Hands Up Sounds für Nexus2

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mir noch ein Expansion Pack für Nexus2 kaufen. Ich hab nämlich festgestellt das ich für Hands Up gar nicht so viel zur Verfügung hab. Das ganze was ich jetzt verwende ich immer eher Trance als Hands Up, aber für Trance verwende ich lieber Sylenth1. Für Hands Up eher Nexus.
    Nun, bevor ich wieder einen Fehlkauf begehe, frage ich lieber vorher mal hier nach was eure Erfahrung sind.
    Ich wollte mir also das Dance Vol. 3 Pack kaufen. Das habe ich nicht. Und ich dachte an das Pack HandsUp-Electro Bass Vol. 3 oder Hands Up Leads Vol. 1? Frage mich ob da noch Vol. 2 irgendwann raus kommt.


    Was denkt ihr nun drüber? Brauche also eine ordentlich Ausstattung für Hands Up. Trance ist ja schon im Überfluss vorhanden.


    Hat jemand diese Packs? Lohnt sich das? Bitte kommt jetzt nicht mit selber schrauben ;)
    Beispiele hab ich bereits angehört und weiß trotzdem nicht welches. Eigentlich möchte ich alle 3 kaufen, aber irgendein Pack will ich jetzt haben.


    Danke euch :)
    Ich halts kaum noch aus. Ich dreh durch. Ich brauche Stoff.

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • Ich verstehe nicht, warum du für Hands Up Nexus- Expansions kaufen willst. Du kannst Hands Up Sounds doch komplett selbst machen. Das ist im Grunde doch nichts groß anderes, wie Trance. Verstimmte Sägezähne kann jeder Softsynthesizer. Dune BE z.B. , welcher garnichts kostet. Und anstatt solche Nexus Expansions würde ich eher noch Dune 2 oder Spire kaufen, welche einen durchweg besseren Elektrosound bieten, wenn du selber ein wenig daran rumfummelst.


    Nexus hat nur komplett fertige Romplersounds zu bieten, an denen du praktisch nichts mehr machen kannst. Nexus lohnt sich daher IMHO für uns EDM- Musiker nur, wenn Gitarren, Klaviere, Naturinstrumente, Orchesterklänge usw. gefragt sind. Wenn man damit seine Musik veredeln möchte, ist das völlig Ok. Denn so etwas lässt sich mit Synthesizern nicht nachbauen. Aber alle anderen EDM- Expansions sind für den Gegenwert, den du erhälst (128 durchschnittliche, abgesampelte Presets), völlig überteuert. Zudem benutzt die ohnehin jeder Hans Franz, was ich ebenso langweilig finde.

  • Eine Kaufberatung habe ich ihr ja gegeben. Spire hat z.B. hunderte Soundbänke, mit denen jeder Hands Up machen kann. Ich kann nichts empfehlen, was IMHO unbrauchbar ist. Gerade, weil die Nexus Expansions so statisch/uneditierbar sind, sind sie meist wenig hilfreich.

  • Also mal ganz im ernst,
    ich wollte kein Diskussionsthread ob man Nexus2 nehmen soll oder nicht.
    Ich mag Nexus, es ist jedem selber überlassen was er wie nimmt. Das Endergebnis ist entscheidet.
    Nicht wie man dahin gekommen ist.
    Die Piano Sounds zum Beispiel sind echt toll, bisher hab ich nix anderes gefunden was so toll klingt.
    Meiner Meinung nach!
    Ich hab mir vor kurzem das Gitarren Pack gekauft. Das ist einfach WOW. Und solche Sound habe ich nicht.
    Genau wie Hands Up Sounds.


    Alternativ geht natürlich noch Sylenth1, aber die Sounds ebenfalls von dem selben Machern wie Nexus mag ich nicht.


    LG

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3


  • Kann dir leider nicht weiter helfen, aber als Profi Hands up produzieren? Ist man da nicht irgendwie unterfordert? :D


    Hallo,
    also meinst du mich als Profi? Naja...
    Aber danke.
    Weißt du, Trance produziere ich wenn ich emotional was machen will. Mit Gefühl und so.
    Hands Up mache ich wenn ich was zum abgehe machen will, was fröhliches von der Stimmung her und Trance
    eben eher traurig. Das ist mir grade zu viel Gefühl. Ich brauche was gute Laune mäßiges. :)

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3


  • Tja, klingt richtig fett. Aber ich kanns nicht selber schrauben. Ich hab auch keine Lust dazu.
    Das gefällt mir nicht das selber schrauben. Wie hast du den Lead gemacht? Welches Preset?
    Ich hab Sylenth1 nur als Standard Version, ohne die ganzen Packs dazu :(

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • Heyho,
    bevor du über ne Expansion nachdenkst: Hast du denn das potential von den Factory Presets schon komplett ausgenutzt? Gibt ja echt ne Menge Dance Leads die kann man ja auch noch Layern.
    Da die Leads bei Hands Up immer recht ähnlich klingen bin ich mir nicht sicher ob dir eine Expansion so viel Mehrwert bringen würde.
    Geht ja da doch eher um Harmonien, Melodien etc. und weniger um Sounddesign.


    Wo ich dir zustimme: Die Pianos sind echt Klasse und die kann man auch nicht mal eben mit dem Sylenth oder Dune nachbauen. Da bräuchte man dann ein Piano VST wie NI The Giant.

    [font="Trebuchet MS"]Youtube[/font]


    Zitat von Muz


    Und ggf. braucht man auch etwas Zeit, um zu begreifen, dass man Zeit braucht ;)


  • Ok DANKE :)

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3


  • Nexus lohnt sich daher IMHO für uns EDM- Musiker nur, wenn Gitarren, Klaviere, Naturinstrumente, Orchesterklänge usw. gefragt sind. Wenn man damit seine Musik veredeln möchte, ist das völlig Ok. Denn so etwas lässt sich mit Synthesizern nicht nachbauen. Aber alle anderen EDM- Expansions sind für den Gegenwert, den du erhälst (128 durchschnittliche, abgesampelte Presets), völlig überteuert. Zudem benutzt die ohnehin jeder Hans Franz, was ich ebenso langweilig finde.


    Hier wollte ich noch was sagen :)
    Das stimmt. Aus diesem Grund hatte ich mir eigentlich Nexus geholt. Diese Sachen kann man nicht nachbauen.
    Ich hab nochmal in meinem geliebten Sylenth1 geguckt. Ok, da könnte noch was bei sein.
    Hast du wenigstens eine gute Preset Empfehlung für Sylenth1 für Hands Up parat???


    Danke

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • Hi, das soeben gepostet plugin kann ich nur empfehlen... Presets sind es zwar nur wenige, hast aber dafür sehr viele Möglichkeiten die Presets zu verändern und die Bedienung zum Selberbauen ist nach kurzer Auseinandersetzung auch sehr einfach...

  • Tja, klingt richtig fett. Aber ich kanns nicht selber schrauben. Ich hab auch keine Lust dazu.
    Das gefällt mir nicht das selber schrauben. Wie hast du den Lead gemacht? Welches Preset?
    Ich hab Sylenth1 nur als Standard Version, ohne die ganzen Packs dazu :(



    Ich verwende auch nur die Standart Packs.


    - Super Saw
    - Mega Saw
    z.B.


    Klick dich mal durch die Bibliothek von Sylenth1 unter "LD" wirst du einige Lead Sounds finden. Ansonsten, kann ich dir anbieten einen Sound zu Basteln bzw. ein Lead Set.


  • Hallo,
    ne Sorry.. :( das gefällt mir nicht. Das ist mir zu dünn.
    Das hier von dir

    das klingt Voluminös. Eben der Leadsound auch.

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

FL Studio Shop.de