FL Studio 11 WIndows 8.1 Probleme

  • Hallo,


    ich habe FL Studio 11 unter Windows 8.1 64bit laufen. Asio4All funktioniert und ich bekomme auch Sound wenn ich zB FL Keys lade und die Taste am digitalen oder angeschlossen Midi Keyboard verwende.


    Doch dann habe ich zwei Probleme festgestellt:


    1. Wenn ich in den Packs zB ein Instrument aus den Drums anklicke bekomme ich keinen Sound. Auch nicht wenn ich dieses in einen Channel lade.


    2. Wenn ich ein Istrument wie zB Acoustic Guitar in einen Channel lade bekomme ich die Fehlermeldung:


    "Error in acmStreamOpen(). No ACM filter found capable of decoding."


    Als ich FL Studio 11 noch auf Windows 7 32 bit zu laufe hatte funktionierte alles.

  • Dürfte ein fehlender Codec sein, das hier ist zwar Englisch aber Beitrag 3 könnte helfen:


    http://www.theflipsideforum.com/index.php?topic=17728.0


    Vielleicht erst mal hier schauen und evtl. mit dem Diagnostic Tool schauen ob OGG Vorbis installiert und aktiviert ist:


    https://support.image-line.com…ase/base.php?id=54&ans=53

  • hast Du FL als Administrator installiert und für alle Benutzer freigegeben? Welche FL Version (11.x)?
    Im FL Studio Ordner gibt es ein Tools Ordner indem der Codec hinterlegt ist.. diesen kannst Du manuell installieren..

  • Danke für die Antworten. Der 2. Link von Schillerschule brachte mir die Lösung. Einfach eine Manuelle Installation des Codes via Rechtsklick klappte nicht. Was funktionierte war:



    If it still doesn't work, try this (source):
    1. Create a directory called "C:\vorbis" an paste both VORBIS.ACM and VORBISACM.INF there (from FL's "Installers" folder).
    2. Run command prompt *as administrator* [Windows 8 - Eingabeaufforderung als Adminstrator ausführen)
    3. Type these commands in the command prompt:
    cd %windir%\SysWOW64 [enter]
    rundll32 setupapi.dll,InstallHinfSection DefaultInstall 0 C:\vorbis\vorbisacm.inf [enter]


    Nochmals vielen Dank.

  • Gibts zu diesem Thema Neuigkeiten?
    Es müsste ja schon einige von euch mit dem aktuellsten Betriebssystem geben.


    Läuft WIN 8 (8.1) mit FL Studio 11 und den ganzen (auch fremd-VST's und Plugins) gut?


    Bekomm einen neuen Rechner.
    Und steh jetzt nämlich kurz vor der Entscheidung, ob ich bei Win 7 Professionell bleiben soll, oder auf Win 8.1 umsteige.

  • Ich habe 8.1 64bit schon lange drauf. Hab mir beim Kauf von FL nicht mal darüber Gedanken gemacht, dass es Probleme geben könnte. ^^ Aber FL läuft einwandfrei auf meiner Kiste. Auch sämtliche Plugins und Fremd VST's die ich bisher ausprobiert habe, verrichten tadellos ihren Dienst.

  • Also ich hab seit ein paar wochen jetzt auch ein 64 bit Windows 8.1 System auf dem PC. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.

    ______________________________________________________________________________________________



  • Ja ich hab ja schon alles drauf.Deswegen mal sehen was passiert :D.Mehr als formatieren kanns ja nicht werden :P.


    Win 8 läuft bisher genauso wie Win 7.Keine Mucken.


    Jetzt wo du es sagst das waren jetzt 2 stabile Windows am Stück :eusa_think:.Das gab es in der Microshit Geschichte noch nie :D.Was nervt ist der Standartaufbau von Win 8.Es sieht aus wie ein stationäres Tablet/Smartphone.


    Aber man kann sich so Programme runterladen das es wieder wie Win 7 aussieht.Das geht dann schon

  • Ich habe mich mittlerweile total an Win8 gewöhnt. Mit 8.1 kann man übrigens auch wieder direkt in den Desktop starten und mit Rechtsklick auf das Windows-Logo in der Taskleiste hat man direkt Zugriff auf die wichtigsten Funktionen. Mit dem Update auf 8.2 wird auch das altgediente Startmenü zurück kehren, natürlich in modernisierter Form.

  • Wollte nur berichten, daß ich zwar 2 Tage gebraucht hab, alles zu neu zu installieren, aber es hat super geklappt. :eusa_dance:


    Windows 8.1 Pro, 64 bit.


    Das einige VST, welches nicht gleich gefunzt hat, war Miroslav Philharmonik....
    Hab mich allerdings an die letzt Installation nicht mehr so erinnert.
    Nämlich vergessen, in FL das Häkchen bei >Als Adminstrator...< vergessen. (peinlich :icon_redface: )
    Miroslav war der einzige, der deswegen gemeckert hat. Registry und so....


    Er und z3ta waren die einzigen, wo ich die dll bei der installation in FL angeben musste, alle anderen dll's kopiere ich nämlich nachträglich in FL bei Plugins/VST rein.


    Diesen Windows >Kachelmodus< hab ich mir noch nicht einmal angeschaut, alles im 7er Desktop-Modus kaufen. :D :wink:


    So kann man behaupten: Man muss sich nicht vor Windows 8 fürchten. :wink: Dieses Betriebssystem ist nach meiner Erfahrung wirklich sehr gut!



    p.s.: Für Nico: Ändern von Windows in die klassische Ansicht.


    http://windows.microsoft.com/d…e-windows-to-classic-view

  • Was jetzt die ganzen Sachen der DAW betrifft, läuft momentan alles wie geschmiert...:eusa_dance:


    Nur musste ich leider (nach dem heutigen ersten Post) feststellen, daß mein geliebtes Pinnacle Studio 16* mit Win 8.1 nicht kompatibel ist.
    Mit sowas muss man bei jedem Betriebssystem rechnen...:(


    *Die 17er Version soll auch nicht laufen,...hab da einiges gelesen.

FL Studio Shop.de