Vocals anpassen

  • Hey Leute,


    also ich bin neu hier im Forum und Produziere auch noch nicht so lange Songs. Vielleicht ein paar Monate aber noch kein ganzes Jahr. Naja wie auch immer. Hier meine Frage. Ich habe inzwischen meine ersten Versuche mit Vocals in Form von Mp3 gestartet jedoch passt der Beat nie zu den Vocals. Ich weiß wie ich die Bpm mithilfe von Edinson anpassen kann. Ich weiß auch wie ich mit Slicex autoslicen kann aber irgendwie kommt am Ende doch nur Müll dabei raus. Und ich habe wirklich viele Stunden rumprobiert und hunderte Youtubevideos gesehen. Kennt von euch vielleicht jemand einen guten Link wo das gut erklärt wird, kann mir sonst wie weiterhelfen oder kommt vielleicht aus der Nähe bei Stuttgart sodass er mir das sogar zeigen kann wie in etwa das funktioniert? Sorry für die Rechtschreibung darauf achte ich im Netz nichtmehr so extrem ;)


    LG Bansle


  • Singst du selber ein? Dann könntest du den Songschnipsel ein wenig nach vorn schieben um das Delay auszugleichen. Oder reden wir hier von fremden Gesangseinlagen?


    Nein das würde wohl niemand hören wollen :D ich meine eine ganz normale MP3 Spur. Wie als würdest du ein Acapella aus YouTube runterladen und als MP3 in dein Projekt "ziehen"


  • Schau mal hier ein aktuelles Vocal Syncing Tutorial für FL Studio 12:

    . Das habe ich vor paar Tagen gefunden als ich versucht hab eine Melodie zu verlangsamen, um sie besser nachzumachen.


    Ja danke, das geht auf jedenfall mal in die richtige Richtung, wobei ich eigentlich weiß wie ich die BPM der Mp3 mithilfe von Edinson an die BPM von meinem Projekt anpasse. Mein Problem ist dass es sich irgendwie trotzdem noch nicht wirklich so anhört als ob es passt nachdem ich das alles getan habe :icon_question: wir als würde der kick nie zum vocal passen halt

  • nur Not musst du halt die einzelnen Wörter in Stück schneiden und dann jedes Wort anpassen (verschnellern/verlangsamen, pitchen)
    Vocal Chops oder generell Vocals sind leider viel Arbeit meistens :/

  • Ja danke, das geht auf jedenfall mal in die richtige Richtung, wobei ich eigentlich weiß wie ich die BPM der Mp3 mithilfe von Edinson an die BPM von meinem Projekt anpasse. Mein Problem ist dass es sich irgendwie trotzdem noch nicht wirklich so anhört als ob es passt nachdem ich das alles getan habe :icon_question: wir als würde der kick nie zum vocal passen halt


    Vielleicht liegt es an der Synth? Oder dein Noten Scale passt nicht zu den Vocals bzw. die Vocals passen nicht zu deinem Noten Scale. Oder du musst die Kick und Vocals EQ'n und die Lautstärke anpassen damit es besser klingt. Vielleicht bringt Sidechain was oder Vocal chops und pitchen?


    Ich hab mich noch nicht mit vocals in FL Studio beschäftigt deswegen weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter xD Ich hoffe mein brainstorming von Möglichkeiten hat dir irgendwie was gebracht auch wenn ich mich noch nicht mit Vocals auskenne xd...


    Ansonsten kannst du ja einfach nochmal auf Youtube gucken wie jemand Vocals in seinem Song benutzt welches vom selben Genre ist wie deins.

  • Vielleicht liegt es an der Synth? Oder dein Noten Scale passt nicht zu den Vocals bzw. die Vocals passen nicht zu deinem Noten Scale. Oder du musst die Kick und Vocals EQ'n und die Lautstärke anpassen damit es besser klingt. Vielleicht bringt Sidechain was oder Vocal chops und pitchen?


    Ich hab mich noch nicht mit vocals in FL Studio beschäftigt deswegen weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter xD Ich hoffe mein brainstorming von Möglichkeiten hat dir irgendwie was gebracht auch wenn ich mich noch nicht mit Vocals auskenne xd...


    Ansonsten kannst du ja einfach nochmal auf Youtube gucken wie jemand Vocals in seinem Song benutzt welches vom selben Genre ist wie deins.


    ja ich werd mir das alles einfach mal anschauen ! danke auf jeden fall. sidechain hab ich schonmal probiert gehabt das geht zwar irgendwie aber ist halt auch nicht so wirklich das wahre leider :lol:

FL Studio Shop.de