(Hardtrance) Bass frage


  • Hi Leute habe mal ne Frage und zwar wie schraubt man diesen Bass. Habt ihr Tips oder dergleichen würde mich sehr freuen Lg
    https://www.youtube.com/watch?v=wG60DTeg_BI


    Naja was heisst wie, wie kann dir nur der Producer erklären sage ich jetzt mal. Natürlich gibt es bestimmt Leute, die den Kick ähnlich "nach bauen" können, aber wie genau kann dir nur der Producer sagen. Als Tipp, hmm ich bin jetzt auch kein Profi, aber würde ich dir halt Maximus, Fruity Blood Overdrive, Fruity Fast Dist und ein EQ empfehlen (und wenn du Plugins hast wo du meinst die passen, dann auch die) damit lässt sich bestimmt was machen denke ich. Aber man muss halt schon etwas in der Materie drinne sein, um da wirklich zu sagen das und das kannst du nehmen vielleicht benutzt der ja kein Fruity, keine Ahnung. Aber wenn du da bisschen rumspielst und noch paar andere Sachen probierst, wie zb.: den gleichen Kick dann übereinander legen und pitchen, kann da bestimmt so etwas ähnlich rauskommen. Aber schlag mich nicht, bin keiner Mann vom Fach.


    Oder am besten schaust du auf Youtube nach Tutorials da findet man bestimmt gute Sachen.

  • Nicht kick ...den Bass aber trotzdem danke für deine Mühe. Ja extrem schwer seit einen Jahr versuche ich den Bass nachzubauen aber nix kommt auch nur ansatzweise dran ...hab schon gesucht auf Youtube geschaut aber nix ....Lg

  • Seit einem Jahr? Was hast du denn großes mit dem Bass vor?


    Wenn du die Grundlagen nicht kannst, dann bringt dir ein einzelner Bass auch nichts und wenn du die Grundlagen kannst, dann solltest du etwas ähnliches hinbekommen bzw. zumindest wissen, dass so etwas halt nicht so einfach ist, weil auf den Sound des Basses, den du als Hörer im Endprodukt wahrnimmst, viele Dinge einen Einfluss haben.


    Hier gibt es ein grundlegendes Synthesizer Tutorial: http://www.flstudio-forum.de/s…4119&pid=253330#pid253330


    Wenn du die Grundlagen kannst und spezifischere Fragen hast, dann solltest du sie auch spezifischer stellen, dann bekommst du auch eher eine Antwort, von den Leuten die diesbezüglich Ahnung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Muz ()

  • Probier mal, eine Sägezahnwelle zu nehmen und dann eine Kombination aus parametric EQ2 und blood overdrive drauf zu machen. Mit den genauen Einstellungen um diese Klangfarbe zu erhalten, musst du dann rumspielen

  • Sorry, aber welchen Bass meinst du?


    den TB303 Bass 2:45, den Overdrived Bass 2:36, den Pitched Bass 4:15 oder das ding bei 0:17?

    [hr]
    ..............................................................................................................................

FL Studio Shop.de