Kleine Frage zu Betriebssystem

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zum richtigen Betriebssystem für "FL Studio 11". Denn ich möchte FL 11 auf einer neu gekauften, internen Festplatte (1 TB, 7200 RPM) installieren. Habe "Ms Windows 7 Home Premium" noch als 32- und 64-Bit-Ausführung. Zuerst dachte ich 32-Bit sei besser, für evtl. ältere Plug-In's, aber was würdet ihr sagen, das älteste was ich bis jetzt habe, ist - glaube ich - der "Sylenth1", aber den gibt's ja auch als 32-Bit VST(i)-Plug-In. Weiß eben nicht was zukünftig noch kommen wird, ich schätze mal kein so altes Plug-In mehr, aber was sagt ihr?
    Es müsste also dann alles mit der richtigen Bit-Version kompatibel sein.


    Danke!
    MfG ;)

  • jup, kannst ruhig 64 bit installieren. solltest du sogar, mit 32 bit kannst du nur etwas über 2 gb ram verarbeiten. ich hab 64-bit und bis jetzt noch kein vst gehabt was nich funktioniert


  • jup, kannst ruhig 64 bit installieren. solltest du sogar, mit 32 bit kannst du nur etwas über 2 gb ram verarbeiten. ich hab 64-bit und bis jetzt noch kein vst gehabt was nich funktioniert


    Das kann ich nur unterstreichen, habe im Musikbereich überhaupt noch keine Probleme mit 32bit Software/PlugIns auf 64bit Betriebsystem gehabt.
    Aber falls nicht vorhanden, bitte mind. 4 GB Speicher einbauen.
    Speicher kostet ja fast nix. :wink:

FL Studio Shop.de