Eigene Sounds aufnehmen und verwenden



  • Ich bin schon seit längerer Zeit fasziniert von dem Tua Video und finde dass das beim produzieren die höchste Stufe der kreativität ist.
    Gibt es hier jemanden der auch so etwas macht und die eigenen Sounds in den eigenen Produktionen verwendet?
    Mich würde gerne interessieren wie kreativ ihr da seid und was ihr alles aufnehmt?
    Außerdem was für einen Mobilen Recorder ihr verwendet und was es da zu beachten gibt wenn ich mir einen kaufen möchte?


    Gruß

  • Hey,
    Also ich mach das schon ab und zu, aber nicht sonderlich kreativ :D
    Nehm halt hauptsächlich so Shaker und Percussions auf und manchmal auch Gitarre.
    Hab mir aber vorgenommen in Zukunft mehr aufzunehmen und auch verschiedenes.


    Mein Recorder ist der Zoom H2n
    (Hab das Bundle mit ganz viel Zubehör: http://www.thomann.de/de/zoom_h2n_aph2n_bundle.htm)
    Bin eigentlich bis jetzt sehr zufrieden damit, hab aber halt nich so viel Ahnung ;)
    Kommt halt auch drauf an was du damit vorhast.


    Wenn du später noch externe Mikrofone anschliessen willst musst du aufpassen, das können nicht alle Recorder.
    Kannst ja bei Thomman einfach mal die Funktionen vergleichen.
    Und natürlich kommts auch drauf an wie viel Geld du ausgeben willst, meine Obergrenze waren 200€ da gabs nicht all zu viele Möglichkeiten.


    Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen der sich damit besser auskennt...

    [font="Trebuchet MS"]Youtube[/font]


    Zitat von Muz


    Und ggf. braucht man auch etwas Zeit, um zu begreifen, dass man Zeit braucht ;)

  • Danke für deine Antwort. Ist doch egal wie kreativ du damit bisher warst. Ich finds cool wenn man überhaupt eigene Sounds aufnimmt.


    Vom Zoom hab ich svhon oft gehört. Muss wohl gerade das beste auf dem Markt sein

FL Studio Shop.de