HILFE:-( Fl Studio 10/4 DSP Karten-Powercore/CPU-70-99 %/PC Hängt sich auf.:-(

  • Hallo
    Also ich Durchforste jetzt schon seit tagen das Internet nach meinem Problem und ich finde einfach nichts raus !!! es gibt auch keine threads für mein problem leider :/
    Ich würde mich sehr Freuen wenn mir jemand vielleicht dabei Helfen Könnte! Sorry für den Langen Text der gleich folgt !!


    Also ich Nutze fruity Loops schon seit Jahren , Früher hat es auch sehr offt gehangen , und es hat irgendwann kein Spass mehr gemacht weil nur noch alles gehangen hat CPU auf 99 , ich produziere auch einen sehr schnellen style um die 700 - 800 BPM un mehr , aber ich denke mal nicht das das damit zu tun hat , also wie gesagt da es früher so viel gehangen hat habe ich mir letztes Jahr ein Audio interface Besorgt (Behringer FCA 610) und monitor boxen sowieso , un dachte es Läuft besser , das hat es schon aber nun kommt der Knackpunkt wo ich am verzweifeln bin , ich habe mir 4 Karten DSP Karten Powercore besorgt , eine Karte hat 4 DSPs also habe ich 16 DSPs zur Verfügung , diese plugins sind High Quality und haben sehr gute sythezizer dabei und aus dem Grund habe ich mir sie besorgt un ein Kumpel meinte das die nicht auf die CPU gehen beim Produzieren weil ja alles von den Karten dann kommt !! Also Müsste das ja dann perfekt laufen Normalerweise :-/ Also meine Fragen sind , gibt es in Fl Studio eine Möglichkeit das man Die DSP karten Über CPU Laufen Lassen kann denn dann wäre das der Fehler ???? Und ich müsste es umstellen das die Plugins von der Karte auch über die Karte Laufen dann!! Bei Meinem Neuesten Projekt wenn ich da bis zu 7 -9 Plugins DSP Powercore auswähle bekommt meine CPU Auslastung von 70 - 99 Und mein Rechner Hängt sich total auf , so das ich mein pc manuell neustarten muss ! Wie kann ich die CPU denn runterbekommen ?!! Also Ich habe zum vergleich in einem anderen Programm (Studio One) 16 DSP Plugins reingeladen un es war cpu auf 18% das is ja super dann also an den karten liegt es nicht es muss am fl studio liegen an irgendwelchen Einstellungen vielleicht , aber ich will kein neues Programm lernen weil ich mit fl studio soweit zu frieden bin außer das mit der cpu das ich nicht verstehe , aber mal verstehen will :-/ Ich Muss noch dazu sagen das ich mir extra vor paar Monaten ein neuen Pc Gekauft habe der Wirklich Sehr gut ist , speziell wegen dem Produzieren das es endlich besser läuft habe ich mir den PC Neu gekauft un auch diese DSP Powercore Karten , aber es Ruckelt un Hängt ohne ende :-/


    Die Latenzen in meinem Audio Interface (Behringer FCA610) stehen so


    - Stream Buffer Depth - 3 ms
    - ASIO Buffers Depth - 80 ms - 3564 Samples
    - WDM sound buffer depth - 80 ms - 3564 Samples


    Ich weiss das ist sehr hoch aber so läuft es gut anders Ruckelt es noch mehr bei mir im fruity Loops


    Dies sind meine Daten :


    - Windows 7 Home Premium - 64 Bit
    - Intel Core i 7 - 4770K CPU @ 3,5 GHZ
    - 16 GB Arbeitsspeicher
    - Fruity Loops 10 Orginal gekauft


    Also was ich nicht verstehe ist das mein CPU Sehr schnell sehr hoch wird im Fl studio und ich nutze Überwiegend nur DSP Powercore Plugins das verstehe ich nicht warum sich da mein PC Aufhängt , denn die DSP Plugins laufen doch nur über die Karten un nicht über die CPU oder sehe ich da was Falsch ?? ich kenne mich auch leider nicht so gut aus mit den Audio Einstellungen was man da beachten müsste , ich finde auch in google keine Hilfe für mein Problem , ich will ungern auf ein Anderes Programm gehen zum Produzieren da ich seit 14 Jahren Fruity Loops schon immer gut finde , aber dieses Problem mit der CPU das die auf 99 ist un mein PC Sich aufhängt habe ich erst seit dem ich 4 Karten verwende , als ich nur 1 karte hatte gab es das problem nicht !!! Ich Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen
    da ich Professioneller Produzent bin un sehr viele Tracks die Nächste zeit fertig machen muss wäre ich für jede Hilfe dankbar !!!


    Habe noch eine Frage , Vorher hatte ich 32 Bit Windows installiert und nun 64 Bit windows , kann das fruity loops vielleicht besser laufen bei 32 Bit ? weiss das Jemand ??? Die Powercore Karten senden nur in 32 Bit das weiss ich , Kann es an dem Fruity Loops 10 Liegen ? das die Powercore Karten Vielleicht besser laufen in Fruity Loops 11 !? Ich Hoffe sehr das es da draußen jemanden Gibt der auch Die Powercore DSP Karten hat un damit arbeitet un der mir weiter helfen kann , denn die Karten waren wirklich Teuer , in einem Anderen Programm funktionieren sie ja auch aber ich möchte mit Fruity Loops Weiter Arbeiten!!
    Was Ich Auch Überlegt habe brauch ich vielleicht eine 64 Bit Fruity Loops Version um das Problem in den Griff zu bekommen !??! Ich Freue mich Über jede Hilfe / Im Hintergrund is alles aus , Außer mein Kaspersky Anti Virus der is immer an !? aber denke nicht das es das sein kann!! Ab un zu habe ich fb im Hintergrund an, aber um das alles zu testen habe ich alles im Hintergrund ausgemacht außer den anti virus halt !!


    Liebe Grüße David


  • 700-800 BPM oder mehr und lagendes FL Studio.Hört sich doch beides gleich an oder?


    Und lösche 2 deiner 3 Threads sonst gibts Spamalert :)


    das stresst hart



    Sorry ich bin Neu Hier un weiss nicht wo ich das Thema Reinstellen Sollte , da dachte ich wenn ich es in die anderen auch reinstelle das ich dann jemand finde der mir helfen Könnte weisst du , dann sehen das vielleicht noch mehr Leute dann!! Muss ich die jetzt löschen ?? in den anderen ?


  • Wie in jedem anderen Forum auch wo es Forenregeln gibt (hier auch) die man zuerst lesen sollte liegst du zu 100% daneben mit deiner Annahme :)


    Ich Bin In keinen Forums, da ich Musik Produzent bin un überwiegend nur Facebook , das ist mein Erstes Forum hier , klar gibt es regeln das weiss ich , aber ich bin am verzweifeln mit meinem Fl Studio Problem , da dachte ich das ich es in verschiedenen Haupt Themen Gruppen Posten Könnte !! Dieses Forum könnte mir ja vielleicht mit meinem Problem Helfen das wäre Super ;-)


  • Habe noch eine Frage , Vorher hatte ich 32 Bit Windows installiert und nun 64 Bit windows , kann das fruity loops vielleicht besser laufen bei 32 Bit ? weiss das Jemand ???


    Hallo! Seit Ende 2014 bin ich von Windows 7 (32 Bit) auf FL Studio 11.1.1 / 64 Bit und Windows 8.1 (64 Bit) umgezogen (Hardware ist neu und aktuell). FL Studio 64 Bit ist noch nicht gänzlich ausgereift, trotzdem wollte ich nicht auf 32 Bit zurück, da ich einige FL Studio-eigene Plugins (noch nicht 64 Bit tauglich) nicht benötige. Mit den Plugins, die ich verwende habe ich keine Probleme und auch nicht mit FL Studio. Jedoch habe ich seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem wie Du und habe herausgefunden, dass wenn ich z.B. eine Automation entferne und weiter im gleichen Projekt arbeite, stellt sich ein Knacksen ein und CPU bleibt konstant auf 97 %. :icon_eek: Das geschieht nicht immer, aber manchmal eben schon und nur dann, wenn ich z.B. ein Plugin oder eine Automation entferne. Glücklicherweise speichere ich verschiedene Versionen eines Projektes, so dass ich auf die Vorversion zurückgreifen und störungsfrei weiter arbeiten kann. Es ist trotzdem ärgerlich, da man im neuesten Projekt eben schon weiter war. Ich würde mich mit Dir freuen, wenn jemand eine gute Lösung bringen könnte. :) :wink:


    Wenn Du jetzt Windows 64 Bit hast, wird FL Studio 10 weiter in 32 Bit sein. Du kannst im Explorer unter Programme schauen, ob im 64 Bit Verzeichnis ein Image Line Ordner vorhanden ist, wenn nicht, dann befindet er sich unter Programme (x86) = 32 Bit. Es gibt auch ein 64 Bit Installer, ich weiß aber nicht ob FL Studio 10-tauglich. Vielleicht hilft Dir das Video weiter.


    http://www.youtube.com/watch?v=4vHGf2-Sm_Y


    LG

  • Hallo , Also Ich Arbeite genau wie du auch mit verschiedenen Versionen meines Projekts , ich speichere alle paar stunden Oder so ab , also jedes mal wenn ich was neues dazu mache oder so an tönen etc, . In meinem Projekt wo sich alles aufhängt das der pc Hängen Bleibt , so richtig hängen bleibt , geht kein Task manager mehr un gar nichts mehr , da habe ich in dem Projekt keine Einzige Automation :( Deswegen ich bin echt nervlich am ende finde nichts raus im internet da drüber :-( Benutzt du auch DSP Powercore Karten ?? oder wie is das ?? Denn ich vermute das liegt da dran aber was genau da schief läuft verstehe ich einfach nicht mit der CPU warum die auf 99 Hoch geht un dann stürzt alles ab , mein PC is sehr gut also Prozessor top , Arbeitsspeicher top 16 GB , das muss doch alles laufen , ich verstehe das echt nicht un wäre echt so froh wenn mir da draussen jemand helfen könnte , bin AM VERZWEIFELN :-( Fruity Loops 10 Hab ich jetzt schon mehrfach neu installiert bringt ales nichts ! ! :-( Danke für das Video

  • hmmm kann ich jetzt auch nichts zu sagen...


    hör ich zum ersten mal.. allerdings gibts ja auch nicht soo viele leute mit ner tc powercore und dann gleich 4...


    vielleicht mal im offiziellen fl forum nachfragen vielleicht gibts da jemanden der was weiss
    oder bei TC mal nachfragen ob die was wissen

  • Naja, allein die Kombination von 4 DSP-Powercore Karten mit einem der billigsten Audiointerfaces sagt schon einiges... ;)
    Grundsätzlich sollte das natürlich gehen, aber ich finde es immer wieder Klasse, was Leute machen, wenn ihnen "ein Kumpel" was empfiehlt, von dem man offenbar selber keine Ahnung hat.
    TC hat ja inzwischen die Powercore Reihe eingestellt. Da hast Du quasi auf ein totes Pferd gesetzt...


    Die DSP-Karten nehmen der CPU des PCs ja lediglich die Berechnung der DSP-Plugins ab. Die Verwaltung und Ansteuerung der Karten übernimmt natürlich immer noch Windows. Keine Ahnung, wieviel Belastung die 4 Karten an sich bedeuten. Treiber gibte für WIN7 in 64-Bit, die Plugins selber sind 32-Bit.
    Man muss natürlich auch darauf achten, wieviel DSP-Leitung die einzelnen DSP-Plugins brauchen. Das geht da ja auch nicht endlos, obwohl natürlich 4 Karten schon einiges ermöglichen sollten. Bei TC gibt´s eine Übersicht:


    http://support.tcelectronic.co…-support-for-all-plug-ins


    FL-Studio als 32-Bit-Version, wie alle 32-Bit-Software, greift ja lediglich auf 4 GB Speicher zu, so dass ggf. auch diese Einschränkung ein Problem darstellt.


    Grundsätzlich sind mit hier im Forum die Powercorekarten bisher noch nicht untergekommen, so dass der Tipp vom Magier, sich mal im Imageline-Forum umzuschauen, ein guter Hinweis ist.

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()


  • Das sehe ich auch so!


    Was spricht denn dagegen mal die FL Studio 11.1.1 - 64bit Variante zu installieren und auszuprobieren?
    Offensichtlich gibt es hier nicht all zu viele die die Powercore nutzen ;)

  • Also ich hab mich jetzt mal Spasshalber einem Selbsttest unterzogen....


    FL Studio macht bei mir maximal 522 BPM, höher lässt sich das Ding gar nicht schrauben.
    Kick, Clap und hats hören sich dann so an:



    [mp3]http://flstudio-forum.de/attachment.php?aid=15474[/mp3]


    :D :D :D


    So arbeitet also ein professioneller Musikproduzent.....na gut....Schlager wirds nicht sein....
    an 600 bis 800 BPM will ich da gar nicht erst denken....


    Also wenn ich mir jetzt noch vorstelle das da Plugins wie Glitch arbeiten
    würde mich auch nicht wundern wenn der Rechner mit 20 DSP Karten streikt...

  • OK, back to Topic!


    Grundsätzlich sollten DSP-Karten eine spürbare Entlastung für die Main-CPU des PCs bringen. Aufgrund der immer stärker wachsenden Leistungsfähigkeit der PCs selber, rücken die DSP-Lösungen aber immer weiter in den Hintergrund und sind oftmals nur im Profisegment anzutreffen (z.B. Avid Pro Tools HDX). Die am weitesten verbreitetste DSP-Lösung auch im Heimbereich dürften heute die Universal Audio Produkte sein, vermute ich.

  • Warum kaufst du dir DSP Karten für hunderte von Euro aber ein Interface für nur 200? Die Asio Peformance kommt ja trotzdem noch vom Asiotreiber.
    Kann sein, dass das alleine schon etwas das system bremst. Die Beringer Treiber sind nicht gerade für Leistung bekannt...


    Außerdem schreibst du, dass du einen neun Rechner hast. Was für ein Mainboard hast du gekauft? Da du 4 PCI Karten hast, und die heutigen Mainboards eigentlich nur noch PCIe unterstützden, gibt es die PCI Steckplätze nur noch aus Kompatiblitätsgründen.
    Aber leider sind die nur 'Pseudo'PCI, da heutigen Northbridgen keine PCI Datenströme mehr verwalten können. Es ist warscheinlich so, dass deine 4 PCI Steckplätze nur an einer PCIe Lane hängen.
    Dann hast du nicht die gleiche Pefromace wie bei einer Northbridge, die echte PCI Datenströme verwalten kann. Das macht deinen neuene Rechner also langsamer als er eigentlich kann, da die PCI Karten das System bremsen.


    Bau die dochmal aus und mach dann einen Peformancetest. Dann kannst du ja schauen, ob es eventuell daran liegt.


  • Kenne Mich Nicht so Gut aus mit Audio Interfaces , Kannst du mir vielleicht eins empfehlen was Gut Läuft mit Fruity Loops ??? und wo die Treiber Leistung haben ? Also Mein Mainboard hat 3 PCI Anschlüsse un eine karte hat PCI Express , also 4 Karten ohne Probleme anzuschliessen-- ([font="Tahoma, Arial, Liberation Sans, sans-serif"]MSI Z87-G43, Mainboard) Also Das mit dem Pseudo PCI Versteh ich jetzt aber mal gar nicht ?,[/font][font="Tahoma, Arial, Liberation Sans, sans-serif"] denn in nem Anderen Programm (Studio One) Laufen die 4 karten [/font][font="Tahoma, Arial, Liberation Sans, sans-serif"]ohne Probleme !! Jedenfalls bin ich schonmal sehr dankbar für jeden der mir Helfen kann !! [/font][font="Tahoma, Arial, Liberation Sans, sans-serif"] [/font]



    [font="Tahoma, Arial, Liberation Sans, sans-serif"]Zu dem anderen wegen meiner Musik ich schicke euch mal ein Track Beispiel dann wisst ihr was ich mache ;-) Vielleicht gefällt es ja einem ;-) Das klingt natürlich nicht so wie in eurem Beispiel da , aber das is ja jetzt auch nicht das Thema hier , jedenfalls würd ich mal gerne wissen wieso die CPU trotzdem so belastet wird im Fl Studio auch wenn ich 4 Karten DSPs Powercore habe !! [/font]
               PRESSTERROR - HUMANITÄRER STÖRFALL (TERROR)-(mastered by Lucretia)       

FL Studio Shop.de