• Hi, ich mal wieder... :P


    letztes mal hatte ich den Offtopic Bereich gewählt, weil meine SP 404-SX keinen Sound von sich gab... Habe das Problem mittlerweile gelöst!
    Nun aber die nächste Frage, die mich ein wenig verrückt macht....


    Ich habe die SP als MIDI Gerät in die MPC Renaissance eingebunden und klappt auch wunderbar.
    Die Samples sind hörbar, wenn ich sie über die Pads der Ren betätige. Die Aufnahmefunktion klappt auch und zeichnet die gespielten Noten auf.
    Das Problem, dass sich mir offenbart: Wenn ich die Sequence exportiere, als mp3 ist nichts zu hören, ebenfalls als wave Datei.
    Ich weiß, MIDI Daten erzeugen selbst keine Töne. Wenn ich die Sequence als MIDI Datei exportiere, ist die eingespielte Melodie zwar vorhanden, aber
    in Form von Klaviertönen....
    Allerdings habe ich Drums benutzt....


    Was also kann ich tun, dass es Original exportiert wird?



    Vielen Dank und Liebe Grüße :)

  • Du musst irgendwie die Audiosignale der SP404 über das Audiointerface der MPC aufnehmen. Wenn Du, egal in welcher DAW, einen Track mit Midispuren, die externe Klangerzeuger ansteuern, als MP3 exportierst, bekommst Du von den Midispuren kein Ergebnis. MP3 ist ein komprimiertes Audioformat, dass nur aus anderen Audioformaten erzeugt werden kann. Midi hat keinen Audioinhalt und wo nix ist, kann auch nix komprimiert werden. ;)


  • Du musst irgendwie die Audiosignale der SP404 über das Audiointerface der MPC aufnehmen. Wenn Du, egal in welcher DAW, einen Track mit Midispuren, die externe Klangerzeuger ansteuern, als MP3 exportierst, bekommst Du von den Midispuren kein Ergebnis. MP3 ist ein komprimiertes Audioformat, dass nur aus anderen Audioformaten erzeugt werden kann. Midi hat keinen Audioinhalt und wo nix ist, kann auch nix komprimiert werden. ;)


    Das mit den MIDI Spuren und der mp3 ist mir bekannt. Aber ich frage mich, wie ich die MIDI Spuren als Audiofile exportieren kann...?


    Danke für deine Antwort! :)

FL Studio Shop.de