Soundcloud Comment Pool Infothread

  • Grundsätzliches zum Comment Pool:


    https://soundcloud.com/groups/comment-sharing


    Wir haben nun nach einigen Gesprächen einen Nenner gefunden auf dessen Basis
    wir denken, dass ein stressfreier Ablauf möglich sein sollte.
    Wichtig: Bitte informiert euch hier, bevor ihr einen Track postet und weitere Fragen
    auftreten.


    Ihr erfahrt zunächst das wichtigste zum Ablauf und im unteren Teil gibt es eine Art FAQ.
    Wenns Fragen gibt also bitte erst mal dort nachlesen.



    Sollte es dennoch offene Fragen geben, stellt diese bitte nicht hier sondern im ersten Thread zu dem Thema.


    Diesen Thread hier brauchen wir nur zum posten von Tracks, er wird von Suplifth moderiert und Postings,
    die hier nichts verloren haben, werden gelöscht.



    Der Ablauf:


    1.) Ihr joined unsere Soundcloud Comment Pool Gruppe und postet dort einen eurer Tracks.



    Link:
    https://soundcloud.com/groups/comment-sharing


    Wenn Ihr neu seid in der Gruppe, kommentiert ihr alle aktuellen Songs, bevor Ihr selbst einen Track einstellt.
    Die aktuellen zu kommentierenden Songs findet ihr zusätzlich hier in diesem Thread.

    2.) Ihr setzt den link zusätzlich mit dem Soundcloud Player hier in diesen Thread.
    Daraufhin wird Euer Track auf SC von einem von uns Admins freigeschaltet.


    Das reinsetzen hier ist notwendig da einige nicht den selben Namen im Forum haben
    wie bei Soundcloud und wir wollen und müssen ja wissen mit wem wir es zu tun haben.


    Ihr habt nun 14 Tage Zeit alle vorhandenen Tracks zu kommentieren. Kurz vor Ablauf
    werden wir hier posten wo und von wem Comments fehlen, (Pranger mit Steinigung) schaut also
    bitte immer hier rein wenn es was neues gibt. Ebenso in den alten Thread.


    [hr]


    FAQ:


    In welcher Sprache verfasse ich die Comments?
    Schreibt die Comments bitte in Englisch, das ist bei SC mittlerweile die Einheitssprache.
    Schreibt möglichst einen ganzen Satz und nicht nur zwei Worte. Das ganze sollte auch
    etwas glaubhaft sein.


    Darf ich auch kritik äußern wenn mir ein Track nicht so gefällt?
    Die Kommentare dürfen auch sachliche kritik enthalten, wenn einem etwas also nicht
    wirklich gefällt dann ist sachliche Kritik willkommen, jeder muss damit leben und fertig werden.
    Jegliche Beleidigungen und Rachekommentare führen zum sofortigen Ausschluß aus der Gruppe.


    Darf ich einen Track zwei mal posten?
    Ein schon geposteter Song darf nach ablauf der 14 Tage nochmal als aktueller Song in
    die Gruppe gepostet werden. Damit vermeiden wir, das Leute die nicht alle 2 Wochen was neues
    haben, benachteiligt werden und dennoch weiter Kommentare bekommen.


    Werden meine Tracks auch geliked und Repostet?
    Grundsätzlich NEIN, Likes und Reposts sind absolut freiwillig. Jeder kann und darf aber es ist kein
    MUSS.


    Ist es egal wo ich meinen Comment im Track platziere?
    Theoretisch ja, praktisch nein, schaut bitte darauf das die Comments schön auf dem ganzen Track
    verteilt sind und postet nicht alle auf der gleichen Stelle im Track.


    Wieviele Mitglieder hat die Gruppe?
    Aktuell sind wir 10 Mitglieder, das heisst für alle aktuell gibt’s pro Track im ersten Posting
    9 Comments. Wir Admins haben uns vörläufig auf eine Maximalgröße von 20 Mitgliedern geeinigt
    um die Übersicht zu behalten. Wenn die 20 voll sind werden wir uns überlegen ob wir erweitern.
    Wenn wir alle etwas Routine haben und jeder weiss was zu tun ist dürfte das kein Problem sein.


    Wie wird das ganze kontrolliert?
    Aktuell sind wir 3 Admins,
    Suplifth (Reto)
    Butterfly Beatz (Pascal)
    Schillerschule (Charly)


    Wir haben uns zusätzlich zur SC Gruppe eine FB Gruppe angelegt in der wir jeweils am Tag des
    Zugangs eines Tracks in der SC Gruppe ebenfalls einen Link legen. Dort sehen wir genau an
    welchem Tag ein Track gepostet wurde. Wir kontrollieren immer kurz vor Ablauf der 14 Tage ob
    Comments fehlen und posten diese in den ersten Thread zu diesem Thema, oder wir schreiben Euch
    persönlich an.
    Genau so handhaben wir es wenn Fehler passieren. Wir 3 stehen über FB im
    ständigen Kontakt und können so auch immer zeitnah reagieren.


    Muss ich auch Kommentieren wenn ich selbst mal keinen Track habe,
    den ich in die Gruppe setzen kann?
    Ja das muss man, der fairnesshalber für alle ist das erforderlich. Wer in die Gruppe eintritt
    kommentiert alles was da ist.


    Werden die Tracks wieder aus der Gruppe gelöscht?
    Ja, nach Ablauf der 14 Tage, wenn alle Mitglieder den Track kommentiert haben
    wird dieser aus der Gruppe gelöscht und man kann den nächsten reinsetzen.


    Ich habe zwei SC Accounts, darf ich mit beiden der Gruppe beitreten?
    Ja das ist erlaubt. Dementsprechend muss derjenige natürlich auch mit beiden Accounts seine
    Comments abgeben, also das doppelte wie andere.

    [hr]
    ..............................................................................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von Suplifth ()

  • Bei Qual und Freude "Breath" fehlen Comments von Platonic, Alfred Dope und pontan.



    Bei Pascal Böhmer "Breaking Clouds fehlen Comments von Alfred Dope und Pontan.


    Bei Harbinger "Crimson" fehlen Comments von Pascal Böhmer, Platonic, Alfred Dope, Pontan und Bigboy.


    Bei Platonic "Spirit of Life" fehlt der Comment von Pontan.


    Bei Alfred Dope "Green Sunday" fehlen Comments von Pontan, Horvs und BigBoy.


    Bei Big Tune "Stay" fehlt der Comment von BigBoy.


    Fehlt nur noch Horvs bei Alfred dope, dann wären bis auf pontan alle durch.
    Vielleicht sollten wir auf Pontan verzichten, er reagiert weder auf Nachrichten noch kommentiert er...
    kommen ja sonst nicht weiter, was meint Ihr?

  • So also Pascal und ich haben uns entschieden Pontan nicht mehr zu berücksichtigen.


    Horvs hat seinen Comment nachgeholt und somit sind dann alle, bis auf den einzigen offenen Track von
    Reasy, durch und gelöscht. Könnt alle neue hochladen.


    Aktuell noch was zu unseren Mitgliedern, wir sind momentan 13 Leute.


    Platonic, Visu, Pascal Böhmer, Mangudai, Big Tune, Horvs, Alfred Dope, Kern & Meier,
    Wave Dillner, Qual & Freude, BigBoy, Reasy und Harbinger.

  • Deadlines heute:


    Platonic - Creatures Of Your Nightmare (Original Mix)
    Es fehlen Comments von Alfred Dope und Horvs (Horvs holt nach, siehe Beitrag)


    Danny Darko feat. Lulu Falemara - Silent Cries (Harbinger Remix)
    Es fehlt lediglich der Comment von Horvs (wird nachgeholt, siehe Beitrag)
    Harbinger Deiner ist damit durch.....


    Denkt dran morgen sind wieder Deadlines und auch dort fehlen noch Comments....

  • Fehlende Comments aktuell:
    Bei Bigtune - Deadmau5 Remix fehlt Horvs (Wird nachgeholt und ist damit durch)
    Bei Kern & Meier - Wolf colony Remix fehlt Reasy und Horvs (Horvs wird nachgeholt)
    Bei Wave Dillner - Ellie Goulding Remix fehlt Horvs (Wird nachgeholt und ist damit durch)
    Alfred Dope fehlt noch immer beim Track von Platonic.....
    Bitte nachholen....

  • Visu, irgendwie hat beim freigeben deines Tracks was so gar nicht geklappt und nu bist Du aus der Gruppe....
    Frag mich nicht wie das passiert ist....tritt mal bitte nochmal bei....wenns nicht klappt sag bescheid, dann schau ich wie wir das
    hinkriegen.


    Für alle anderen, ich werd morgen alles updaten damit was weiter geht. Ich brauch aber nach wie vor Hilfe bei der Administration.
    Wenn jemand helfen möchte bitte PN....Danke

FL Studio Shop.de