Eure Meinung Investitionen Plugins

  • Servus Leute


    Mich würde es Interessieren was eure Meinung dazu ist.
    Also ich besitze bereits gewisse 3rd Party Plugins wie z.b Sylenth1 Massive, Gladiator, Nexus


    Nun möchte ich ein bisschen aufstocken, was würdet ihr Empfehlen in was man sein Geld zuerst investiert?
    Der Grund weshalb ich frage ist, mir ist letztens irgendwo ein Kommentar aufgefallen, keine Ahnung wo das war das man sein Geld erst in andere Sachen stecken sollte, weiss aber nicht was der meinte, und hab da nicht nachgehackt.


    Nun auf meiner Wunschliste stehen Plugins wie:
    NI Ultimate/ Kontakt
    Omnisphere
    Serum
    Hypersonik
    Halion
    Lounge Lizard
    Sonik synth 2
    Absynth
    Sampletank
    Philharmonic
    Trilian
    und noch manche mehr^^


    und von Izotope für das Mastering nun das eben genannte Izotope denkt Ihr es wäre sinnvoll zuerst dieses zu kaufen bevor man dann
    die andere Liste abarbeitet? Was würded Ihr sagen wo man sein Geld als erstes Investieren sollte Mixing/Mastering oder Synthesizer etc. oder sogar ganz woanders?


    Ps: Bevorzugte Stielrichtungen Hip Hop Trap R&B Jazz EDM / Dance Elektro House

  • Kommt darauf an, also wenn du am Anfang stehst, dann solltest du wohl eher in Studioequipment investieren. Also ein paar gute Studiokopfhörer, ein paar Monitore, ein Audiointerface, ein MIDI-Keyboard. Wenn du schon Massive und Sylenth1 hast, brauchst du nix weiteres mehr zu "kaufen".


  • Kommt darauf an, also wenn du am Anfang stehst, dann solltest du wohl eher in Studioequipment investieren. Also ein paar gute Studiokopfhörer, ein paar Monitore, ein Audiointerface, ein MIDI-Keyboard. Wenn du schon Massive und Sylenth1 hast, brauchst du nix weiteres mehr zu "kaufen".


    +1
    Zuvor gilt es FL Studio mit seinem internen Zeugs in den Griff zu bekommen,,,(Vernünftiges Equipment macht da mehr Sinn als vorerst überflüssige 3rd Party Plugins)

  • wenn du genug kohle in die hand nehmen willst... dann schlag noch diesen monat zu also 2 tage nur noch bis zum 31. März


    gibts Komplete 10 bei NI fürn halben preis.. gilt auch fürs Komplete 10 Ultimate...


    wenn du also mit dem gedanken spielst die Komplete 10 Ultimate zu holen dann jetzt.. ich werds wohl nicht tuhen.. da ich genug zeug habe und etwas sparen will... und schon komplete 7 habe und reaktor z.b. schon geupdated habe und ein paar andere sachen mir bereits so schon geholt habe..


    aber die Komplete deals sind jedenfalls immer ihr geld wert.. gerade wenn sie wie zur zeit zu 50% angeboten werden...
    (da fällt es auch nicht ins gewicht das du massive schon hast.. wenn du mal schaust was du sonst noch alles bekommst)...



    ansonsten musst du schon selber wissen was du haben willst...


    wenn du ein gutes reverb suchst kann ich z.b. auch aether oder B2 von 2cAudio oder beide am besten :D


    aber letztendlich musst du wissen was du haben willst was du brauchst etc... z.b. was nützt dir ein komplexer synth wenn du eher mit orchester libraries arbeitest und umgekehrt.. usw..


    wie gesagt bester deal Komplete 10 (Ultimate) .. da haste eigentlich wirklich alles drin und noch viel mehr :D

  • ihr redet immer vom vernünftigen equipment aber 1000€+ speaker sind euch dann wieder zu teuer...


    ganz ehrlich... ich würd da auch erstmal in fette plugin bundles etc investieren wenn man keine 2000€ (oder mehr) fürn monitor setup hinlegen will...


    alles unter 1000€ pro box ist kein vernünftiges equipment




    denn es gilt auch andersrum nur durch gute monitore wird die musik nicht gleichzeitig besser




    natürlich brauch man als anfänger keine 1000€ in plugins stecken... gilt aber auch für monitore.. und wenn man z.b. nur 500€ ausgeben will dann sag ich... lieber plugins für das geld als monitore.. denn plugins gibt es schon sehr gute für 500€.-- monitore nicht


  • natürlich brauch man als anfänger keine 1000€ in plugins stecken... gilt aber auch für monitore.. und wenn man z.b. nur 500€ ausgeben will dann sag ich... lieber plugins für das geld als monitore.. denn plugins gibt es schon sehr gute für 500€.-- monitore nicht


    also ganz ehrlich, wenn ich logitech boxen, inear KH und die fl producer version besitze und 500 euro zur verfügung habe, dann hab ich aber 1000 mal mehr davon, wenn ich mir boxen kaufe, als plugins für das geld.

  • Wow tolle Community hier soviele Antworten.


    Nun wo soll ich anfangen. Danke für den Tipp mit NI Komplete!
    Also ich muss sagen ich arbeite nun schon länger mit den besagten Plugins, ist auch nicht so dass ich nicht zufrieden bin was dabei entsteht 8) allerdings bin ich an dem Punkt wo ich Irgendwie neuen Wind möchte. Ich muss ehrlich sagen ich hab mich Nie gross mit Effekt Plugins beschäftigt, denke aber dass dies eine Grosse Veränderung ausmachen kann. Monitorboxen etc ist vorhanden es sind wirklich nur Plugins gemeint wo man eher sein Geld stecken sollte. Ist auch nicht so dass ich dass Geld Haufenweise im Keller stapple und die meisten plugins schnell mal 300 und mehr Kosten. Wie gesagt über Effekt Plugins hab ich mich viel zu wenig schlau gemacht, aber wie ich nun gemerkt habe kann man mit z.B nem Limiter ganz Coole dinge machen.

  • also ganz ehrlich, wenn ich logitech boxen, inear KH und die fl producer version besitze und 500 euro zur verfügung habe, dann hab ich aber 1000 mal mehr davon, wenn ich mir boxen kaufe, als plugins für das geld.


    sehe ich anders.. habe mein erstes album auch auf billigen creative boxen produziert


    da ist son richtig geiler synth oder richtig geiler hall.. oder ein bundle wo man mega viel hochwertigen kram drin hat.. finde ich wertvoller



    wenn du jedoch sagst... es ist schon jede menge knowhow vorhanden sowohl im sound design wie auch im abmischen etc.. und es dir aufn sack geht das man immer so angestrengt hinhören muss um genau zu hören... und du 2000€ oder mehr zur verfügung hast... dann sag ich auch monitore


  • ihr redet immer vom vernünftigen equipment aber 1000€+ speaker sind euch dann wieder zu teuer...


    es müssen nicht zwingend monitore sein welche ab 1000 euro das stück losgehen um vernünftig arbeiten zu können,,,(wenn bedarf bestehen würde hätte ich persönlich null probleme damit entsprechend zu investieren)



    Ich muss ehrlich sagen ich hab mich Nie gross mit Effekt Plugins beschäftigt, denke aber dass dies eine Grosse Veränderung ausmachen kann. Monitorboxen etc ist vorhanden es sind wirklich nur Plugins gemeint wo man eher sein Geld stecken sollte.


    gibt eine menge freeware zeugs welches es schon wert ist sich einmal anzuschauen,,,(wie oben schon erwähnt wurde machen u.a. die fabfilter plugins einen guten job und sind vom preis her durchaus "erschwinglich")

  • es müssen nicht zwingend monitore sein welche ab 1000 euro das stück losgehen um vernünftig arbeiten zu können,,,(wenn bedarf bestehen würde hätte ich persönlich null probleme damit entsprechend zu investieren)


    dann gehen auch die logitech dinger ::D
    es geht mir hier nur ums verhältniss.. und ist ja auch nur meine meinung.. dennoch..
    sagen wir mal 250€ reverb plugin vs 250€ pro speaker (also 500 für stereo)... da würd ich das reverb plugin empfehlen..
    oder
    (ich glaube) 1000€ komplete ultimate (zur zeit nur 500) vs 500€ pro box ( 1000 für stereo) würd ich komplete ultimate empfehlen (wenn man noch nicht viel NI sachen hat)..
    das ding ist einfach damit eine monitor box als monitor box gerechtfertigt ist gehört da mehr zu als einfach nur ein "linearer" frequenzgang.. in der tat der lineare frequenz gang ist relativ unwichtig da die meisten in einem raum sitzen wo es so oder so nicht linear ist...
    es geht um sehr treue impuls wiedergabe um phasenlinearität des speakers usw usw.. um die präzise auflösung in jedem frequenzbereich.. speaker die auch mal auf nem höheren pegel gefahren werden können ohne das sie den klirrfaktor in die höhe treiben usw usw..
    die aber gleichzeitig auch auf leiserem level die selbe tiefe und detailtreue beibehalten usw..
    und da ist einfach die roundabout 1000€ pro box so eine grenze.. das kann natürlich varieren es gibt manche speaker die sind vieleicht auch für 750€ pro box schon nicht schlecht und es gibt wiederum welche die bei 1400€ pro speaker diese grenze überschreiten je nach geschmack und marke usw usw..
    ich finde einfach solang man unter dieser grenze der präzision bleibt.. machen plugins mehr sinn, denn was will ich mit nem halb guten speaker ?! halb gut abhören? halb gut geht auch auf logitech
    das ist einfach meine antwort dadrauf wenn jemand hier nach plugins fragt.. und antworten kommen wie investiere erstmal in gutes equipment.. wo ich genau weis, dass die wenigsten von denen selber gutes equipment haben und selbst nur auf ihren halb guten compromiss boxen produzieren... das ist son bisschen wie fast euch mal an die eigene nase.. wer von euch hat denn wirklich gutes equipment ?!


    nen gutes 250€ reverb ist 10 mal mehr wert als eine 250€ box


  • wenn du genug kohle in die hand nehmen willst... dann schlag noch diesen monat zu also 2 tage nur noch bis zum 31. März


    gibts Komplete 10 bei NI fürn halben preis.. gilt auch fürs Komplete 10 Ultimate...


    Das gilt doch aber nur fürs Upgrade bzw. Crossgrade? Zumindest wird mir bei Vollversion der normale Preis von 999€ angezeigt...

  • Das gilt doch aber nur fürs Upgrade bzw. Crossgrade? Zumindest wird mir bei Vollversion der normale Preis von 999€ angezeigt...


    ohh achso echt? ich dachte jetzt das gilt für alle versionen.. da ich ja schon n komplete habe wird bei mir natürlich das update etc angezeigt und somit eben der halbe preis vom update...


    ich dachte echt der 50% deal gilt für alle varianten..



    dann sorry für die falsche hoffnungs mache.. dann ist das natürlich nicht mehr so ein unbedingt zuschlagen deal.. also komplete ist immernoch ein guter deal wenn man sich überlegt was man da alles bekommt aber 999 ist natürlich dann schon ne harte nummer... was ich dann auch nicht einfach so für nen bundle ausgeben würde.. ausser man ist wirklich heiss auf alles davon... aber ist dann halt die frage ob man wirklich 5 verschiedene pianos braucht etc :D

FL Studio Shop.de