• Hallo,
    Ich bin stark am überlegen sylenth1 zu kaufen.
    Ist das plugin so gut dass mir rein die Sounds die
    Sounds die es bietet ausreichen um einen
    Guten edm song zu erstellen oder jst nexus besser ?

  • zum grundlegenden verständnis:


    sylenth1 ist ein synthesizer, d.h. alle fertigen sounds sind lediglich vor-einstellungen des synthesizers (-> engl. presets) und du kannst alles verändern was du willst
    nexus ist ein rompler, d.h. der arbeitet hauptsächlich mit samples, die du nur in sehr geringem maße verändern kannst.
    zudem ist sylenth1 (wenn du von der nexus vollversion ausgehst) irgendwie um den faktor 20 günstiger.


    um einen guten EDM song zu erstellen reichen beide. allerdings reicht da noch viel weniger wenn du gut bist.


    nexus würd ich mir nur holen, wenn du auf die sounds nich verzichten kannst.
    sylenth1 bietet deutlich mehr potential für eigenes kreatives arbeiten.


    allerdings gibt es auch alternativen zu sylenth, die preis/leistungstechnisch deutlich besser sind.


    wenn du hauptsächlich mit presets arbeiten willst, wäre der sylenth sicher zu empfehlen.
    wenn du eher selbst schrauben willst, dann wäre für EDM der spire, der massive, der razor und noch viele andere synths die deutlich umfangreicheren alternativen zu sylenth1

  • Probier doch erstmal den kostenlosen Dune LE. Der klingt stellenweise noch besser als Sylenth1 , wenn du damit umgehen kannst. Nur die Effekte wie Hall oder Delay musst du dann extern hinzufügen, da die kostenlose Beat Edition keine Effekte hat. Da diese aber ohnehin im Original Dune nicht besonders gut sind, verzichtet man auf nichts.


    Hier findest du kostenlose Synthesizer in meiner Sammlung, u.a. auch den Dune LE:
    https://dl.dropboxusercontent.…%20und%20FL%20Presets.rar

  • Vielen DAnk schonmal!!
    Der Dune Synthesizer ist schon richtig nice!!
    Aber leider finde ich die passenden Sounds nicht oder ich bin einfach kein geborener Producer..


    Kann mir vllt jemand erklären wie man z.B den Part bei 1:15 hinbekommt


    Vielen Dank :)


  • keiner wird als producer oder sound designer oder was auch immer geboren...


    dazu gehören immer viele viele jahre lernen, ausprobieren, erfahrung sammeln .. das geht nunmal nicht alles von jetzt auf gleich...


    nur weil man die tools hat.. heist das noch lange nicht das man sie dann auch gleich bedienen kann...



    ich könnte z.b. ne ganze werkstatt voll mit werkzeugen etc haben.. dennoch weis ich nicht wie man ein auto repariert geschweige denn baut

  • Hii
    Ich besitze beide und bin überglücklich.
    Beide haben brauchbare sounds für edm produktion (wobei ich am liebsten zu nexus edm 3/ Sylenth vandalism soundbanks greife)
    Wenn du auch eigene Sounds kreiren möchtest rate ich dir zu Sylenth 1.
    Dafür hat nexus auch pianos und gitarren und geigen.
    Von den effekten her finde ich beide basics nice und bieten viele Möglichkeiten.
    Was an Nexus noch cool ist, es gibt sequenzen.
    Das heisst es gibt bei demjenigen Preset von c1-5 zb Drum Samples und von c5- 10 ein Synth.
    Und in nexus bestehen die meisten Presets aus 2- 5 Layers, die du dann alle einzeln nützen kannst.


    Viel glück beim entscheiden
    lg Jan

  • ich halte von nexus absolut nichts da es ein rompler ist. genau wie viele andere die nexus ein wenig abkupfern. schade sowas.


    für instrumente ala geigen ist sowas natürlich okay. aber wenn du klingen willst wie jeder 0815 EDM produzent (ich kann diesen typischen EDM nicht abhaben, für mich ist da alles 0815 :P) dann benutz nexus und die gängigen presetpacks für sylenth.


    ich würde zum kaufen den sylenth auf jedenfall vorziehen.


    Red

  • Nexus. Du hast fertige Sounds, die du zusätzlich anpassen kannst. Faire Firmenpolitik (bis auf Dongle). Ein "nur-Sampler"/Rompler ist Nexus bei weitem nicht. Gibt viele Synths, die mit Wavetables oder nur einem OSC kommen, aber bei weitem nicht die Soundbiegeinstrumente des Nexus haben. Aktionspreis abwarten.

  • Glaube nicht dass dort schon jemals einer draufgeklickt hat.
    Ist ja unverschämt... damit kann man so einiges kaufen.

    [hr]
    ..............................................................................................................................


  • empfinde den preis für "complete €4,109" eine frechheit! für das geld lassen sich denke mal die synths anschaffen mit denen die "expansions" geschraubt wurden!



    ka ich kenn die sounds nciht gut genug aber wenn ich mir synths kaufen würde für so ein unverschämtes presetample pack dann würden die 4k sicherlich nciht reichen


    ich mein beim voyager rack mount is ja nichtmal ne klaviatur dran.....



    http://www.ebay.com/itm/Latest…V3-5-ARMENS-/120924785604


    die nexus sounds hören sich eher an als wären sie mit sytrus oder dem 3x osc gemacht :D aber viel zu processed da geht ja fast ix mehr an eigener kreativität

    ____________________________________________________________________________________________________________
    NERDS & NOISE

  • Nexus klingt wirklich toll aber nicht nach etwas eigenem. Um mal 'n Piano zu verwenden ist er ok aber dafür dann doch zu teuer.
    Die Sounds lassen sich auch nicht großartig verbiegen. Zumindest nicht mit bordeigenen Mitteln.


  • Nexus klingt wirklich toll aber nicht nach etwas eigenem. Um mal 'n Piano zu verwenden ist er ok aber dafür dann doch zu teuer.
    Die Sounds lassen sich auch nicht großartig verbiegen. Zumindest nicht mit bordeigenen Mitteln.


    ? Gutes Filter, Modmatrix, Chorus, Phaser, Deci, Fx (inkl. gutem Reverb, Delay, Convolver, EQ) alles LFO/MODWheel, plus Arp und TG, und einige Specials (spike, wide), gelayerte Sounds auseinandernehmen. Da kann man einiges verbiegen. Kostet auch keine 4.000 sondern 200 mit Massen an Sounds, die man nie ausreizt.

FL Studio Shop.de