FL Studio 11 - Updaten

  • Updateanleitung für FL Studio 11


    Es ist möglich ein Update auf die bestehende FL Studio Installation zu kopieren (unten beschrieben) oder eben FL Studio komplett neu zu installieren (also parallel) -falls man später feststellt, dass einem die Neuerungen nicht gefallen od. Probleme auftreten (siehe hierzu die Installationsanleitung)!



    Im folgenden zwei Möglichkeiten FL Studio upzudaten:



    1. Kleines Update (zb. 11.0 -> 11.0.x)
    - neuer Regkey ist nicht (zwingend) erforderlich -
    Du lädst das jeweilige Update vom ImageLine Server zb. Update 11.0.2.
    Dieses führst Du als Administrator aus (wenn nicht als solcher angemeldet)
    und gibst während der Installation den Ordner an in dem sich Dein FL Studio 11 befindet. Das Update kopiert nur geänderte und neue Dateien in die FL Studio Ordner, von Dir erstelltes oder Einstellungen im Programm werden nicht geändert! - Somit kannst Du direkt nach dem Update weiterarbeiten und brauchst keine weiteren Einstellungen vornehmen (ausser es haben sich Programmfunktionen geändert, die eine neue Einstellung benötigen!)




    2. Großes Update (zb. 10.x -> 11.x)

    - neuer Regkey wird benötigt -
    Du lädst das jeweilige Update vom ImageLine Server zb. Installer 11.0.2
    Dieses führst Du als Administrator aus (wenn nicht als solcher angemeldet)
    und gibst während der Installation entweder den Ordner an in dem sich Dein FL Studio 10 (od. älter) befindet oder installierst in einen neuen Ordner.
    Beim installieren in einen bestehenden FL Studio Ordner gilt ebenso:
    Die Installation kopiert nur geänderte und neue Dateien in den vorhandenen FL Studio Ordner, von Dir erstelltes oder Einstellungen im Programm werden nicht geändert! - Somit kannst Du direkt nach dem Update weiterarbeiten und brauchst keine weiteren Einstellungen vornehmen (ausser es haben sich Programmfunktionen geändert, die eine neue Einstellung benötigen!)



    Damit die Installation auch sauber aussieht, empfiehlt es sich den FL Studio Ordner (zb. FL Studio 10) in FL Studio 11 umzubenenn und dann erst die Installation durchzuführen ;)



    Update:


    1.


    Das Updatefenster öffnet und ein Hinweis zur Installation erscheint.
    FL Studio und andere Programme sollten geschlossen werden und ein Neustart des PCs könnte nach der Installation erforderlich sein.


    2.


    User Agreement - Als bestehender User sollten Dir diese geläufig sein, wenn nicht - mal drüber gehen ;)


    3.


    Hier wählst Du den Ordner aus in den das Update installiert werden soll.
    - Jetzt kannst Du noch den FL Studio 10 Ordner umbenennen.. oder brich die Installation ab und starte neu, wenn Du den Ordner umbenannt hast.



    4.


    Gib den VST Ordner an in dem Du FL Studio als VST installiert hast (damit
    die VST .dll Datei erneuert werden kann).


    5.


    Noch mal überprüfen ob die Pfade richtig sind - Ja!? Dann "Install"!


    6.


    Fertig! FL Studio ist upgedatet und kann direkt nach anklicken des "Finish" Buttons (automatisch) gestartet werden.


    Es kann passieren, dass FL Studio das erste mal im Demomodus startet wenn der Haken im letzten Fenster nicht entfernt wird und man FL direkt startet. In dem Fall einfach FL schließen und erneut durch den Desktoplink öffnen.
    Alle Einstellungen sollten unberührt und unter Help>About nun die neue Versionsnummer zu sehen sein! Wenn das nicht funktioniert solltest Du Dir den Regkey erneut aus Deinem ImageLine Account laden und installieren und/oder den Rechner neustarten.



    Fiel Fergnügen ;)

  • Sag mal, kann das sein, das mit der neuen Version von FL das Rewiren nicht mehr geht? Wenn ich versuche FL-Studio als VST in Cubase zu öffnen, dann geht iwie gar nix mehr ... aber das ging mit der vorherigen Version ohne Probleme ... ist da was bekannt?

FL Studio Shop.de