Vorstellung

  • Hi,


    Ich bin neu hier möchte ich mich zunächst ein mal vorstellen. Ich bin 22 Jahre alt, studiere Jura und produziere seit etwa 2012 bzw 2013 elektronische Musik. Angefangen hat alles (ich könnte mir vorstellen, dass es bei nicht wenigen so war :lol: ) mit Dubstep. Davor habe ich (fast) ausschließlich Metal gehört (und höre es noch), aber seit damals habe ich meinen Fokus mit der Zeit immer weiter auf elektronische Musik gerichtet. Ich spiele seit etwa 8 Jahre Gitarre, übe allerdings eher selten, sodass man mir die 8 Jahre nicht anmerkt. Meine erste DAW war Cuebase. Vor etwas längerer Zeit (~1 - 1 1/2 Jahre) bin ich dann auf FL Studio gewechselt. Bis vor kurzem, wenigen Wochen um genau zu sein, habe ich das ganze sehr sporadisch betrieben. Wenn ich mal eine nette Idee hatte, habe ich die notiert und soweit es mir möglich war ausgearbeitet; die Qualität war dabei immer eher schlecht gemessen an ich nenne es mal "Industriestandards", zumindest für meine Wahrnehmung. Ich bin ein Mensch der sich selbst immer mit den vermeintlich Besten vergleicht, schließlich ist mein Ziel meist eben da hin zu kommen, oder zumindest so nah wie es eben geht. Sonst habe ich in der Zeit sehr viel PC gespielt. Zu viel. Neuerdings macht das Spielen immer weniger Spaß.


    Jetzt möchte ich das ändern und mich weitestgehend auf Studium und Musik konzentrieren.


    Die Stile, die mich interessieren sind vor allem: Electro (ganz grob das, was man von "KannibalenRadio" so hört), Sachen die in Richtung Futurebass, Funk, Disco und Ähnliches gehen (Porter Robinson ist vermutlich mein Lieblingskünstler, vor allem nach "Worlds", sonst ist derartiges zu finden bei "Monstercat"... ein weiteres gutes Beispiel ist "Superstar" von Knife Party), Trap, Trance. Aber ich bin anderen (Sub-) Genres nicht grundsätzlich abgeneigt.


    Noch ein paar Worte zu meiner Ausrüstung: Ich nutze FL Studio 12. Meistbenutzte VSTs sind Serum und Massive, ich habe auch Harmor, habe aber noch nicht gelernt wie man es richtig einsetzt. Mein Audio Interface ist ein Steinberg UR12, welches ich kürzlich erworben habe. Sonst benutze ich ein Novation Impulse 49 und diverse Gitarren.


    Ich mag es Anmerkungen mitten im Satz zu machen und das ganze in Klammern zu fassen. Das ganze ist kursiv, damit man es überspringen kann, wenn man es nicht lesen möchte. :D


    Ich bin zuversichtlich, dass diese Forum mir weiterhelfen wird. :)

  • Hey, willkommen :)
    Ich hab zwar die Werbung nicht mehr in meiner Signatur, aber falls du Bock hast; wir haben einen Skype Chat mit einigen der aktiveren User des Forums. Den Nutzen wir für schnelle Fragen oder schnelles Feedback zu musikalischen Ideen . Außerdem labern wir natürlich über Gott und die Welt :D sind aktuell irgendwas Richtung 50-60 Leute. Meine Skype addy ist "thealriefication".
    Hoffe, du hast eine gute Zeit hier im Forum :)

  • Ich arbeite gerade an etwas und werde wohl um Feedback bitten, wenn/soweit es fertig ist, aber momentan komme ich leider nicht wirklich weiter. Obwohl ich den Chorus bzw. Drop weitestgehend fertig habe, schaffe ich es einfach nicht die anderen Teile zu komponieren. Die klingen immer irgendwie... gewöhnlich. Aber alles wird sich mit der Zeit ergeben.

FL Studio Shop.de