Suche folgendes Vst Plugin

  • Hallo ich suche schon seit längerer zeit nach das richtige Plugin/s und vielleicht könntet ihr mir ja sagen welches genau der drip-133 benutzt
    hier ein link:


    bin total fasziniert vom Sound und möchte unebdegint wissen welches Plugin/s er benutzt
    es geht nur um die Instrumentals nicht um die drums


    Danke im voraus :)

  • Hab ich mir schon fast gedacht :(
    naja ich erkenne schon manchmal die Sounds von anderen aus meinen Plugins wieder :D
    Gefragt habe ich schon leider ohne Erfolg, mir hat er nicht geantwortet spuckt er wohl nicht so einfach raus :S


  • Naja auch wenn Du weisst was er benutzt heisst das noch lange nicht das Du die Sounds so hinkriegst.
    Im endeffekt sind das ein paar Bells und ein Vocalchoir die in so vielen Synths als presets mit drin sind.
    In wie weit die dann am Ende so klingen wenn Du die bearbeitest ist wieder ne ganz andere Sache.


    naja ich hör da mehr raus als nur Voices und Bells.
    Ich habe auch nicht gesagt das ich den Sounds so kopieren möchte
    Ich besitze Massive, Fabfilter Twin 2, und nexus und bis jetzt habe ich nichts gefunden was den Sound annähert ähnelt bzw die gleich Atmosphäre hat .


    Lg Haruno.


  • Ich besitze Massive, Fabfilter Twin 2, und nexus und bis jetzt habe ich nichts gefunden was den Sound annähert ähnelt bzw die gleich Atmosphäre hat .


    Und wie möchtest du das "finden"? Hier wurden mit Sicherheit keine Presets verwendet, sondern die Sounds von Grund auf gebaut und effektiert. Möglicherweise finden sich einzelne vorgefertigte Sounds, die dann aber mit entsprechenden Effekten so stark verfremdet wurden, dass sie wieder als eigenes Material durchgehen. Ich höre hier auch hauptsächlich Square-Pads und Square-Leads + Samples oder eigene Aufnahmen von Instrumenten (Gitarre, Piano), die dann per Effekt verändert wurden (vermutlich Tapestop, Pitchshift und vorwiegend Lowpass bzw. Bandpass Filter). Dazu dann noch eine recht diverse Percussion-Sektion, mit vielen verschiedenen Hats, Klicks, Glocken und Toms.

FL Studio Shop.de