Shure SM 58 Kabelbruch - Reparaturkosten?

  • Hallo, kennt sich evtl. jemand mit den Kosten einer Reparatur von einem Mikrofon aus? Mir ist als erstes das Mikrofon so zerbrochen, dass die Kabel zu sehen sind (Zwei Kabel, die an zwei Metallteilchen enden). Jetzt habe ich ausversehen einmal zu sehr am Kopf gezogen und ein Kabel wurde zerrissen.
    Wüsste denn jemand, ob so etwas leicht ist zu reparieren? Das Kabel ist am Teil des oberen Metallstücks (Schnittstelle) durchtrennt.
    Wenn ich einen ungefähren Preis kenne weiss ich schließlich, ob man mich bei der Reparatur ausbeutet oder nicht. Wo sollte ich denn eurer Meinung am besten hingehen?


    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

  • ein SM58 ?!? Seit ihr da mit nem Panzer drüber gefahren oder was ?!


    Ich weiß zwar wie ein SM58 von innen aussieht.. aber irgendwie werd ich aus deiner erklärung nicht schlau :D mach mal bilder :D



    Also.. ich mein das SM58 ist so ein billiges mikrofon.. da wird jede reparatur die übers mal eben kurz was anlöten hinaus geht.. kein sinn machen... wenn du schon schreibst, dass es dir zerbrochen ist (wie auch immer du das geschafft hast).. da macht dann irgendwann vieleicht mal ein neues sinn :D



    und jetzt nicht kommen mit 100€ sind viel geld fürn mikro.. damit kannst du nicht ankommen.... ansonsten behandelt man so ein gerät dann nämlich anders... und um ein SM58 kaputt zu bekommen.. da muss man schon seeehr grob fahrlässig damit umgehen

FL Studio Shop.de