Studiomonitore Kaufempfehlung

  • tambour





    naja kommt immer drauf an was für Musik man macht, für elektronische Tanzmusik ist ein Sub definitiv hilfreich und ich glaub die Producer reden hier auch von etwas anderem wenn Sie das Wort bass verwenden wie z.b. ein Rock Produzent... also cih glaube ihr redet einfach von unterschiedlichen Sachen...



    @topic bx5a von m-audio sind im low budget bereich imho die besten, wenn es dann aber gute sein sollen reichen imho die 300 leider nicht so ganz. HS-8 sind ziemlich beliebt aber das kan nich persönlich nicht so verstehen..

    ____________________________________________________________________________________________________________
    NERDS & NOISE

  • marcel, bei elektronischer tanzmusik geht es beim abmischen (genau so wenig wie bei rock) darum, dass der raum wackelt vor basspegel. außerdem braucht Rock meiner meinung nach auch nicht weniger frequenzumfang zum abmischen als elektro. die bass-grundtöne sind in etwa gleich tief (teilweise bis leicht unter 40 Hz). das Problem am sub hat tomess schon genannt, das geld gibst du lieber für bessere monitore aus.


  • Mit nem Sub riskierst du hald, zuviel Energie in dein Zimmer zu pumpen. Ohne akustische Maßnahmen würde ich davon eher abraten.



    Ich sag: Ein Subwoofer ist sehr schlecht für die Musikproduktion.



    HS-8 sind ziemlich beliebt aber das kan nich persönlich nicht so verstehen..


    Bei meinem bisher einmaligen/erstmaligen Besuch eines (sehr) professionellen Musikproduktionstonstudios habe ich nirgendwo einen Sub gesehen. (Im Gegenteil, google mal Yamaha NS 10 und hör dir die mal an.)


    Wenn die HS-8 so "beliebt" sind und mehrere - auch du - das nicht bestätigen können, hat die Werbung alles "richtig" gemacht. Nicht das die HS-8 schlecht sind, aber ein Monitor allein kann fehlende (Abhör)Erfahrung nicht ausgleichen.


  • marcel, bei elektronischer tanzmusik geht es beim abmischen (genau so wenig wie bei rock) darum, dass der raum wackelt vor basspegel. außerdem braucht Rock meiner meinung nach auch nicht weniger frequenzumfang zum abmischen als elektro. die bass-grundtöne sind in etwa gleich tief (teilweise bis leicht unter 40 Hz). das Problem am sub hat tomess schon genannt, das geld gibst du lieber für bessere monitore aus.



    Ja aber ich glaube er meinte mit bass nicht die tiefen frequenzen sondern das instrument,
    und je nach club und stil richtung ist es wohl das mindeste dass derr raum vor basspegel wackelt :D auf normalen boxen sollte er das aber nicht tun,
    trotzdem der bass auf einem rockkonzert fühlt sich ganz anders an als der in einem techno club, er wird ja auch imho ganz anders gemischt/produziert

    ____________________________________________________________________________________________________________
    NERDS & NOISE

  • der bass auf einem open air-elektro konzert fühlt sich eigentlich ziemlich ähnlich an, wie bei rock, vielleicht ein bisschen lauter.


    im club klingt er natürlich völlig anders, da 1. indoor und alles wackelt mit und 2. sind club-PAs meistens nicht so potent wie open air-PAs

FL Studio Shop.de