 mit Massive anstellt? Irgendwie veranstaltet er da was mit seinem Kick und Massive, aber WAS ?
    3. Kennt einer so ein Symmetrie-Plugin, welches er benutzt ? Zu sehen ist es bspw. 43:25min im zweiten Teil seines Vortrags.


    7TH: Du kannst dir den Vortrag von Audiofreq mal angucken (hat openMind weiter oben gepostet). Er erklärt den Aufbau und die Produktion so einer Kickdrum eigentlich ziemlich gut.

  • zu 2.: das istn videofehler, die haben da was falsch zusammengeschnitten.


    Zu 3. : meinst du so ein osziloskop? naja das was er da z.b. benützt istn freeware, sagt er ja auch, einfach mal danach googlen. ansonsten ist schOPE ganze gut, kostet aber was.


    und zu 1: ja das wird mit reverb und nem gate gemacht glaub. weil das ein ziemlich stark halliges reverb ist und aber nich so lange faden soll.

    hier is ein mehr oder weniger gutes tut dafür, aber ich denke man bekommt da einen guten überblick. hab selber das auch nur mal im zug gebastelt mit scheiß kopfhörern, das klang dann überall anderst total scheiße :D also hab da jetzt auch nich son plan davon.



    -----------------------------------
    mal was in eigener sache, wie findet ihr den lead sound? kick is scheiße dat weiß ich :D
    [sc][/sc]

  • is ja aber nich schlimm. du musst einfach noch 2-3 Synths mehr drauflegen. ich benutz auch immer mindestens 3 Synths von Sylenth 1. in meinem remake von dark oszillators hab ich bspw. 4 verschiedene benutzt, damit es voller klingt. dann aber nicht überall einen reverb draufsetzen, weil das dann zu konfus klingt ;)

FL Studio Shop.de