Yamaha P-35 MIDI

  • Hey Leute,


    Habe mir ein MIDI Kabel für mein E-Piano gekauft und das mit FL Studio verbunden. Das hat alles auch soweit wunderbar geklappt und der Anschlag der Töne funktioniert auch ohne Latenzzeit. Nur leider werden die Töne bei sämtlichen Plugins relativ lange gehalten, was extrem beim spielen stört. Dabei ist es nicht so dass alle Töne auf sustain sind, sondern vllt jeder 5. den man anschlägt.
    Ich habe schon probiert ob es an den Treibern liegt, aber damit scheint das nicht zusammenzuhängen. Hat jmd von euch vllt eine Idee wie das zu lösen ist? Wäre über jede Hilfe dankbar.


    Gruß
    Dark

    - Gruß Jo


    <iframe allowtransparency="true" scrolling="no" frameborder="no" src="https://w.soundcloud.com/icon/?url=http%3A%2F%2Fsoundcloud.com%2Fdj-erhain&color=orange_white&size=32" style="width: 32px; height: 32px;"></iframe>

  • Das Interface liegt preislich noch in der "Toleranz Zone", was nicht heißen muss, dass es keinen Defekt hat.
    Um diesen aber auszuschließen, bevor du reklamierst, müsstest Du die Einstellungen Deines P35 überprüfen.
    Nutzt Du ein Sustain Pedal? Spielst Du dieses zwischendurch an? Ist die Feder ausgelutscht oder springt das Pedal nicht direkt zurück (hakt)?
    Hast Du einen Hold Befehl im Gerät (kenne das P35 nicht auswendig) aktiviert? So dass die Hüllkurve per Velocity gesteuert wird?

FL Studio Shop.de