Record Precounting

  • Hi,


    Ich wollte mal nachfragen ob es ne Möglichkeit gibt das Precounting bei der Aufnahme in FL10 manuell einzustellen? Also die Sekunden die runtergezählt werden...
    Bei 16 Bars läuft der immer auch laange 16sec ein. Das würde ich gerne einfach auf z.B. 4 Sec Standard einstellen.


    Weiß jemand wo das möglich ist?


    Habe in der Suchfunktion leider nichts passendes dazu gefunden.



    Vielen Dank schomal im Voraus


    MFG


    Jens

  • Ein Precount wird ja nicht in Sekunden festgelegt, sondern in Takten! Bei einem Takt 4/4 hast Du halt 4 Schläge usw.
    Rechtsklick auf "3 2 1" im Panel und dann Taktzahl einstellen.

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()


  • Ein Precount wird ja nicht in Sekunden festgelegt, sondern in Takten! Bei einem Takt 4/4 hast Du halt 4 Schläge usw.
    Rechtsklick auf "3 2 1" im Panel und dann Taktzahl einstellen.


    Danke,


    Bei 3,2,1 kann man jedoch nur festlegen ob 1 oder 2 Bars vorgezählt werden sollen. Sprich bei 16 kann man nur 16 oder 32 auswählen. Also nicht weniger, dachte das sei irgendwie möglich. Und ganz ausstellen kann ja auch nicht die Lösung sein.. jedesmal 16sec warten ist schon nervig ! :wink:


    Schöne Grüße

  • Danke,


    Bei 3,2,1 kann man jedoch nur festlegen ob 1 oder 2 Bars vorgezählt werden sollen. Sprich bei 16 kann man nur 16 oder 32 auswählen. Also nicht weniger, dachte das sei irgendwie möglich. Und ganz ausstellen kann ja auch nicht die Lösung sein.. jedesmal 16sec warten ist schon nervig ! :wink:


    Schöne Grüße


    Wie kommst Du bei z.B. einem 4/4-Takt auf 16 oder 32? 2 Takte = 8 Clicks als precount, 1 Takt = 4 Clicks als precount. :eusa_doh:
    16 Sekunden bekommst du nur, wenn du einen 16/4 Takt einstellst bei Tempo 60 BPM.
    Bei einem 4/4 Takt 120 BPM (Standardtanzmucketempo :D ) dauert der precount von 1 Takt Länge 2 Sekunden.

  • Wie kommst Du bei z.B. einem 4/4-Takt auf 16 oder 32? 2 Takte = 8 Clicks als precount, 1 Takt = 4 Clicks als precount. :eusa_doh:
    16 Sekunden bekommst du nur, wenn du einen 16/4 Takt einstellst bei Tempo 60 BPM.
    Bei einem 4/4 Takt 120 BPM (Standardtanzmucketempo :D ) dauert der precount von 1 Takt Länge 2 Sekunden.



    Hi,


    Ich hab´16 beats per bar meistens, bei 87bpm. Also keine Tanzmucke :wink:


    Dadurch kann ich direkt mehr einspielen und variieren.

FL Studio Shop.de