Wie kriege ich den Sound hin?

  • Hey,


    ich wollt mal wissen ob einer n plan hat wie ich diesen Sound im Drop hin bekomme. Ich mein jetzt nich den Wobble Bass sondern das davor (keine Ahnung wie das Fachsprachlich heißt).


  • Es kommt immer wieder vor das jemand Fragt "wie bekomme ich diesen Sound hin" ... muss dich enttäuschen aber es wird darauf keine Antwort geben mit der du dein ziel erreichst. Ein Maler kann dir zwar sagen wie er sein Bild Gezeichnet hat aber wenn du es versuchst nachzumalen ist das Bild nie zufriedenstellend... du musst lernen deine Werkzeuge zu kennen und deine eigenen Sounds schrauben ... denn da weißt du ja für dich selbst auf was es ankommt

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

    Einmal editiert, zuletzt von KIvschranz ()

  • Ich stimme KIv auf jeden Fall zu. Um in der Analogie zu bleiben: exakt nachmalen wird nie klappen, aber es ist bestimmt hilfreich zu wissen welches Werkzeug verwendet wurde.
    Dein Werkzeug hier ist die FM-Synthese. Wenn du dich damit beschäftigst bist du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg ;)

    [font="Trebuchet MS"]Youtube[/font]


    Zitat von Muz


    Und ggf. braucht man auch etwas Zeit, um zu begreifen, dass man Zeit braucht ;)

FL Studio Shop.de