Frage bezüglich Delay

  • Nabend!
    Ich hab mal eine Frage an euch bezüglich des Delays. Und zwar möchte ich eine bspw. die ersten 4 Noten einer Melodie abspielen und im Delay sollen sich diese 4 Noten + die 4 Noten, welche dahinter folgen, wiederholt werden. Weiß grad nicht wie ich es bessererklären soll, deshalb anbei ein Soundbeispiel:


    Soundbeispiel: ca. ab 0:05


    Meine Überlegung war es, nach den 4 Noten den Volumeregler per Automation auf 0 zu drehen und wenn der Delay beginnt wieder aufzudrehen. Ist das generell so möglich oder gibts eventuell auch eine elegantere Lösung?


    Cheers!

  • Automation aufs Volumen vom Delay. Einfach und schnell :) Du kannst dir sonst das Echo auch selbst bauen. Ergo die Töne nochmal setzten und per Anschlagdyn oder Volumen leiser auslaufen lassen.

FL Studio Shop.de