Steinberg VST Plugins

  • Hallo Leute!


    Ich bin heute bei einer Suche nach kostenlosen Plugins jeglicher Art auf die Seite von Steinberg gestoßen und stelle mir die Frage welchen Status nun diese Plugins jetzt haben, die unter "Nicht mehr unterstützte Produkte" geführt werden. :eusa_think:.


    http://www.steinberg.net/de/support/downloads.html


    und das habe ich unter anderem unter:


    http://www.selber-musik-machen…-vst-classics-vol-1/1237/


    gefunden. Bei KVR werden diese beiden zum Beispiel als "nicht mehr verfügbar" oder sowas geführt. Sind diese nun für lau oder nicht???


    Sorry für die blöde Frage.


    greetz, tzui

  • Nicht mehr unterstützte Produkte werden halt einfach nicht mehr vertrieben. Dadurch werden sie natürlich nicht zu Freeware. Etwaige Downloads dürften Dir auch wenig nutzen, da diese Produkte ja zu registrieren wären. Cubase macht die ja über den USB-eLicencer. Die Downloads stehen den Besitzeren der jeweiligen Produkte noch zur Verfügung.


    Die ausdrücklich als Freeware deklarierten Produkte der VST-Classics kann man nutzen. Die sind aber schon arg veraltet und heute keine echten Highlights mehr. Da gibt es sicherlich inzwischen bessere Freeware-Alternativen.

FL Studio Shop.de