Sound Design. Sounds selber aufnehmen

  • Hallo Leute,


    statt sich Sample Packs und Sounds zu kaufen finde ich das es eine super alternative ist die Sounds mit einem Handyrecorder aufzunehmen. Außerdem kann man seine Musik so einzigartig machen und es ist viel kreativer.


    Gibt es hier jemand der seine Sounds selber aufnimmt?


    Wenn ja, habt ihr schon Pads selber erstellt??


    Grüße


  • Ja, mache ich immer wieder. Zwar nicht mit einem Handyrecorder (schlecht klingende Aufnahme), sondern über ein Mikro. Werde mir bald einen portablen Recorder zulegen um nicht immer nur in Reichweite des Mikros aufnehmen zu können.
    Was meinst du mit "Pads selber erstellt"?

  • Mit Handyrecorder mein ich einen portablen Recorder. Die heißen ja genau so



    Zb einen längeren Sound erzeugen den man dann zb in endlosschleife abspielen lassen kann wie ein pad. Nicht nur ein kurzer Sound


  • Zb einen längeren Sound erzeugen den man dann zb in endlosschleife abspielen lassen kann wie ein pad. Nicht nur ein kurzer Sound


    Da wärs schön wenn du mal genauer erläuterst wie du das machst :D Hab auch nen portablen Recorder aber hab bis jetzt nur One-Shots damit aufgenommen ;)

    [font="Trebuchet MS"]Youtube[/font]


    Zitat von Muz


    Und ggf. braucht man auch etwas Zeit, um zu begreifen, dass man Zeit braucht ;)

  • Das ist ja auch meine Frage. Ob das schon jemand gemacht hat...


    ich bearbeite die Sounds danach noch und rein theoretisch würfe das schon gehen wenn man einen längeren Sound hat. Die Leute die Sample Packs erstellen und verkaufen müssen das ja auch irgendwie machen oder geht das alles am pc?


  • Das ist ja auch meine Frage. Ob das schon jemand gemacht hat...


    ich bearbeite die Sounds danach noch und rein theoretisch würfe das schon gehen wenn man einen längeren Sound hat. Die Leute die Sample Packs erstellen und verkaufen müssen das ja auch irgendwie machen oder geht das alles am pc?


    Ich weiß nicht was für Sounds du meinst?! Aber mit Timestretch kann man z.B was in die Richtung erreichen. Oder mit nem Reverb (Mix und Feedback auf Vollgas)

FL Studio Shop.de