Gitarre anschließen

  • Hey, ich möchte meine Gitarre an den PC anschließen um damit Sachen aufzunehmen :D (wer hätte das gedacht)


    So, meine Frage ist eigentlich ganz simpel: Ist das hier das richtige Kabel dafür?


    Und sonst brauch ich nichts mehr oder? Also, ich bin im Besitz einer akkustischen Gitarre mit unten nem standard Loch für'n Verstärkerkabel (Denk ich mal, hab leider kein Kabel mehr um es zu testen aber wofür soll's sonst da sein)


  • Hat die Gitarre einen Vorverstärker eingebaut?


    Wenn nicht, dann brauchst du sowas. Sonst ist das line In Signal ganz leise, wenn überhaupt zu hören.


    http://www.musicstore.de/de_DE…A/DI-Boxen/cat-PA-PAZUBDI


    http://mlb-s1-p.mlstatic.com/p…9-MLB208073941_3960-F.jpg
    Das hier hat sie. Ist das sowas? :rolleyes:
    Wenn ja, hab ich noch das Problem dass da Batterien reingehören, ich aber den Deckel nichtmehr besitze. Wüsste auch nicht was ich da machen soll :eusa_think:

  • Leider sind da wichtige Kontakte drauf gewesen :/ Habs mal versucht aber keine Chance das ohne Deckel zum laufen zu bekommen.
    Was würde mich denn das Billigste an diesen "DI-Boxen" kosten, bzw worauf muss ich achten. Die gibts ja scheinbar von 19€ bis 100€+

  • Deine Gitarre hat ja den Vorverstäcker eingebaut.
    Das beste wäre einen neuen zu kaufen und einzubauen, kostet ca. 90,-


    Wenn du eine DI Box kaufst, musst du einen anderen Tonabnehmer einbauen, einen passiven.


    Wenn du eine DI Box kaufst (ich hab eine für meine Ukulele, die kostet2 28,-.


    Andere Frage: Hast du ein Mikro? Nimms ganz einfach damit auf.


    Ih selber bin ehrlich gesagt von dem verkabelten Klang nicht so begeistert.
    Die Gitarre klingt am besten und echtesten, wenn du sie unplugged aufnimmst.


    Was bräuchtest denn überhaubt für dein Lied? Akkorde, Melodien, Arpeggios, schrumpeln....?


  • Ok, vielen dank für die Tipps werd ich mich dann in Zukunft mal mit ausseinandersetzen. Mikro hab ich leider keines.


    Was ich bräuchte wären wirklich nur ein oder zwei einzeln gespielte Saiten die schön lang klingen, im Idealfall so ein Slide. Also, hatte mir das ähnlich wie das hier vorgestellt, bei 0:05 dieser Slide in den Song hinein :D Aber jetzt hab ich die Idee sowieso wieder verworfen, das würde am Ende sowieso nicht annähernd so gut klingen und ich würds dann wahrscheinlich garnicht nicht verwenden. Falls ichs doch noch brauchen sollte sag ich Bescheid in nem neuen Thread oder so :P

  • Der Slide geht ohnehin am besten in Echt: Saite ziehen... das per Software zu simulieren find ich gruselig :(
    Ginge sogar mit ner Konzertgitarre an Mic.
    Oder nem Gummiband.

FL Studio Shop.de