Dell XPS L501x Akku Kaufen

  • Hallo,


    das Display meines Dell XPS L501x funktioniert nicht mehr korrekt.


    Es fing damit an, dass die Helligkeit nicht mehr konstant war und der Bildschirm leicht flimmerte.
    Zwei Tage später kam es zu starkem Flimmern, bis der Bildschirm schlagartig dunkel wurde. Allerdings nicht komplett schwarz; bei genauem Hinsehen erkennt man, dass alles noch dargestellt wird, nur viel zu dunkel.
    Ein "Reset" des Displays (Laptop zu- und wieder aufklappen) führt dazu, dass das Bild für einige Sekunden da ist, dann flimmert und anschließend wieder dunkel wird. Das ist immer noch beliebig wiederholbar (ca. 3 Wochen nach Beginn der Probleme). Manchmal hält das Display auch einige Minuten durch.
    Das Flimmern geht mit einem hochfrequenten "Surren" einher, das aufhört, sobald der Bildschirm dunkel ist.


    Ich habe mich etwas belesen, bin mir aber nicht sicher, ob es der Inverter (günstige Reparatur) oder die Displaybeleuchtung (teure Reparatur) ist.


    Obwohl der Laptop ziemlich alt ist, möchte ich ihn noch ein paar Jahre lang benutzen, ein Neukauf kommt aktuell eher nicht infrage.


    Wie wär's mit Akku Dell XPS L501x .


    Danke im Voraus!

  • mir ist jetzt ein wenig schleierhaft, wieso du nen neuen akku willst irgendwie^^ für mich klingt das sehr nach dem backlight, der akku kann doch nix dafür dass der bildschirm dunkel wird oder?^^ dann würde der läppi ja eher ausgehen.
    kannst ja mal nen händler aufsuchen und dich beraten lassen, sollte normal kostenlos sein :)

FL Studio Shop.de