Frage zu Pioneer Mixer

  • Hallo ich habe ein paar Fragen zu den Pioneer Produkten.
    Und zwar lege ich bald auf der Party von meiner Schule auf und kriege auch einen Mixer von Pioneer gestellt.
    Diese will ich auch benutzen, da die ja echt gut sein sollen was ich so alles gelesen habe.
    Mein Problem ist nur das ich das bis jetzt immer mit Virtual DJ und einer Hercules DJ Console, die ich bei mir zuhause rumstehen habe, gemacht habe. Ich würde das auch gerne weiterhin mit Virtual DJ machen
    Nun zu meiner Fragen:
    Man kann den Pioneer Mixer bestimmt mit meinem Laptop verbinden,, funktioniert das auch dann gleich mit Virtual DJ oder funktioniert das überhaupt nicht mit diesem Programm ?
    Und wenn es mit Virtual DJ funktioniert, muss ich dann die Treiber von dem Mixer runterladen oder funktioniert das gleich so ?
    Und ich hab halt Angst das es nicht funktioniert, weil ich halt noch nie mit Pioneer Mixern geübt habe und dann auch nicht weiß wie das geht. Wenn wir von diesem Fall mal ausgehen (muss noch dazu sagen dass ich gerade noch so in der Einstiegsphase des DJings bin und noch nicht soviel Erfahrung habe), wie spiele ich dann sonst die Musik ab auf dem Mixer, über USB ?
    Und ich bin es halt von Virtual DJ gewohnt, dass immer die komplette Wellenform dargestellt wird, sieht man das bei dem Mixer von Pioneer auch ?
    Und bin auch noch für weiter Tipps offen, die mir bei der Benutzung von dem Mixer helfen :)
    LG
    Platonic

  • genau die Fragen sind welcher Mixer ist das?
    Wo kommt denn jetzt der Sound von deinem Laptop raus?


    Also verbindest Du dann den Ausgang (wo Sound ausm Laptop kommt) mit
    einem Mixer Eingang..


    Aber Du solltest Dir das, bevor Du auflegst, schonmal anschauen und abchecken welche Verbindungen Du ´brauchst.
    Also Lappi und Konsole in die Schule schleppen, Deinen Lehrer ansprechen und mit ihm Dein Setup durchgehen ;)

  • Oh sorry hab vergessen, ist ein DJM 900.
    Und das wird dann über USB an meinem laptop angeschlossen und dann würde ich gerne den Mixer mein Virtual DJ steuern lassen, also wenn ich den Crossfader am Mixer von rechts nach links ziehe, das sich der Fader in Virtual DJ mitbewegt(so wie es im Moment bei meinem Controller funktioniert).
    Ich hab gelesen dass das gehen soll also die Verbindung von dem DJM 900 mit Virtual DJ.
    Und das ist das was ich brauche, also wie das geht :)


    Edit:
    Also der Mixer hat ja vier Kanäle, und ich will das wenn ich jetzt in Virtual DJ 4 Decks einstelle das der 1. mit dem 1. Kanal des Mixer verbunden ist usw.

  • Okay es das glaube wollte ich eigentlich wegnehmen als ich nachgeguckt habe habs aber vergessen, sorry :)
    Aber habe mich jetzt nochmal erkundigt wegen dem DJM 700 und die könne mir noch 2 CDJ 2000 dazugeben, wird das mit Virtual DJ funktionieren ?

  • Mit denen brauchst du eigentlich nicht mal mehr nen Laptop,
    zusammen verbunden mixen die fast von alleine^^
    Brauchst also nur noch Deine Musik auf nem Stick mitnehmen und dann kanns losgehen.
    Die Player funktionieren auch als Midi Controller, also ja, damit könntest Du
    auch Virtual DJ steuern.....
    [hr]


    Das sind CD-Player! Du darfst hier nicht PC-gestütztes DJ-Equipment und klassisches Standalone Equipment durcheinander werfen.


    Das ist nur teilweise richtig,
    die 2000er kann man auch als Midisteuerung für
    DJ Software benutzen.....
    [hr]
    Achja die Frage zu Virtual DJ....das ist mit dem Player eigentlich
    völlig unnötig. Schau Dir mal an was die alles anzeigen.....


    http://www.pioneer.eu/images/eur/cdj2000_large.jpg

  • [quote='Schillerschule' pid='210448' dateline='1384628904'
    Die Player allein reichen vollkommen aus....
    [/quote]


    Das glaube ich auch. Da ist ja quasi ein kleiner PC eingebaut. Da würde ich mich auch nicht auf ein anfälliges PC-Setup verlassen.

  • Ja sind absolut irre die Dinger,
    zeigen die volle Waveform im Display an.
    Man kann sie auch verbinden, dann können die über Sync sogar selbst beatmatchen.
    Auch braucht man nur einen Stick einstecken und kann dann von beiden Playern aus steuern
    und die Musik in die Player laden.
    Eigentlich ist das nichts anderes als ein herkömmlicher DJ Controller incl. Laptop,
    nur eben ohne Laptop^^

  • Ja ich bin echt noch bißchen verwirrt, kenne mich mit solchen Sachen nicht so gut aus :)
    Es klingt ja auch alles ganz toll also das man Laptop eigentlich nicht braucht, aber ich werd die halt vorher nicht testen dürfen, sondern kann vielleicht 3 Stunden bevor die Party anfängt alles vorbereiten und die Zeit reicht mir glaube ich nicht damit ich mich vollkommen mit denen eingewöhne, deswegen halt die Verbindung mit Virtual DJ, weil ich eben damit schon eingewöhnt bin :)

FL Studio Shop.de