Vocal-Effekt

  • Hi,


    Heute haben Porter Robinson (welcher seit Jahren meine größte Inspiration ist :D ) und Madeon einen Song namens "Shelter" veröffentlicht.


    Hier ist der Song:


    Ab etwa 0:38 fängt der Gesang an und da ist irgendein Vocal-Effekt drauf, der irgendwie so klingt, als ob alles runtergepitched würde, ohne runtergepitched zu werden.
    Das ganze klingt da ab etwa 0:45 fast wie irgendwelche Deep-House Vocals oder sowas.


    Meine Frage ist ganz einfach: Wie heißt dieser Effekt und wie bekommt man den hin? Möglichst ohne externe Plugins. :D

  • Moin!
    Feiner Track.
    Hab's jetzt nicht probiert, aber ich würd den gesamten Vocaltrack in den Harmor ziehen, dort dann den Formantregler nach links, Mix auf 100%, und das ganze dann parallel zum Originalvocaltrack laufen lassen. Dann alles irgendwie mit Reverb, EQ usw. zusammen"gluen". Alternativ im Edison die Formanten bearbeiten und dann halt auch parallel laufen lassen.
    Na ja, vielleicht hilft's ja.
    Gruß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

FL Studio Shop.de