MIDI Aufnahme zeitverzögert

  • Wie der Titel schon sagt. Wenn ich etwas mit meinem Akai LPK25 über den ASIO Treiber aufnehme sind die Aufnahmen zeitverzögert. Gibt es eine Funktion um diese Verzögerung zu korrigieren? (z.B. die Verzögerung manuell in Millisekunden eingeben oder ähnliches?) Bei den meisten Programmen geht das ja.


    Danke im Voraus!

  • Manchmal ist es aber auch viel besser, die Qunatisierung wegzulassen! Der Groove ensteht ja erst durch die minimalen Verzögerungen.


    Vielleicht musst du einach noch ein wenig üben? Ich hab ziemlich lange Gebraucht, bis ich alles so tight einspielen konnte, dass es so passt wie ich mir das vorstelle.


    Generell 'weis' FL Studio um deine Latenz (der Treiber liefert diese ja an den Host), und schiebt deine Midinoten deswegen um diesen Wert nach vorne. Der Hintergrund ist, da man seinen Sound ja minimal verzögert hört und deswegen minimal vor dem Beat die Taste/Pad drückt, damit es wieder genau auf dem Beat gerückt ist.


    Deswegen entsteht die eigentliche Latenz eher beim Einspielende als bei der Software.

FL Studio Shop.de