Sample aus Edison zu leise

  • Hallo zusammen


    Soeben habe ich mir mal eine Snare zusammengebaut und bearbeitet, danach habe ich sie mit Edison aufgenommen, da ich die Snare als einzelnes Sample weiterverwenden wollte. (Ich hatte vor, mal ausprobieren, ob ich da irgendwie Frequenzaufteilung und panning machen kann, damit die Snare über die gesamte Stereobreite knallt) Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
    Auf jeden Fall habe ich dann das Sample von Edison in die Playlist gezogen. Wenn ich es dort abspiele, gibt es überhaupt kein Problem, da läuft alles prima und wie gewünscht. Geh ich dann aber zum entsprechenden Teil im Channel Rack (und es ist wirklich genau dasjenige vom Edison Sample) dann ist es dort viel zu leise und kraftlos. Wenn ich dann irgendwie das Volumen hochdrehe (z.B. über channel settings window), tönt es beschissen. Das Teil ist nirgendwo im Mixer geroutet, es ist einfach nur das Sample, das ich mit Edison aufgenommen habe.
    Kennt sich irgendwer mit Edison aus oder weiss sonst was dahinterstecken könnte?


    Vielen Dank im Voraus

  • der sampler im stepsequencer / rack ... macht es standart mässig einfach nur n ticken leiser.. und wenn du es lauter drehst.. klingt es genau so.. da ändert sich nichts am klang es wird nur lauter



    btw.. irgendwo hin isses immer geroutet.. sonst würd nichts rauskommen..

  • Naja dann war es bloss eine Einbildung...Auf jeden Fall kann ich nicht mal mit im channel settings window das verlorene volumen wieder zurückholen..ich muss noch extra im Mixer drin mehr aufdrehen, damit ich so ungefähr den ursprünglichen Pegel wieder habe. Da frag ich mich dann halt schon wieso sie das machen...


    Und ja mit dem routing hast du natürlich recht...Es war ja zum master geroutet, ich wollte auf etwas anderes hinaus.. hab mich falsch ausgedrückt.

FL Studio Shop.de