Yamaha HS8 Rauschen

  • Hey Leute,


    ich habe jetzt meine neuen Yamaha HS8 Studiomonitore. Jedoch fällt mir auf, dass sie sehr empfindlich am Klinkenkabel sind. Sie rauschen sehr stark wenn man daran dreht. Zudem rauschen sie auch wenn die Lautstärke aus ist. Mal mehr mal weniger. Und das nervt teilweise ungemein, weil sie nie wirklich ruhig sein können. Beide sind balanced auf +4dB gestellt. Meine Soundkarte ist die Scarlett 2i4. Weiterhin ist komisch, dass sie bei Spielen sehr komische Geräusche machen.


    Bei hoher Bildrate hört es sich an, als würde eine Fliege herum summen.
    Bei vertikaler Bildsynchronisation, hab ich einen Tiefton.


    Wisst ihr evtl woran das liegt? Die Klinkenkabel sind komplett neu und scheinen nix zu ändern. Beide Boxen haben den gleichen Rauschanteil.


    Geil klingen tun sie natürlich trotzdem ;), aber irgendwie frage ich mich wie das bei 550€ Lautsprechern sein kann...


    Danke im Vorraus für die Antworten :)


    PS: Habe mehrere 3D Anwendungen probiert. Das hässliche Surren ist so laut, dass die Spiele unspielbar werden. Ich hab keine Ahnung wie sie im Desktopbetrieb so normal sein können, aber in Spielen so scheiße...

  • Na du hast was von Balanced Inputs erzählt. Bzw. Tomess fragt nach symmetrischen, das ist einigermaßen das selbe.


    Was man da ausprobieren könnte wäre eben, den Ground am Kabel nicht mehr Leiten zu lassen. Hast ja den langen Schaft, dann den einen Ring und die Spitze. Die äußeren beiden tragen das Signal und der Schaft den Ground, und Probehalber solltest du den mal "los" werden und gucken, was passiert ...

  • Liegt an den Monitoren bzw am Bildschirm.
    Die neue hs Serie ist dermaßen beschissen abgeschirmt. Bzw. Garnicht abgeschirmt..
    Was du noch probieren kannst, die yamas an einen anderen Stromkreis anschließen

  • Okay werde das mal ausprobieren.
    Beim Musik produzieren und aufm Desktop ist alles soweit kein Problem (Ok da gibt es auch rauschen). Aber am schlimmsten ist es wie gesagt in 3D anwendungen.

FL Studio Shop.de