Piano One bei FL 12 funktioniert nicht!

  • Hallo Freunde,


    wie ihr dem Titel entnehmen könnt, funktioniert Piano One bei meinem FL 12 nicht.
    Ich weiß noch, als Piano One bei FL 11 auch keinen Ton von sich gegeben hat, da musste ich in den Audio Settings die Checkbox "use polling" ausschalten. Nachdem ich vorhin dann mein audio device bei FL 12 von ASIO auf Primärer Soundtreiber umstellen musste, um an diese Funktion zu kommen, hat auch dies nichts geholfen. Das Plug In gibt immer noch keinen Ton von sich.


    Benutzt jemand Piano One für FL Studio 12 und weiß, was ich zu tun habe?


    Vielen Dank schon mal,
    FL-User :)

  • Bei mir funktioniert es.
    Die Scanfunktion wurde mit 12.1 deutlich verbessert. Die findet alle meine Piano Ones (FL 10, FL 11)
    Lass mal durchlaufen, vielleicht hast du ja noch eine andere Installation.


    (Bei Piano falle ich jedoch immer wieder auf FL Keys zurück, schön effektieren, klingt für mich meist ausreichend - auch im aktuellen Projekt)

  • Ich möchte zum Thema noch mal was anmerken:


    Ich rate vom Download von der Herstellerseite ab. Was dort nämlich angeboten wird, wird zwar als Piano One angegeben. In Wirklichkeit handelt es sich jedoch um das Plugin Neo Piano mini (bei den im Download enthaltenen Dateien handelt es sich um Neo_Piano_mini.dll, Neo_Piano_mini_x64.dll und Neo_mini_Installer.pkg), welches keinen Ton von sich gibt. Es ist zwar auch eine Datei mit der Bezeichnung Piano1.ins dabei, jedoch habe ich alle Dateien in alle möglichen Ordner kopiert, doch nur in einem Fall wurde das Plugin überhaupt angezeigt (wie gesagt ohne Ton). Diese Verzeichnisse habe ich ausprobiert:

    • C:\Program Files (x86)\Image-Line\FL Studio 11\Plugins\Fruity\Generators
    • C:\Program Files (x86)\Image-Line\FL Studio 11\Plugins\VST (hier war das Plugin in FL immerhin aufrufbar)
    • C:\Program Files (x86)\VstPlugins
    • C:\Users\[Benutzer]\Documents\Image-Line\Data


    Ich würde empfehlen, Piano One hier herunterzuladen: http://www.vst4free.com/free_vst.php?id=1100


    Habe es dann in das Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Image-Line\FL Studio 11\Plugins\VST reinkopiert (Ordner und dll-Datei) und es hat tadellos funktioniert.

FL Studio Shop.de