Interface für Monitore

  • Hallo zusammen :)



    Ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst Studiomonitore anzuschaffen.


    Ich besitze bereits ein Audio-Interface, welches ich mal bei einem Zeitschriftenabo als Prämie bekommen habe, nämlich dieses hier (http://www.amazon.de/Monacor-M…i-USB-Mixer/dp/B0063CZDLA )



    Meine Frage wäre jetzt ob ich (natürlich mit den entsprechenden Kabeln und Adaptern) damit glücklich werden würde. Es soll halt nur dazu dienen um die Monitore zu betreiben.



    Als Monitore scheinen mir zum jetzigen Standpunkt die Yamaha HS7 am passendsten, da die Rezension eigentlich durchweg positiv sind. Ich weiß dass es zu denen schon einen Thread gibt, aber falls jemand das hier liest und Zeit hat würden mir ein paar Erfahrungen bzgl. Neutralität und Basswiedergabe (evtl. auch im Bezug zu elektronischer Musik) und der Raumsituation (habe hier im Forum gelesen dass man sie dicht an die Wand stellen soll, woanders stand dass sie mind. 1,5m Abstand zur Wand haben sollen, was in meinem Raum definitiv nicht möglich sein wird) sehr helfen.




    Vielen Dank
    Jonas


  • Als Monitore scheinen mir zum jetzigen Standpunkt die Yamaha HS7 am passendsten, da die Rezension eigentlich durchweg positiv sind. Ich weiß dass es zu denen schon einen Thread gibt, aber falls jemand das hier liest und Zeit hat würden mir ein paar Erfahrungen bzgl. Neutralität und Basswiedergabe (evtl. auch im Bezug zu elektronischer Musik) und der Raumsituation (habe hier im Forum gelesen dass man sie dicht an die Wand stellen soll, woanders stand dass sie mind. 1,5m Abstand zur Wand haben sollen, was in meinem Raum definitiv nicht möglich sein wird) sehr helfen.


    Das muss nicht heißen, dass das auch bei Dir so ist - die Tipps beziehen sich meist auf den TE.
    Selbst in diesem Artikel wird kein Abstand genannt, da es immer von der Situation abhängig ist..:
    http://www.delamar.de/musikpro…boxen-studiomonitore-564/

FL Studio Shop.de