Gestern arbeite ich noch mit einem VSTi heute meldet er Error (project ladet nicht)

  • Gestern hab ich noch an einem Projekt gearbeitet, wo der Miroslav Philharmonik drin war.
    Hab ihn vorher neu installiert, den VST Ordnerangegeben, FL neu scannen lassen.
    Konnte ihn als Insert laden, bzw auch vom Browser rüberziehen.



    Heute meldet Fl es ist nicht richtig installiert.
    Beim VST deep scan meldet er orange markiert Status. Error


    Weder in der 64 bit noch in der 32 bit Version lädt er mir den ARIA Player. Obwohl beide Versionen vorhanden sind.
    Findet ihn nicht einmal beim Deep scan!



    Den Miroslav nur in der 32 bit Version.


    Hab ja mit beiden gestern noch gearbeitet.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gut, jetzt kann ich in FL 12 32 bit Den Aria Player und den Miroslav inserten.
    Wenn ich aber das gestrige Projekt öffnen will bleibt es bei Loading Plugin Aria Player x63 (brigded) hängen und öffnet nicht.





    was is'n da los? Merkt sich FL das nicht oder was?

  • hmm ist ja öde.


    wüsste jetzt nicht woran das liegen kann. das heißt ja im grunde genommen nur, dass fl die passende dll Datei nicht mehr findet. schau doch nochmal nach ob die wirklich da ist wo fl die suchen soll.

  • Guten Mooorgen Pascal! :wink:


    Hab das Thema ergänzt.


    Gut, jetzt kann ich in FL 12 32 bit den Aria Player und den Miroslav in eine neues leeres Projekt inserten.
    Wenn ich aber das gestrige Projekt öffnen will bleibt es bei Loading Plugin Aria Player x63 (brigded) hängen und öffnet nicht.


    Egal, ob ich das Projekt per Doppelklick im Ordner oder direkt aus irgend einer Version öffnen will.

  • Jetzt hab ich noch einen Test gemacht.


    Die 32er Version geöffnet, den Miroslav und den Aria player 64 bit geladen.
    Ein paar Noten eingefügt, kann es abspielen.


    Am Desktop gespeichert, geschlossen.


    Klicke die flp an (um sie zu öffnen) bleibt bei Loading plugin: Aria Player Multi VST x64 (bridged) häääängen! :icon_twisted:


    Kotzt mich an.... :BangHead:


    Die Miroslav Philharmonik dll hab ich jetzt in 4 verschiedenen Ordnern drin, überall meldet er mit beim scannen error


    Jetzt nochmals herumprobiert.
    Und er lädt mir weder den Aria player 32 noch 64 bit und keinen Miroslav in keiner Version....


    Gehts nur mir so?

    Update zum Problem.


    Hab windows upgedatet, PC neu gestartet, hat mir das Projekt von gestern geladen und spielt es ab.


    Weiss jetzt aber nciht, ob es nur durch den Neustart oder nach dem Windows Update geht.

  • Nein es geht doch nicht. :(


    Hatte das projekt wie gesagt eben tadlellos offen, abgespielt usw.


    Geschlossen ....wollte es öffnen...geht nicht bleibt beim aria player laden hängen...FL studio launcher funktioniert nicht.


    Auch nach einem PC Neustart gehts nicht.


    Hab beim VST scan 9 Error Meldungen.
    Sowohl was den Aria player auch den Miroslav betrifft.


    Werde die nächsten Projekte nur in der 32 bit Version beginnen.
    Ich glaub da hats irgendwas mit dem bridged. (Der Miroslav ist nämlich nur als 32 bit Version verfügbar)

  • Sag ich ja das ich das schon bei der 11 64Bit hatte.Hast du einmal das VST da drin geöffnet hiess es sei nicht installiert.Und dann gings noch nicht mal in der 32 Bit .....



    Bei mir wird bei der 64 Bit von FL 12 noch nicht mal das Icon bei der Desktopverknüpfung angezeigt.Manual zuweisen kann man auch keins.Das ist schon ein schlechtes Omen finde ich :D

  • Ihr habt Sorgen! :rolleyes: :D


    Den einzigen Fehler, den ich sehe ist, daß ich laden nicht mit großem L geschrieben ha. Das Laden.


    Wollt ihr mal mein Schul-Wörterbuch aus den 60er Jahren sehen?! :lol:


    Bei uns in Ö sagt kein Mensch Der Jäger lädt sein Gewehr. Sondern Der Jäger ladet sein Gewehr.


    Wir gehen die Stiegen rauf und nicht die Treppen hoch.
    Wir kaufen uns ein Pickerl und geben es ins Papier-Sackerl..... :eusa_whistle:



    Aber ihr habt schon recht: Ladet ist ein veralteter und dialektiver Ausdruck.


    p.s: und das scharfe ß lass ich mir auch nicht nehmen. Ätschipätsch!



    >Um so a Graffelwerk moch i ma ned fü Gedaunk'n.<

  • Ich hatte eine Menge ähnlicher Probleme. Heute ging's am Tag darauf wieder nicht. Oder er Fl 12 konnte plötzlich die GUI nicht mehr laden. Momentan laufen alle Plugins problemlos (Fl 12 64 bit) - werde aber dieses Jahr weiterhin mit Fl 11 arbeiten - lief bei mir stabil und tadelos - sehe daher auch keinen Sinn darin zu wechseln...


    Nach dem Moto "Never change a running machine..."


    Sehe bisher auch noch keinen einzigen Vorteil von Fl 12 gegenüber Fl 11

    ________________________________________

  • Bin auch noch nicht zufrieden.


    Gestern hab ich ein paar dll's verschoben, um Ordung zu schaffen und immer gleich deep gescannt.


    In beiden Versionen 32 und 64 bit.


    Einmal geht ein Projekt auf, das nächste mal wieder nicht.
    Obwohl das gleiche vorher ging.


    Einmal bleidt er beim >Laden< des Aria player 64 bit* hängen (bridged), dann beim Miroslav Philhamonik (er meint not installed properly) obwohl er richtig installiert ist ein anderes Projekt eben noch lief.


    Beim dll scannen meldet er Aria Player 32bit Error.
    Findet den Miroslav nicht, obwohl, man staune, daß Proejkt von vorgestern, welches garnicht mehr ging nun doch zum Öffnen war.




    Irgendwas hats da. Das Programm scheint noch nicht ausgereift zu sein.
    Liegt nicht an mir, wenns einmal geht und einmal nicht.

  • Seh ich auch so...


    Denke, ein Problem besteht beim Deep Scan, dass Fl studio viele nicht mehr aktuelle Dateien aufstöbert. Als ich all meine Plugins die mir zusagten zusammen hatte, räumte ich ordentlich auf, und installierte fast alles neu. Ist dennoch sehr schwierig keine Spuren zu hinterlassen...


    Aber wie gesagt, solange Fl 11 läuft und ich Musik machen kann... bin ich mehr als zufrieden :)

    ________________________________________

FL Studio Shop.de