Suche Laptop für Musikproduktion

  • Sally Leutz :)
    wie man dem Betreff entnehmen kann, suche ich einen mir würdigen Laptop! :D


    Normal produziere ich an meinem PC, aber da nun der Sommer vor der Tür steht (sofern er sich blicken lässt^^), würde ich als gerne auch im freien "arbeiten".
    Es gibt ja wirklich ein Haufen an Auswahl und ich kenne mich nicht so gut aus, welcher Laptop nun wirklich was taugt und welcher nicht. Beziehungsweise baue ich auf eure persönlichen Erfahrungen und Ratschläge.
    Meine Preisvorstellung liegt bei circa 500-600€. Sollte möglich sein, etwas akzeptables zu finden, oder?


    Danke & LG :)

  • Eventuell mal nach gebrauchten Thinkpads umschauen. Hier findet man Leasingrückläufer aus Banken oder Ausstellungen welche sich, wenn man A-Ware bestellt, im neuwertigen, einwandfreien Zustand befinden. Zum Beispiel Lenovo ThinkPad W530 i7 3,6 Ghz 8Gb 320Gb. Jedes bestellte Thinkpad (für mich und für Kollegen) war Makellos und leistet schon seit Jahren nach wie vor seinen Dienst ohne jegliche Probleme. (Während der Bestellung zur Sicherheit noch einmal AAA-Ware anmerken!)


  • Eventuell mal nach gebrauchten Thinkpads umschauen. Hier findet man Leasingrückläufer aus Banken oder Ausstellungen welche sich, wenn man A-Ware bestellt, im neuwertigen, einwandfreien Zustand befinden. Zum Beispiel Lenovo ThinkPad W530 i7 3,6 Ghz 8Gb 320Gb. Jedes bestellte Thinkpad (für mich und für Kollegen) war Makellos und leistet schon seit Jahren nach wie vor seinen Dienst ohne jegliche Probleme. (Während der Bestellung zur Sicherheit noch einmal AAA-Ware anmerken!)


    Okay cool, Danke für den Tipp. Werde ich direkt mal reinschauen.


    Also ich muss auch sagen, ich hatte einen Laptop, der weit über 5 Jahre alt war, den ich letztes Jahr meiner Ex geschenkt habe. Für simple Hip- Hop Produktionen war er bisher noch stabil, ohne Probleme und interner Soundkarte.
    Ich würde allerdings schon mein Interface dran schließen, für alle Fälle..


    Naja gut.. Ich sehe mir mal die Seite an und werde mich weiterhin informieren.



    Danke für die Antworten! :)

FL Studio Shop.de