audacity bestimmt volume von fl

  • hey, hatte gestern abend das phänomen dass als ich in audacity oben die ausgangslautstärke runtergeschraubt habe, dann audacity geschlossen habe und dann wieder zu fl bin, die lautstärke von fl auch runtergeschraubt war obwohl der mastervolumregler noch an der gleichen stelle war. hab dann audacity wieder geöffnet und die lautstärke wieder hochgedreht und schwupps, fl war bei gleicher reglerstellung wieder lauter. und das sehr deutlich. die lautstärkeregler meines rechners selber waren aber auch unverändert. hat einer nen plan?

  • mir ist vor kurzem aufgefallen, dass wenn man bei den erwiterten lautstärkeregelungen den wave regler runterdreht, der auch die ausgangslautstärke verändert, passiert das auch mit dem audiooutput in audacity.
    --> in audacity verändert man die ausgangslautstärke ---> die wave lautstärke ändert sich ---> allles was aus dem pc kommt ist leiser, allerdings wurde nicht diiser hauptlautstärkeregler heruntergeregelt...

  • Zitat von junks


    mir ist vor kurzem aufgefallen, dass wenn man bei den erwiterten lautstärkeregelungen den wave regler runterdreht, der auch die ausgangslautstärke verändert, passiert das auch mit dem audiooutput in audacity.
    --> in audacity verändert man die ausgangslautstärke ---> die wave lautstärke ändert sich ---> allles was aus dem pc kommt ist leiser, allerdings wurde nicht diiser hauptlautstärkeregler heruntergeregelt...


    Ist richtisch ^^ audacity verändert die Wavelautstärke und nicht die Hauptlautstärke.


    Greez Nap

  • Zitat von NapStaR

    Ist richtisch ^^ audacity verändert die Wavelautstärke und nicht die Hauptlautstärke.


    Greez Nap


    ah ok, hätten wir das auch. thx

FL Studio Shop.de